PartyPoker casual Table.

BU: preflop semiloose, semiaggro.
SB: preflop loose aggro, postflop aggro, gewinnt viele Showdowns
BB: preflop loose sehr passiv

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10.78 (107.8 bb)
BB: $12.59 (125.9 bb)
Hero (CO): $11.33 (113.3 bb)
BTN: $10.36 (103.6 bb)

Preflop: Hero is CO with :2c: :2d:
Hero calls $0.10, BTN raises to $0.40, SB calls $0.35, BB calls $0.30, Hero calls $0.30

Flop: ($1.60) :2s: :8s: :9d: (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $1.14, BTN calls $1.14, 2 folds

Turn: ($3.88) :Jd: (2 players)
Hero bets $2.76, BTN calls $2.76

River: ($9.40) :Ad: (2 players)
Hero bets $2.80, BTN calls $2.80

Results:
$15 pot ($0.75 rake)
Final Board: :2s: :8s: :9d: :Jd: :Ad:
Hero showed :2c: :2d: and won $14.25 ($7.15 net)
BTN mucked :Qd: :Qc: and lost (-$7.10 net)

Preflop verpeile ich die Action, weil ich an anderen Tischen beschäftigt war. Ich dachte, der Spieler vor mir limpt, was er oft tut, dabei ist er der BB. Wie auch immer, ich treffe das Set und der Spass geht los.

Am Flop ist das Board eines von der Sorte, das dem Isoraiser nicht schmecken kann. Ich möchte mich hier nicht auf check behinds von Overcards einlassen und donke rein. Der Isoraiser callt. Am Turn wird eine Straight möglich. Sehr wahrscheinlich ist sie nicht. 2/3 Bet, wobei ich im nachhinein denke, dass die Bet grösser ausfallen kann. Overcards werden hier wahrscheinlich nicht mehr callen und alles andere hat top Pair oder besser oder TT mit oesd oder Flush Draw mit Overcard. Das bezahlt alles auch grössere Bets. Dadurch hätte der Gegner auch bessere Odds am River für einen weiteren Call. Am River kommt ein Flush an und das Ass ist eine Angstkarte für diverse Pairs, die BU haben kann. Wäre das eine Blank gewesen, würde ich hier pushen. Es ist aber keine und ich frage mich, was bezahlt einen Push? AJ, A9s, A8s, Nut Flush Draws mit dem Pik wahrscheinlich schon und das sind knapp mehr Hände. Mit einer kleinen Bet bekomme ich ausser von den Pockets KK, QQ, TT auch noch Value von K J, QJs, TJs. Das sind ungefähr gleich viele Hände. Das der Gegner noch 60 bb hat und ich mir mit meiner Bet 28 bb bezahlen lasse, sollte der Push knapp besser sein?