Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

DSL Vertrag Upgraden/Anbieter wechseln

• airmaxxx86
      airmaxxx86
      Bronze
      Hi,

möchte meinen DSL Vetrag Upgraden/Anbieter wechseln, bin bei 1&1 Kunde. Aktuell habe ich eine 6Mbit Leitung und zahle nen 30er pro Monat. Ja ich weiß, ist völlig überteuert, hatte keinen Nerv mich darum zu kümmern. :f_biggrin:

Meine Verhandlungsposition ist schlecht, da ich gerade die Kundigungsfrist verpasst habe und der Vertrag sich um 12 Monate verlängert hat, dennoch wird das jetzt durchgezogen, d. h. entweder neuer Vertrag bei 1&1 oder zu neuem Anbieter, da ich jetzt kurzfristig schnelleres Internet brauche. Sollte so 50 MBit werden an Geschwindigkeit.

Möglichkeit 1 wäre Online einen den Vetrag Upgraden. Für 40€ im Monat hätte ich 50 MBit/s. Jedoch würde dieser dann für 24 Monate laufen.

Möglichkeit 2 wäre beim Kundenservice anzurufen und dort mir ein Angebot geben zu lassen.
      Jedoch hab ich kaum Argumente bzw. kann nur mit Kündigen drohen...andererseits ist die Konkurenz deutlich günstiger....da lohnt es schon den Vertrag auslaufen zu lassen und zu einem anderen Anbieter zu gehen.

Was wär die beste Strategy?

thx for Help ;)
  • 6 Antworten