Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

(MTT) from 100$ to WSOP Vegas 2019

• guster197
      guster197
      Einsteiger
      Hallo Community,

Ein lang gehegter Gedanke wird endlich wahr, Ich eröffne einen Blog. Zu lange war ich nur stiller Mitleser. Die Zeit endlich aktiv zu werden ist gekommen.
      Ich heiße Swen, bin 35 Jahre alt und spiele seit 2006 Poker.

Angefangen auf Bwin ohne Ahnung vom Spiel, dann weiter auf 888 rumgedonkt, bin ich 2007 auf Pokerstars gelandet.
      Erst dann hab ich angefangen Bücher zu lesen, Foren zu besuchen etc, so dass sich mein Spiel vom loosing Player zum leichten Winningplayer entwickelte.
      Das Spiel hat mich gepackt und bis heute nicht losgelassen.
      Mein großer Traum war immer nach Las Vegas zu fliegen, den ich mir Dank Online Poker 2013 erfüllt habe. ( Sahnehäubchen war ein 12. Platz im Venetian für ~4200$)
      Mittlerweile war ich drei mal dort und plane spätestens 2019 wieder am Start zu sein, um an der WSOP teilzunehmen.

Meine Ziele:

- Angefangen mit 200$ werde ich wieder eine Bankroll aufbauen. Ich möchte zeigen, dass es mit Disziplin, gutem Bankrollmanagement und Fleiß immer noch möglich ist.

- Diszipliniert spielen ( gutes BRM, Spiel analysieren, Coachings, Hände posten etc.)

- Versuchen so oft wie möglich korrekte Entscheidungen zu treffen.

- Meinen Online Poker Kurs durcharbeiten

Gespielt werden MTT und Turniere.

Ich hoffe der Blog wird den ein oder anderen interessieren.
      Habe auch nach 12 Jahren Poker noch etliche Fragen rund ums Thema die IHR mir sicher alle beantworten könnt.
      Werde so oft spielen, wie es sich mit Familie und Job (Fange nächste Woche einen neuen Job in der Schweiz an) vereinbaren lässt.
      Spielen und Theorie wird auf 70/30 verteilt.

Bin offen für Kritik und Fragen (von denen ich auch haufenweise haben werde).

Werde starten mit 0,55$ - 1,50$ Turnieren und MTTs. Sobald ich 100 Buy Ins fürs nächste Level habe werde ich aufsteigen, bzw absteigen wenn weniger als 100 Buy Ins sind.

Freu mich =) sehen uns an den Stars Tischen
  • 9 Antworten
    • Leitgeb
      Leitgeb
      Bronze
      GL :f_drink: :f_drink: :f_drink:
    • zetec
      zetec
      Bronze
      Solid 2nd! :f_tongue:

Viel Erfolg!
    • guster197
      guster197
      Einsteiger
      Danke Euch :f_drink:

Kleines Update meinerseits: BR 180,22$
      Konnte diese Woche nicht viel zocken, da neuer Job etc. viel Zeit gekostet haben.
      Die ersten drei Sessions sind aber gespielt.
      Auch wenn die Ergebnisse nicht wie gewünscht ausgefallen sind, bin ich dennoch einigermaßen zufrieden mit meinem Spiel.

Wie hättet Ihr die Hand gespielt?

Villain spielt 42/9/0 auf 33 Hände

Seat 1: wizardscot (3981 in chips)
      Seat 2: robinvo (8536 in chips)
      Seat 3: Lidi10 (4555 in chips)
      Seat 4: mr.axon (9386 in chips)
      Seat 5: Guster197 (4507 in chips)
      Seat 6: JL8281 (23518 in chips)
      Seat 7: Grime_0chki (4990 in chips)
      Seat 8: GuaranaDolly (3993 in chips)
      Seat 9: skinna84 (3950 in chips)

Guster197: posts big blind 250
      *** HOLE CARDS ***
      Dealt to Guster197 [Qc Ts]
      JL8281: folds
      Grime_0chki: calls 250
      GuaranaDolly: folds
      skinna84: folds
      wizardscot: calls 250
      robinvo: folds
      Lidi10: folds
      mr.axon: calls 125
      Guster197: checks
      *** FLOP *** [Qd 4c 8h]
      mr.axon: checks
      Grime_0chki: bets 500
      wizardscot: folds
      mr.axon: folds
      Guster197: calls 500
      *** TURN *** [Qd 4c 8h] [8s]
      Grime_0chki: bets 1135
      Guster197: folds
      Uncalled bet (1135) returned to Grime_0chki
      Grime_0chki collected 2270 from pot
      Grime_0chki: doesn't show hand
      *** SUMMARY ***
      Total pot 2270 | Rake 0
      Board [Qd 4c 8h 8s]
    • guster197
      guster197
      Einsteiger
      Servus zusammen,
      Noch kann ich keine Gewinne auf den Micros verbuchen (ca 200games):f_mad: 182,38$
      In 2 Wochen gefühlt mehr Suckouts als das letzte halbe Jahr.:f_p: Was natürlich nicht überraschend war.
      Ständig wird versucht mit allen Mitteln die Chips zu mir zu schieben, möchte sie aber anscheinend nicht.:coolface:
      Was auffällt ist, daß es auch auf den Microlimits jede Menge Regulars gibt.
      Ich hoffe bald wieder mehr Turniere und weniger MTT All in gedonke zu spielen.
      Macht mir aber trotz der Vorrübergehenden Ergebnisse noch sehr viel Spaß ;)
      Ich bleibe jedenfalls dran, versuche das Limit nicht zu locker zu sehen und meine Hausaufgaben zu machen.
      Wenn nur die verdammte Schafferei nicht wäre:D

bis dahin viele Grüße
    • guster197
      guster197
      Einsteiger
      Sooo ,
      Der erste Monat ist vorbei. ca 500 games gespielt. Br aktuell bei 230$
      heute Mittag den ersten Final Table diesen Monat gemacht. Leider aber nur den 9. Platz im Big 1,10$ für 17$ :f_frown:
      Habe die nächsten 2 Wochen wieder mehr Zeit zum grinden und hoffe mich bald ins nächste Level zu spielen.
    • guster197
      guster197
      Einsteiger
      Wird mal Zeit den Schnarchnasen Blog ein bisschen aufzufrischen.:f_grin:

Ist viel passiert die letzten Wochen. Leider komme ich nach wie vor nicht oft zum grinden und noch weniger zum schreiben... was sich aber (hoffentlich) bald ändern wird.:f_drink:
      Hab mich Ende Juni spontan entschieden 1 Woche nach Vegas zu fliegen. Mein Plan war 1-3 Turniere von ca 150$-600$ am Tag zu spielen . Hab im Rio vorbeigeschaut, ein Satellite gespielt (leider kurz vor dem Ticket gebustet). Ein paar Pokerpros entdeckt. :f_thumbsup:
      Sogar Crazy Sheep ist mir im Wynn über den Weg gelaufen.
      Mit meinem Spiel war ich overall sehr zufrieden. Hab 2 x gecasht ca 2800$ total.
      In einem Turnier saß doch tatsächlich Lon McEachern neben mir. (Er kann definitiv besser kommentieren als spielen) ist aber ein sehr angenehmer Mensch.:f_thumbsup:
      Leider hab ich es nicht geschafft an Roulette, Automaten und Cash Game vorbeizulaufen:f_mad: weswegen ich keine schwarzen Zahlen verbuchen konnte.:rolleyes:
      Hab mir aber fest vorgenommen, daß beim nächsten Trip nur +ev Dinge gespielt werden.
      Alles in allem aber eine tolle Woche.

Online Poker

Würde mal sagen Läuft 8-)
      Bin vor kurzem 4. im 5,50$ Mini Daily Marathon für 1033$ geworden. Ein paar kleinere Cashes und MTT Siege sind auch immer wieder dabei.
      Heute 1Platz im 5.50$ Progressive KO für 881$ . :D
      BR steht aktuell bei 2373,77$, womit Flug, Hotel u Verpflegung für nächstes Jahr Vegas vorab mal gesichert ist.
      Nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall 1-2 WSOP Events mitspielen, folglich muss sich noch einiges tun in Sachen Bankroll.
      btw ist es echt erschrecken, wie schlecht das Niveau bei Live Turnieren ist.:f_ugly:

Hoffe in nächster Zeit gibt es wieder ein paar Interessante Sachen zu schreiben.
      bis dahin
      Cheers :f_biggrin:
    • lagavulin16y
      lagavulin16y
      Bronze
      Liest sich sehr gut im online Bereich. Top! :f_thumbsup:
    • tobaent
      tobaent
      Bronze
      GL :f_thumbsup:
    • Dennis778
      Dennis778