ChouChou on his way.a story of many folds^^

• Chou
      Chou
      Bronze
      Hi ihr da draussen.

Da ich mir jetzt einige Tagebücher durchgelesen habe und sie sehr witzig und interresant fand dachte ich mir machste doch auch eins.
      dies soll vorallen dingen auch mir helfen, aber evtl. auch noch neueren leuten tipps geben, sodass sie durch meine fehler lernen koennen.

gut gut fangen wir also an.
      ich spiele jetzt ca seid anfang mai und auch ab und zu mit meinen freunden offline.

angefangen habe ich mit dem quiz und mir dann nachdem 3ten anlauf die 50$ geholt.
      dann voller mut los und drauf auf die dummen fische :) ...dabei bemerkte ich jedoch nicht das viele der fische etwas grösser waren als ich und schwamm so auf sie zu ( in ihr maul).nun ja, das ende der tollen story war ein BR von 45$ - 40$.
      ich war natürlich völlig verwirrt weil es konnte ja nicht an mir liegen, sondern daran das die karten so f**ked up waren, und natürlich viele spieler einfach mehr glück hatten als ich...nun ja fröhlich weiter mit der einstellung habe ich es wirklich geschafft auf 50$ zukommen... fragt nicht wie. aber das durfte natürlich nicht so bleiben und so ging es wieder berg ab auf 40$.

jetzt dachte ich mir so kanns nich weiter gehn, also muss ne selbst analyse her.nachdem ich mir pokertracker und pokerpatterns runtergeladen hatte ( nur die trial version) wurde ich jedoch nicht schlauer, den ich hatte mir vorher natürlich nicht die anleitung im technik-forum durchgelesen.
      also mussten andere analyse möglichkeiten her.
      am ende kam ich dann zur schlüsselmethode und zwar dem selbst coaching.
      ich habe einfach vorm pc alles kommentiert was ich mache und mir fiel auf, dass ich sehr wohl den guide gelesen hatte, jedoch sogut wie nichts davon angewandt hatte. also alles nochmal lesen und weiter kommentieren. das ergebnis ist eine vielleicht zu tighte spielweise, die jedoch langsamen aber stättigen anstieg meiner BR zur folge hat. ich stehe jetzt bei 56,37$ und der aufstieg rückt immer näher.

also wünscht mir glück.
      handpostings werden folgen evtl. schon heute abend.
      bis dann das ChouChou(333)
  • 4 Antworten
    • Chou
      Chou
      Bronze
      So da ich gestern nich mehr zum pokern gekommen bin, halt heute meine Nachmittagssession:)

Vorweg erst ma ... OMG was warn das fuern Kack...

Gestern noch gross von Aufstieg geschwärmt und Heute...

BR:54,30!!!!!

Gut gut woran lag es ?Ich muss wirklich sagen das die karten dieses mal einfach nicht passten und ich einfach viele drawing hands gespielt habe( von den 5 hands oder so, die ich ueberhauptgespielt habe ;) ) obwohl der Pot zuklein war.
      Evtl. lag es auch daran das ich Musik gehört habe... oder ich hätte einfach nachmittags schon alkohol trinken sollen ( ich gehe fest davon aus das mir das Glück bringt ;) ... oder ich hätte mich nicht mehr an die Session erinnert was auch noch ein positiver Nebeneffekt gewesen wäre... was wiederrum nicht heissen soll das ich nix vertrage ... ist das eigentlich noch das Thema ?!...egal).

hier mal einzwei hände:

BBParty Poker 0.05/0.10 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is BB with Q, A.
      3 folds, MP3 raises, CO calls, 2 folds, Hero calls.

Flop: (6.40 SB) 4, T, 6 (4 players)
      Hero bets, MP3 raises, CO calls, Hero folds.

Turn: (5.70 BB) 7 (3 players)
      MP3 bets, CO raises, MP3 folds.

Final Pot: 8.70

hätte ich hier dran bleiben solln nachdem ich schon versucht hatte mit dem bluff die beiden zum folden zu bringen?doof war halt nur das karo ... :(

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is Button with J, A.
      7 folds, Hero raises, 1 fold, BB calls.

Flop: (4.40 SB) 7, 5, Q (2 players)
      BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.20 BB) 7 (2 players)
      BB bets, Hero folds.

Final Pot: 4.20 BB

selbe hier
      ... wobei heir der pot auch einfach zu klein war

gut nu hab ich keine lust mehr Hände zu suchen ... allerdings waren die auch nich so aufregend

hab mir glaub ich 1 ma den Flop angesehn und das nur durch gecheckt

alles in allem ne scheiss Session... aber was solls kommt vor
    • Chou
      Chou
      Bronze
      Guten Tag liebe Leser :)

wie ihr seht habe ich bessere Laune das liegt an meiner eben eingelegeten 30 minuten Session.
      BR:55.73$

Habe tatsächlich mal spielbare Karten bekommen und diese sogar mal gewonnen :) .

hier gleich mal ein paar Hände:

Party Poker 0.05/0.10 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is CO with T, T. MP1 posts a blind of $0.05.
      UTG calls, 1 fold, UTG+2 calls, MP1 (poster) checks, 2 folds, Hero raises, Button calls, SB calls, 1 fold, UTG calls, UTG+2 calls, MP1 folds.

Flop: (12 SB) T, 4, 2 (5 players)
      SB checks, UTG checks, UTG+2 bets, Hero raises, Button folds, SB folds, UTG folds, UTG+2 calls.

Turn: (8 BB) A (2 players)
      UTG+2 bets, Hero raises, UTG+2 calls.

River: (12 BB) K (2 players)
      UTG+2 checks, Hero bets, UTG+2 calls.

Final Pot: 14 BB

frage zu der Hand, hätte ich die slowplayn solln oder ist die Hand zu schwach dafür.da ich ja preflop geraised habe hätte ich ja davon ausgehn koennen das Hände die hier den Straight-draw bekommen hätten rauswaren.Flushgefahr gabs ja auch nich also was denkt ihr? meine Intention war einfach n valuebet.
      Edit: völliger Quark Flushgefahr war ja doch da ... *schähm*

hmm wie ich sehe wars das schon fast an tollen Händen...
      mir is heute jedoch auf gefallen das ich auf MP3 schon sehr gerne auch karten wie QJo oder KJo spielen würde jedoch laut SHC nicht darf.Sind diese Hände überhaupt nicht spielbar oder doch wenn ja ... wann?

Naja ich denke jetzt darüber nach meine Sessions auf den fruehen Morgen zu legen, da ja im Forum oft gesagt wird das dann mehr Fische online sind.

in diesem Sinne schöne Karten und schönen Tag
    • Chou
      Chou
      Bronze
      so heute Nachmittag noch ma ne Stunde gepokert.
      lief eigentlich ganz gut... ABER ... ich habe 2 fatale Hände gespielt.
      bin leider grad an nem anderen Pc deshalb nur n kurzer Bericht.

erster Hand JJ preflop raise
      Flop lag irgendwas mit 4 8 2 wieder raise
      Turn 6
      River Q

ganz viel Geld im Pot und einer is die ganzen raises preflop und flop mit mit 57o mitgegangen naja was solln man gegen Badbeats machen? pech halt das selbe auch noch ma mit AA .

deshalb leider BR:55.33$
      nunja heute abend wirds bestimmt besser ich setz die Session ma so ab 24:00 Uhr an denk ich.

bis denne ihr da draussen
    • Chou
      Chou
      Bronze
      soso :) da bin ich ma wieder und hab gleich ma 2 wunderbare Sessions dabei........... meine BR beträgt nun 50.13 und meine Zeit an den Micro-limits neigt sich auch dem Ende zu.Ich dachte mir auch ich mach erst ma nen Tag Pause nach den absolut grässlichen Sessions ( sowohl Karten als auch von dem was ich gespielt habe).

Außerdem denke ich das ich wohl erst ma zu Pokerstars wechseln werde, da ich ja minimal 50 $ transactions bei PP durchführen kann und nicht das Risiko eingehen will das ich selbst das nich mehr kann.

Also ich geb nich auf aber ich denk das ich erst ma wieder mehr lesen als spielen werde :)

Wir sehen uns dann bei Pokerstars.

MFG das Chou