Neteller Umrechungskurs

• Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      Ich habe gerade 100 $ von meinem Netellerkonto auf mein deutsches Bankkonto überweisen.
      Ich erhalte dafür genau 70 Euro.
      Als Umrechungskurs hat mir Neteller 0.70 angegeben.

Auf der ps.homepage steht aber ein Kurs von 0.72.

Nicht genug mit 1.9 % Gebühr und 1 $ Festkosten pro Überweisung, jetzt auch noch so ein schlechter Kurs?
      Wird man hier mal wieder abgezockt von Neteller?
  • 7 Antworten
    • Rautzebautze
      Rautzebautze
      Bronze
      Also ich hab am Samstag 706$ ausgecasht und 498€ dafür bekommen. Laut aktuellem Umrechnungskurs von 1,39 hätte ich 508€ bekommen müssen, also insgesammt quasi 10€ Gebühr. Ich denke das is absolut im Rahmen, das sind normale 2% Wechselgebühren die du in jeder Huschhalle und jeder Bank zahlst wenn du zwischen 2 Währungen hin und her tauschst.
    • saschaA
      saschaA
      Bronze
      hab grad auch eine "Wechselgebühr" von 10 $ festgestellt ($510 zu Neteller ausgecasht dann $499 rüber zu stars weil mehr nicht mehr da war - aber für die fast $125 Bonus rechnet sich das ja wieder :D )
    • tom3k84
      tom3k84
      Bronze
      In den Wechselkurs sind die Gebühren eingeflossen.

ohne Gebühren
      100$ = 72 Euro

Bei Neteller 1.9% Gebühr, das sind bei 100$ 1.9$ dazu noch 1$ Gebühr
      also insgesamt 3$ die du verlierst. 2.9$ sind knapp 2 Euro Gebühr also:

72 Euro - 2 Euro = 70 Euro, hat also alles seine Richtigkeit
    • Temmi
      Temmi
      Bronze
      Kleiner Tipp:

Wenn ihr einen Freund habt, der seinen PP-Account in € führt und eine Neteller-Karte hat, dann einfach Inter-Account-Transfer zu ihm und von dort auscashen.
      Habe ich gestern mal probiert:
      1k $ von PP-$-Account auf Neteller-€-Account: 699€
      Inter-Account-Tranfer selber Betrag: 721€ beim Freund.

Auscashen von Party-€-Account nach Neteller-€-Account: 100%
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      hm hab auch ma ne frage:
      hab Party Acc in € und wollt zu Full Tilt rueber (geht ja nur in $), mein neteller is auch in $, lohnt es sich eher noch schnell moneybookers in € zu eröffnen? Ich mien wehcselgebühren muss ich ja eh zahlen (von bookers zu FT) aber wo isses billiger? =]
    • BuenaVistaSC
      BuenaVistaSC
      Bronze
      kann mir jemand sagen wo ich den aktuellen wechselkurs von neteller einsehen kann ohne auszucashen? danke
    • Rautzebautze
      Rautzebautze
      Bronze
      Original von BuenaVistaSC
      kann mir jemand sagen wo ich den aktuellen wechselkurs von neteller einsehen kann ohne auszucashen? danke
      Der entspricht dem aktuellen €<-->$ Kurs und den findest auf jeder beliebigen Börsenseite tagesaktuell. Hab grad mein Geld von Neteller schon erhalten, also innerhalb von 3 Tagen,e cht fix die Jungs. Da hab ich schon deutsche Banken gehabt die haben untereinander länger gebraucht.