PC -> Laptop

• Schelm
      Schelm
      Bronze
      So..also ich werden mir demnächst einen Laptop zulegen.

Mein alter Rechner ist allerdings voller Dinge die ich gerne mit rüber auf den Laptop nehmen will!
      Da wären Musik, Bilder, Ordner die man sicher per Lan-Kabel einfach rüberschieben kann oder?

Wie siehts da aus mit Programmen?
      Wäre eindeutig spassbremsend wenn ich vom Equilator über Pokergrapher, titan HH Converter bis hin zu Teamspeak etc alles neu suchen, runterladen und einstellen müsste.
      IRC, Skype etc. auch noch mit Telefonbuch..

Pokertracker / Pokerace werd ich in den entsprechenden Foren nochmal nachschauen aber wenn jemand kurz was dazu sagen könnte wäre ich auch dankbar. Kann man das einfach neu installieren? Zählt der alte "Code" wieder beim registrieren oder ist eine "Zweitregistrierung verboten?
      Bekommt man die Datenbank rüber indem man den Ordner rüberkopiert wo die HHs von PT gespeichert werden?
      Und kann man die Layouteinstellungen von PA mit rüberkopieren irgendwie?

Wie ihr seht kenn ich mich nicht aus =)
  • 8 Antworten
    • Apfelbuch
      Apfelbuch
      Bronze
      Programme neu installieren, macht anders auch keinen Sinn. Geht aber auch nur eine halbe Stunde oder max. eine Stunde. Anderes kannste per Ethernet laden.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Ethernet.. schonmal gehört... :D
      Hm naja also mit Laptop einfach mal ne Stunde neben den anderen Rechner setzten und Programme neu installieren.
      Aber so Musik etc. geht mit nem einfachen LAN Kabel rüber oder?

PT und PA muss man neuen Key anfordern soviel weiß ich inzwischen.

Achja.. alter PC Windows XP Laptop wird Vista sein.. gibts da Problems mit den ganzen Pokerprogrammen und TS IRC etc. ?
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      ethernet ist lan :D

bei vista solltest du eher fragen was funktioniert als was funktioniert nicht die Liste ist entschieden kürzer :evil:
      meine Freundin hatte Vista nen Monat drauf dann ist es runtergeflogen trotz der schicken Oberfläche wies bei pokerprogrammen aussieht kann ich dir aber nicht sagen

gibt bei windows glaube ich auch ne interne lösung wie du die daten und einstellungen von pc a nach pc b ziehen kannst im normallfall ist es aber echt schneller einfach die Programme neu aufzuspielen
    • Apfelbuch
      Apfelbuch
      Bronze
      LAN = Lokales Netzwerk
      Ethernet = Übertragungstechnik, unabhängig vom Medium

Als Medium(=Kabel) verwendet man bei Ethernet meistens ein "Twisted Pair"-Kabel, was meistens auch als Netzwerkkabel oder Patchkabel bekannt ist.
      Eventuell brauchst du, wenn du direkt PC<->PC verbindest, ein gekreuztes Kabel, aber kannst es auch mit einem normalen probieren. Neure Netzwerkkarten erkennen das automatisch.

So nur um mal Ordnung ins Chaos zu bringen ;)
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Danke danke!
      Das mit vista und Problemen dachte ich mir schon...
      Naja aber jetzt noch XP holen ist 1. schwer und 2. unklug oder?

Werd das schon geschaukelt kriegen solange ich mein alten Rechner mit XP hab um die klugen Leute hier im Forum zu kontaktieren ;)
      Werde von Problemen und deren Lösung berichten!
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Ah noch ne Frage:

Kann man die Setups von Programmen einfach auf den Laptop schieben und die Programme dann neu installieren?
      z.B. von TS, IRC, Pokergrapher, Hh Converter.
      Dann muss ich nicht wieder im Forum die ganzen Links suchen..
    • Fopperstich
      Fopperstich
      Bronze
      hey rasmus ;-)

jo klar geht des wenn du einfach nur die setup.exe rüberziehst!

Bis Bald im Tatis!

Fabi
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Ha servus Fabi!
      Ok ich hoff ich bekomm bald mein Laptop.. kanns kaum erwarten die ganze arbeit hinter mich mir zu haben!
      Auch noch WLan einrichten und Firewall/Virenscanner etc. oh man.. aber dann gehts los :D