Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[MTT] Der (noch) untalentierte Mr. sergej1981

• sergej1981
      sergej1981
      Bronze
      Sehr geehrte Pokergemeinde oder was davon noch übrig geblieben ist,

vor 2 Tagen habe ich mich entschlossen einen Blog zu starten. Es soll mir zur Dokumentation und zur Selbstreflektion dienen und
      schlussendlich mich auch motivieren.
      Ich werde mir klare Ziele setzen und daran arbeiten diese so gut es geht umzusetzen.
      In erster Linie geht's hier um Poker, genauer gesagt MTT-Grind und Fitness. Die sportlichen Aktivitäten gingen das letzte Halbjahr gegen 0. Hatte zum Teil berufliche Gründe, zum Teil fehlte einfach die Motivation.

Kurz zu meiner Poker"karriere":

Ende 2007 habe ich auf Bwin angefangen zu spielen, Anfang 2008 kam ein Account auf FullTilt dazu. Etwas ersthafter habe ich dann Ende 2009 angefangen zu spielen, sprich mich für Strategien zu interessieren und an meinem Spiel zu arbeiten. Hat auch prima geklappt. Vielleicht war es auch ein Megaupswing, vielleicht lag es auch daran, dass ich zur selben Zeit nur 1-2 MTT fokussiert gespielt habe. Ich werde es nie erfahren :| 1-2-tabling führte dazu, dass ich nur auf 600 Spiele auf FT innerhalb eines Jahres kam. Dafür war der :profit: an der Spitze bei 19,5k :coolface:
      Es waren einige 3k-5k Cashes dabei. z.B. auf FT 18 für 3,7k (155k for first) oder auch SM Sonderedition für 5k... wie auch immer. Bilder sagen mehr als 1000 Worte, hier mein All-Time-Graph über alle Seiten, die ich je gespielt habe:

Dafür, dass ich nur halbherzig (nach 2-3 Jahren), hobbymässig gegrindet habe sieht es ja ganz gut aus. Zufrieden bin ich aber ganz und garnicht, weil es seit Jahren auf BE hinausläuft, sogar vielleicht etwas -EV.
      Edit: Jaja es ist auf jeden Fall -EV Play! Erste Erkenntis des Abends?! :f_zZz:

Kurz und knapp nochmal zum Plan:

- Anfangen Theorie ersthaft zu pauken
      - regelmäßig Sport zu treiben
      - mind. 2-3 mal die Woche grinden
      - Erfolge / Misserfolge festhalten

Wie ihr vielleicht erkannt habt ist der Titel des Blogs von mnl1337 quasi kopiert :D
      Ich habe ihn nicht gefragt und hoffe er gibt mir morgen nicht einen auf's Maul :s_tongue:

Bis demnächst :)

==========================
      BR Start: 197 $ - Aktuell 137 $
      Radfahren: 70 km - 3 Std. 40 Min.
      Joggen: 14 km - 94 min.
      Treppenlauf: 2,2x528 Stufen - 40 Min.
      Schwimmen: 2,2 km

==========================
  • 13 Antworten
    • sergej1981
      sergej1981
      Bronze

hier bin ich schon wieder!

Kurz zu sportlichen Aktivitäten, die ich vorgenommen habe regelmässig zu machen:

- mindestens 1x wöchenlich Radfahren
      - mindestens 1x wöchenlich joggen
      - mindestens 1x wöchenlich schwimmen

Nach den Aktivitäten sollen paar einzelne Ganzkörperübungen und paar isolierte dazu kommen.

Heute habe ich mich auf das Rad gesetzt und eine 3O km Runde gedreht. Ich glaube das wird meine Hausstrecke werden.

Paar Fakten dazu:

- 174m Aufstieg, 173m Abstieg .... hmmmm wo ist der eine Meter den hin? Gleicher Start- und Zielpunkt gewesen :f_ugly:
      - Dauer 1:45, Durchschnittliche Geschwindigkeit 16,9 km/h (habe 3-4 min. Pause auf dem höchsten Aussichtspunkt gemacht)
      - Verbrauch 940 kcal

Donnerstag lege ich jetzt mal für das Radfahren fest.

Bis demnächst :)
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      1. abonniert
      2. gibts aufs Maul
    • Levbobo
      Levbobo
      Bronze
      1. Aboniert
      2. Vergiss nicht deinen Pc/Notebook neu zu machen :D
      3. Vergiss dein Netzteil nicht wenn wir das nächste mal wieder eine Grind Session machen. :D GL Bro ;)
    • tobaent
      tobaent
      Bronze
      Viel Erfolg! :f_thumbsup:
    • Sailor80
      Sailor80
      Bronze
      Viel Erfolg👍

Beim Laufen, Schwimmen und Radfahen im Schnitt ne Stunde??
    • Heaven1991
      Heaven1991
      Bronze
      Junge es ist 2018 und Sergej hämmert nen Blog ausm Stein. Viel Erfolg beim erfüllen deiner Ziele! :f_drink:
    • zitT
      zitT
      Bronze
      have fun and good luck :f_thumbsup:
    • MariuSatz
      MariuSatz
      Bronze
      bin auch mal in, gl :f_drink:
    • CptJokerFish
      CptJokerFish
      Bronze
      Original von sergej1981
      - mindestens 1x wöchenlich Radfahren
      - mindestens 1x wöchenlich joggen
      - mindestens 1x wöchenlich schwimmen
      Ersetzt die Punkte mal durch grinden und/oderTheorie machen. :f_drink:
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      Eine gesunde Seele, braucht einen gesunden Körper. Also Fitness >>> grinden/pauken.
    • sergej1981
      sergej1981
      Bronze

es ist Zeit für das wöchentliche Update!

Ein Dank geht erstmal an die User, die hier mit an Board sind und natürlich an Manu für die Werbung in seinem Blog! :f_thumbsup:

So nun starte ich direkt mal mit den sportlichen Aktivitätet der letzten Tage.
      Am Montag stand Radfahren auf dem Programm, habe eine kürzere Strecke gewählt. Wollte vor Anbruch der Dunkelheit wieder zuhause sein. Es sind 25,5 km geworden - Dauer 1 Std. 21 Min. - Pace 18,82 km/h – kcal-Verbrauch 800 – eher flach mit paar kleineren Auf- / Abstiegen.
      Am Dienstag war ich am Baggersee chillen, habe den Tag zum einschwimmen genutzt (ca. 500 Meter geschätzt, keine Ahnung könnten aber aber auch nur 300 gewesen sein :f_rolleyes: ) Längeres sportlicheres Schwimmen liegt mir jetzt nicht so denke ich, deshalb will ich es nun etwas regelmässiger betreiben und an den Schwimmstilen und Atmung etwas arbeiten.
      Gestern um 10:30 Uhr war Treffpunkt zum joggen mit einem Kollegen. Es waren bereits 24-25 drückende Grad und deshalb haben wir es gemütlichen angehen lassen. Zwei mal um den See in 47 Minuten und 7 km auf dem Tacho waren uns dann genug. Da müssen wir definitiv früher raus in den heißen Sommertagen. Heute war ich im Schwimmbad, da muss man nun die Distanz nicht schätzen und eine Uhr hängt auch in der Gegend rum.
      Im ersten Durchlauf waren es 6 Bahnen a 50 Meter Brustschwimmen, 2 Bahnen Rückenschwimmen und 2 Bahnen Kraul. Die Zeit lag bei ca. 16 Minuten. Beim zweiten Durchgang waren es auch ca. 16 Minuten für 9 Bahnen Brustschwimmen. Ich muss sagen, die Muskeln brennen und das ist auch gut so! Fühlt sich gut an! Um die Frage von Sailor zu beantworten: Es wird definitiv keine festen Zeiten geben, alla immer eine Stunde pro Workout. Radfahren wird zwischen 1:15 und 2:15 liegen, joggen bei 7-12 km pro Start und Schwimmen muss ich mal schauen. Zu Beginn wahrscheinlich Split von 20 min jeweils.

Zu Poker habe ich mir paar Gedanken gemacht. Da es mir hauptsächlich um Challenge geht und es in letzter Zeit nicht so dolle lief, habe ich nun die Buy-ins runtergeschraubt und versuche Bankrollmanagement zu leben und die Roll ausbauen. Hatte am letzten Donnerstag 197 $ auf Stars, diese sehe ich nun als meine Roll an. Geklickt habe ich MTT's bis 2,20 $ und paar 3,30 und 4,40 PKO MTT's Habe dann auch einige 1 $ 180er dazugenommen um auf paar Tische zu kommen.
      Overall hätte es besser laufen können. Heute im 180er 10er geworden A10s vs K8, dann 4,40 Bounty Builder bereits ITM 39BB pot preflop AQs vs K6o und gerade eben als 14 von 5214 ! im 0,55 Bounty Builder raus :why:

Habe zwei Hände mal rausgesucht, wo ich nicht sicher bin was das bessere Play wäre. In Hand 1 gehts mir um den Aspekt, dass wir noch nicht ITM sind, diese aber erreichen können wenn wir preflop nur callen und wenn wir nicht hitten einfach folden.

Replay this hand on Upswing Poker

Bei Hand 2 geht's darum ob wir für den Shove nicht zu deep sind mit 43 BB.

Mit Theorie war nicht viel, um ehrlich gesagt nichts, garnichts diese Woche, da ich dann doch lieber den Grind angeworfen habe. Diese Woche habe ich Urlaub und kann dann auch ausschlafen. Ab nächster Woche wird dann unter der Woche Theorie gemacht.

Im Eingangspost summiere ich dann Zeiten + Distanzen bei sportlichen Aktivitäten auf. Ebenso den Stand der BR.

Kurz am Rande.... gegen mnl1337 am Dienstag höheren Score beim Bowling erzielt: :challenge:

397 zu 384

:truestory:

• Simsch
      Simsch
      Bronze
      Bei Hand 1 würde ich mal behaupten, dass der SB hier einen im Schnitt profitablen Squeeze nutzt. Das machte er mit 88+, aber auch einigen Axs Combos. Du stellst hier rein, weil er hier auch noch einiges wegfolden kann und um gegen den BU zu isolieren. Falls er callt hast du hier meistens einen Flip. Aber hinsichtlich des Dead Moneys geht es hier immer rein.
    • sergej1981
      sergej1981
      Bronze

es ist Zeit für das wöchentliche Update, diesmal ein Tag später. ;-)

Halte mich diesmal etwas kürzer, sonst ließt es kein Schwein.

Zum Thema Spoooocht:
      Letzten Samstag bin ich 2,2 x 528 Stufen ( ca. 1160) jeweils hoch und runter gelaufen. Über 400 Höhenmeter insgesamt.
      ---> Habe Sie nicht nachgezählt :D
      Muskelkater vorallem in den Waden war ganz schön heftig.
      Dienstags bin ich sportlich mit dem Rad zu einem See gefahren, eine Runde geschwommen und dann wieder zurück.
      Mittwoch mit einem Kollegen an dem See (wir haben einige hier in der Gegend:f_thumbsup: ) getroffen wo gute Joggingrunden gedreht werden können. Im Sommer ideal, da man auch gleich schwimmen kann.

Grind:
      Gespielt habe ich letzten Sonntag, Montag und heute. Deepere Sachen dabei gewesen, geknallt hat es leider noch nicht.
      Gerade vorhin als 34/35xx gebusted. Der erste FT ist nicht weit entfernt. Runne auch wohl unter EV. Seit dem 25.06. Start der Blogs waren es 10119 MTT Hände, EVbb/100 4,26, bb/100 1,74
      Sind die Werte überhaupt so aussagekräftig? Als Spiegelbild ob man überhaupt +EV spielt wahrscheinlich schon, mehr aber auch nicht, oder?
      Mit Theorie war auch nicht viel die Tage, war sehr müde nach der Arbeit. Die hohen Temperaturen machen doch zu schaffen, weil man auch nachts irgendwie nicht richtig tief schlafen kann.

Hand von vorhin, weiß garnicht wann ich das letzte Mal QQ gefolded habe preflop.
      Dachte mir, dass ich bessere Spots finde und gegen die UTG-Range und Squezze- Range max. ein Flip habe und den nicht eingehen wollte in der Phase.

PokerStars, $1.96 + $0.24 - Hold'em No Limit - 800/1,600 (125 ante) - 9 players

UTG: 85,321 (53 bb)
      UTG+1: 51,291 (32 bb)
      MP: 34,671 (22 bb)
      MP+1: 7,968 (5 bb)
      LP (Hero): 73,542 (46 bb)
      CO: 59,911 (37 bb)
      BU: 43,977 (27 bb)
      SB: 187,526 (117 bb)
      BB: 237,025 (148 bb)

Pre-Flop: (3,525) Hero is LP with Q Q
      UTG raises to 3,200, 3 players fold, Hero calls 3,200, CO 3-bets to 59,786 (all-in), 3 players fold, UTG 4-bets to 85,196 (all-in), LP (Hero) folds

Flop: (126,297) T 6 7 (2 players, 2 all-in)

Turn: (126,297) 4 (2 players, 2 all-in)

River: (126,297) K (2 players, 2 all-in)

Total pot: 126,297

Showdown:
      UTG shows Q Q (a pair of Queens)
      (Equity - Pre-Flop: 82%, Flop: 91%, Turn: 95%, River: 100%)

CO shows J J (a pair of Jacks)
      (Equity - Pre-Flop: 18%, Flop: 9%, Turn: 5%, River: 0%)

UTG wins 126,297

Ach ja, der Endstand sind 18 Likes ----> macht dann 1,8 Liter Bier für Manu :f_drink:

Bis die Tage :)