Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

NL 200 Live

• Bockelmann
      Bockelmann
      Bronze
      Moin Leute,

ich habe mal eine Frage zu einer Hand die ich letzten Samstag in der Spielbank Hannover gespielt habe (NL 200)

MP(100BB Stack) eröffnet auf 10€ (normale Größe für ein Open am Tisch)
      ich(100BB Stack) habe QsQc am Button und raise auf 36
      MP callt. Alle anderen folden
      Flop kommt JhTh2x
      MP donkt 44

keine Ahnung was ich in dem Spot machen soll.
      Call ? Will AK, AQ, KQ keine freie Karten geben
      Rais ? Bin ich gegen seine Calling/Pushing Range nicht Toast ?
      Fold ? :-D kommt eigentlich nicht in Frage

vielen Dank !
  • 7 Antworten
    • shugana
      shugana
      Bronze
      naja, ohne Infos zu Villain relativ schwer. Wenns nen totaler Fisch ist, wird er das evtl. mit jedem Jx und besser machen. Gegen so einen lachend raise/broke. Wenn er aber etwas über Fisch hinaus ist, hat er vielleicht auch sowas:
      AK, KQ, QQ+ oder nen FD.
      2 pair und sets würde er wohl eher check/raisen. Wobei bei den Sizes und den Stacks auf Setvalue callen preflop auch sehr dünn wäre von ihm. Könnte er aber auch donken, um dir mit potentiellem AK keine Freecard zu geben, du kannst ja genauso all das halten, was ich da in seiner Range sehe, sowie noch Ax of hearts, wo er auch keine Freecard geben will.

Ich würde vermutlich callen und am turn neu evaluieren.
    • McPferd02
      McPferd02
      Bronze
      rein die marie!
    • Chief0r
      Chief0r
      Bronze
      obv rein mit der marie
    • DrObst
      DrObst
      Bronze
      Der Pot ist am Flop 37,5bb groß bevor er donkt und du hast 82bb left. Ich denke bei der Stack-to-Pot-Ratio brauchst du schon einen sehr guten Read um aus der Hand rauszukommen mit Overpair, da du den offensichtlich nicht hast, würde ich hier direkt am Flop über seine Donk shoven, klar bist du hier hin und wieder beat gegen 2pair oder Set, aber das wird wohl mehr als kompensiert durch die Male, wo er Jx, Tx, FD oder Str8-Draw hat und es würde mich auch nicht von den Socken hauen, wenn er hier ab und an mal donkt und dann trotzdem noch zum Shove foldet.
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      1. Du willst AQ und KQ keine freie Karte geben? Wenn du selber QQ hast sind diese Handkombination eher selten in seiner Range.

2. Ein Push am Flop ist was für Angsthasen in diesem Spot.
      Da du Position hast kannst du easy auf die Turnkarte warten und dann schauen. Sollte er noch einmal donken, dann kannst du schippen und er ist committed.

Die Entscheidung wird mit nem A, K, ner 9 oder nem :heart: nicht einfacher, aber sie kann langfristig deutlich profitabler sein.

Ob du gegen seine Range Toast bist kann dir hier keiner sagen, weil man dafür den Spieler kennen muss. Es gibt Spieler die bezahlen deine 3bet pre mit 89s und gehen dann mit nem OESD broke.
      Auch dein Image am Tisch ist für eine genaue Beurteilung wichtig.
    • Bockelmann
      Bockelmann
      Bronze
      Danke für die Hilfe.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Mein Read wäre Villain hat AJ und schaut mal ob er gegen overpair spielt am Flop... das kommt halt auch hart drauf an ob in der Runde auch schlechte karten ge3bettet werden oder nur Premiums wie QQ+ und AK