Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Equilab komplett verboten???

• justice2007
      justice2007
      Bronze
      hi leute.

hab grad nach ein paar wochen mal wieder stars angeschmissen und da hab ich eine warnung gekriegt von wegen equilab. hatte das beim spielen immer nur an wegen meinen ranges. da kam bis jetzt nie was. das es verboten ist während des spielens zu berechnen war mir klar. aber warum jetzt auf einmal komplett und seit wann?
  • 14 Antworten
    • kingkilla
      kingkilla
      Bronze
      gibt´s schon länger hab ich auch mal bekommen, das program selbst ist ja nicht verboten allerdings verbietet stars das das program während des grinds läuft, die wissen ja nicht ob du nur deine ranges nachschaust oder berechnungen anstellst.

du solltest auch vorsichtig sein und das programm immer schließen bevor du stars startest, ich habe die erste meldung ignoriert und beim 2. oder 3. mal wurde mein konto gespeert und ich musste erklären warum und weshalb ich dieses progam laufen lasse wenn stars geöffnet ist.

das equilab pro schließt sich automatisch sobald du stars offen hast bzw. verhindert den start
    • justice2007
      justice2007
      Bronze
      ja sicher können die das nicht nachvollziehen. mich wundert das nur das ich auf jahre das ding nebenher anhaben konnte wegen den ranges und auf einmal warnung. naja, shit happens. dann eben wieder ausdrucken und zettelwirtschaft vor der tastatur :D
    • kingkilla
      kingkilla
      Bronze
      dann eben wieder ausdrucken und zettelwirtschaft vor der tastatur
      mach dir die matrix doch einfach als excel tabelle.
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Oder Screenshots...
    • hugo234
      hugo234
      Bronze
      Hab auch eine Warnung bekommen, hab Support angeschrieben.

Ich hab auch gesagt, dass es früher nie Problem gab mit Equilab.

Antwort (auszugsweise): "Thank you for your email. Our position towards EquiLab is the same before 2011."
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Diese eine Verwarnung habe ich auch bekommen - ist ja egal. Kein zweites Mal machen und gut ists. Hatte aber auch schon Sorge es könnte Konsequenzen haben.
    • justice2007
      justice2007
      Bronze
      Original von Falco35
      Diese eine Verwarnung habe ich auch bekommen - ist ja egal. Kein zweites Mal machen und gut ists. Hatte aber auch schon Sorge es könnte Konsequenzen haben.
      mir ging es ja nicht um die konsequenzen. die sind mir als langjähriger starskunde ja bekannt. mich wundert es nur halt, das equilab seit jahren "geduldet" wird und dann auf einmal nicht mehr.
    • krawitze
      krawitze
      Bronze
      bei mir gab es so eine Warnung alleine wegen der Installation von dem Tool während Stars lief.
    • herbsch
      herbsch
      Black
      Original von justice2007
      Original von Falco35
      mir ging es ja nicht um die konsequenzen. die sind mir als langjähriger starskunde ja bekannt. mich wundert es nur halt, das equilab seit jahren "geduldet" wird und dann auf einmal nicht mehr.
      Vielleicht hatten sie vor Jahren keine so guten Tools zur überprüfung
    • justice2007
      justice2007
      Bronze
      Original von herbsch
      Original von justice2007
      Original von Falco35
      Vielleicht hatten sie vor Jahren keine so guten Tools zur überprüfung
      das gleube ich jetzt eher weniger, naja, so what, excel ist auch nicht schlecht :f_biggrin:
    • preem84
      preem84
      Bronze
      Bei mir ist das so das auf meinem Alten Laptop die Warnung nicht kommt aber auf meinem Neuen schon. Überall Win10, gleichen Antivir, Firewall und die neuste Stars Version.
      Keine Ahnung warum Stars das auf meinem Alten Laptop anscheint nicht mitbekommt aber auf meinem Neuem.
    • justice2007
      justice2007
      Bronze
      wird ja immer kurioser :D
    • hugo234
      hugo234
      Bronze
      Ich verstehe auch nicht ganz, warum das überhaupt verboten ist. Während man spielt, hat man doch ohnehin kaum Zeit, im Equilab die Ranges, das Board etc. einzugeben, damit das eine große Hilfe ist, oder?

Und wenn man ingame das alles macht, ist man wahrscheinlich ohnehin so abgelenkt, dass man vielleicht auf andere Aspekte des Spots vergisst, und eventuell sogar schlechter spielt als ohne Equilab.
    • justice2007
      justice2007
      Bronze
      Original von hugo234
      Ich verstehe auch nicht ganz, warum das überhaupt verboten ist. Während man spielt, hat man doch ohnehin kaum Zeit, im Equilab die Ranges, das Board etc. einzugeben, damit das eine große Hilfe ist, oder?

Und wenn man ingame das alles macht, ist man wahrscheinlich ohnehin so abgelenkt, dass man vielleicht auf andere Aspekte des Spots vergisst, und eventuell sogar schlechter spielt als ohne Equilab.

sehe ich so wie du. aber je länger du an einem tisch sitzt, desto größer wird ja deine timebank. da wirst du irgendwann später wahrscheinlich genug zeit haben, so denken die wahrscheinlich. aber im grunde fragt man sich wirklich warum das verboten ist. ich meine exploiten oder die karten des gegners sehen kann man damit eh nicht. im gegensatz zu pokertracker oder pokeroffice ist equilab doch eigentlich relativ harmlos.