Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Steam Link + Controller

• nemesis0381
      nemesis0381
      Bronze
      Moin, gerade gibt's für eine begrenzten Zeitraum den Steam Link + Controller (oder auch einzeln) als Angebot zu kaufen, direkt über Steam.

Da ich vor kurzen überlegt habe das ein oder andere Spiel über den Fernseh zuspielen, würde ein Kauf davon in Frage kommen.

Den Steam Link muss man an den Fernseh und Lan anschliessen um über den Fernseh sein Steam steuern und spielen zu können.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
      Kann ich mein eignen Controller benutzen oder muss es der Steam Controller sein?

Oder leidet die Qualität eventuell?
  • 3 Antworten
    • nemesis0381
      nemesis0381
      Bronze
      . doppelpost
    • Andreas
      Andreas
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Kommt bissi auf die Speile drauf an, die du daddeln willst.
      Für ne gechillte Singleplayer-Session sollte das reichen.

Der Steam-Controller is aber natürlich kompletter Schrott und virutally dead meat xD

Mein PC steht halt nich weit vom TV entfernt, HDMI-Kabel und Xbox-Pad... und gut is ^^
    • nemesis0381
      nemesis0381
      Bronze
      Danke für das Feedback

Ich würde es für so was wie NBA 2k17 , Skyrim benutzen, Ich habe schon rausgefunden dass man jeden Controller neben kann der für den PC auch geht. Ich Spiel hauptsächlich nur Singleplayer.

Da mir dann der Steam Link ausreicht weil ja der Rest vorhanden ist kostet es nur 2.75€ im Angebot (hinzu kommen noch Liefergebühr) anstatt ca. 50€.

Der Steam Controller hätte nochmal ca. 35€ gekostet.

Ich denke da kann man nicht viel falsch machen.

Es gibt noch verschieden Meinungen zum Thema Latenzzeit und Bildqualität, ich denke ich werde es mal austesten. Bei mir wäre es etwas umständlicher den PC direkt anzuschliessen.