QQ nach villain 3bet??

• futsalpro
      futsalpro
      Bronze
      Hello
      mich würde interessieren wie ihr QQ spielt wenn ihr aus mp raised und bb 3betet??

Anenommen Gegner ist unknown oder normaler tag.
      Wie preflop fold, call oder 4bet??

Welche lines bei welchen boards??

hoffe auf reichlich antworten.
  • 18 Antworten
    • cYde
      cYde
      Black
      Am besten noch etwas allgemeiner fragen damit man gar nicht mehr konkret antworten kann. Sorry aber das hängt einfach von so vielen Faktoren ab und ein Kochrezept dafür gibts einfach nicht.
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Ein normaler TAG 3bettet so AQo+, TT+ und mischt vermutlich noch ein paar andere Hände for deception. Dagegen würde ich 4betten.

Thurisaz
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      und zur 4bet gehört dann auch call push :)
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      i.d.r 4betten.
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      sh/fr?
      ich 4bet oft. oder call und bette/shove über seine conti dann nen flop ohne A/K

ansonsten agree @ cyde :\
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Meistens 4-Bet, Call Push... aber poste mal ne konkrete Hand mit Stats, das macht es einfacher :)
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      Original von GeneralLee
      Meistens 4-Bet, Call Push... aber poste mal ne konkrete Hand mit Stats, das macht es einfacher :)
      dafür gibt'S übrigens die beispielhandforen ;)

oh und btw, welches limit spielst du?
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Ich 4bette gerne OOP und calle IP. so kann ich den Vorteil der Position schön ausnutzen und gehe nicht so oft mit QQ gegen AA/KK broke. Denn gegen eine 4bet wird ein TAG (zumindest auf NL100SH) nur noch AA/KK pushen.
    • futsalpro
      futsalpro
      Bronze
      sorry spiel nl50 sh.

Wollte eig nur ne kleine diskussion wo mehrere leute mal ihre spielweise darlegen.

hatte eine hand in der ich nicht weiter wusste:
      villain ist gerade 3-4 hände am tisch keine stats keine reads:

hero mp QQ raise 4bb
      villain sb raise 14bb

hero calls

Flop: AT5r

villain bets 18bb
      hero folds

hier als ne beispiel hand und fragen dazu:

ist es ok nur zu callen oder sollte man 4beten/push spielen gegen unknown??

wenn call wie geht es auf welcehn boards weiter??
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      ein TAG pusht generell nicht nur AA/KK, sondern oft auch AK und QQ. AA/KK gibst du eh maximales payoff, egal ob dus callst oder nicht, weil du mit QQ overpair in einem reraist pot broke gehst
    • Face12
      Face12
      Black
      Du musst einfach wissen, wann du Queens folden musst:

Party Poker No-Limit Hold'em, $6 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

CO ($461.40)
      Button ($445.55)
      SB ($605.40)
      BB ($609)
      UTG ($277.65)
      Hero ($721)

Preflop: Hero is MP with , .
      1 fold, Hero raises to $21, 1 fold, Button calls $21, SB raises to $111, 1 fold, Hero folds, Button calls $90.

Flop: ($249) , , (2 players)
      SB bets $125, Button calls $125.

Turn: ($499) (2 players)
      SB bets $210, Button calls $445.55 (All-In).

River: ($919) (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $919

Results:
      SB has Ad Ac (two pair, aces and sevens).
      Button doesn't show Kh Kc two pairs, Kings and Sevens.
      Outcome: SB wins $1154.55.

Damits auch noch ein bißchen Content hat, Villain war hier 15/10 nit, der so gut wie nie 3bettet, auch wenns eig ein Squeeze Spot ist, er wird hier wohl nie squeezen, deshalb für mich ein ziemlich easy fold (ich glaub zum 1 mal seit Ewigkeiten, dass ich Queens preflop gefoldet hab).

Ansonsten natürlich gegen 98% der Gegner easy 4Bet/ bzw call und shove any non A/K flop.

Auf niedrigeren Limits kann man ein bißchen tighter rangehen. Sehr gegnerabhängig.
    • TyCobb
      TyCobb
      Bronze
      Hängt von seinen Werten ab. Habe aber gegen tighte Gegner auf NL 50 zu nem call tendiert, da ich bei nem push fast immer gegen KK oder AA gelaufen bin. Und am flop hast Du noch genug Möglichkeiten all-in zu kommen (etwa gegen JJ oder TT).

Und (fast) nie 4-betten und dann folden. Das ist Sünde.
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      4-bet/call only mit QQ wäre leicht zu exploiten. Wir sollten auch hier etwas mixen und öfters PRE nur callen, um die auf die contibet allin zu raisen mit einem overpair.
    • futsalpro
      futsalpro
      Bronze
      wenn man jetzt 4bet/push und call prf mixed wie sollte man auf zb nem A oder K high flop weiterspielen? wenn er ne conti macht call oder fold ??
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      standart situation schon oft durch gekaut sklansky nennt es glaub ich QQ zu 72o zu machen in lederers video ist es auch drin.
      Du steigerst nur die chance das dich bessere hände callen.
      mit was will der da callen ausschliesslich AK, AA, KK, QQ wenn er nicht commited ist oder dich für lose hält, besten falls hast n coinflip.
      du willst ja von schlechteren händen gecallt werden um dann zu pushen warum ihn 99,TT oder JJ folden lassen.
      ich sehe die leute den fehler so oft machen oder noch schlimmer als mit QQ ist mit JJ und TT.
      es ist kein tunier man kann sich zeit lassen.
      axo top über sehen sorry um gekehrt glit das selbe in der situation deine QQ ist 72o.
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Sorry topic nicht richtig gelesen den riesen gedacht der raist unter 3fach oder so.
      ist über bet der raist 5fachen raise von dir und es sind 2 leute drin, wenn der das grade nicht zu oft macht würde ich das folden und mir n besseren spot suchen.
      das risiko ist zu hoch und die chancen zu niedrig wenn er wirklich ne hand hat.
      Das was er hält ist mit riesen wahrscheinlichkeit KK, AA, QQ oder AK wenn er sich an chart hält und grade nicht blufft.
      wenn der gegener so aggro ist kann man ruhig tighter spielen da reicht meistens nur ein, zwei pots um sich den stacke zu holen.
      4 BB zu verlieren ist echt nicht viel wenn es sich um einen move den er jede stunde oder länger bringt handelt.
      Zum geld in den pot schmeissen kommst oft genug ^^.
      Das wär es mir nicht wert um nur mit QQ preflop allin zu gehen.
      Wärs so 3mal der raise von dir oder weniger hätte ich den flop an geschaut und gekuckt ob ich AK oder so busten kann.
      aber ab den turn ist es schon so gut wie amtlich dass verloren hast.
      kommt find ich stark an gegen wenn du spielst hab auch schon leute mit AQ , 88 oder so solche raise machen sehen.
      wenn n tisch hast der sehr lose ist spielbar so bald n tighteren so mit unter 30 oder so hat kannst folden.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Gegen TAG calle ich wie oben schonmal geschrieben gerne nur, aber auch lieber IP.

Aber mal ne andere Frage: Angenommen ich bin in MP mit QQ raise auf 4BB, BB 3bettet auf 14BB (TAG mit 100BB-Stack). Ich calle und der Pot ist 28BB. Ich floppe das Overpair und BB bettet. Gibt es in so einer Situation irgendeine Möglichkeit von der Hand wegzukommen oder immer pushen?

Und um keinen 2. Thread aufzumachen mal die Frage wie ihr gleiches Szenario mit JJ spielt.
    • Blinzler
      Blinzler
      Bronze
      aber ab den turn ist es schon so gut wie amtlich dass verloren hast. kommt find ich stark an gegen wenn du spielst hab auch schon leute mit AQ , 88 oder so solche raise machen sehen.

jaja, immer diese super loosen 3-bets ?(
      naja, um n bisserl content reinzubringen, ich 3-bette da sehr viel (any pp, suited cons, suited one gappers) und mix es halt ab und zu mit calls.

@NattyDread: kommt halt sehr auf reads an, defaultmäßig müssen wir aber schon broke gehen. blind vs blind oder im button vs blind eigentlich immer, wenn wir i-wie gegen nitty ABC 15/12 er spielen und wir aus utg raisen, er 3-bettet im bb und es kommt so n J82r flop dann kann man durchaus auch den flop callen und den turn folden, wenn er va nicht oft 2nd barrelt, aber ist halt übelst exploitable.

mit JJ wird im prinzip ähnlich gespielt, aber wir wollen öfters mal folden als mit QQ obv, aber da erzähl ich sicher nix neues. =)

wenn wir nur callen, dann oftmals fold auf A hi boards, K hi boards gerade gegen aggro leute aber direkt zu folden ist aber imo dicker spew. grund, es werden halt nur AK, KQ als hände mit K regelmäßig ge3-bettet, eventuell halt noch KJ/KT, aber KQ-KT werdem auch sehr oft coldgecallt und seltener ge3-bettet wegen sucky playability in 3-bet pots.
      gegen solche aggro leute kann man auch oft über die conti shoven auf dry K hi boards, weil die sehr oft folden müssen.