Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL10 - NL25] 3barrel Bluff gegen Rock

• Bobsapp10
      Bobsapp10
      Gold
      PokerStars - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
      Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 324.92 BB
      SB: 101.8 BB (VPIP: 30.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 10)
      BB: 194.24 BB (VPIP: 12.00, PFR: 8.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 50)
      UTG: 143.6 BB (VPIP: 25.30, PFR: 19.28, 3Bet Preflop: 3.45, Hands: 89)
      MP: 433.56 BB (VPIP: 62.50, PFR: 37.50, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 8)
      CO: 173.4 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 50.00, Hands: 8)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A:spade: 2:spade:

fold, fold, fold, Hero raises to 2.28 BB, fold, BB raises to 7.24 BB, Hero calls 4.96 BB

Flop: (14.88 BB, 2 players) 7:spade: J:heart: 6:heart:
      BB checks, Hero bets 7.8 BB, BB calls 7.8 BB

Turn: (30.48 BB, 2 players) T:spade:
      BB checks, Hero bets 21.84 BB, BB calls 21.84 BB

River: (74.16 BB, 2 players) 9:heart:
      BB checks, Hero bets 80 BB,
      fold

Hero wins 70.84 BB

Wenn ich zu Beginn einer Session Carddead bin kommt es auch vor dass ich auf die ersten 50 Hände nur 12/8 spiele, aber ich glaube solchen Stats erstmal und nehme an, dass er sehr tight ist anstatt zu vermuten, dass er eigentlich "normale" Tag-Ranges spielt, vorallem an Zoom-Tischen, wo es schwerer ist große Samplesizes von Spielern zu bekommen. Ist das Falsch?

Seine 3bet ist winzig und wir sind 200 BB deep, also Call.
      Er checkt den Flop und ich bette mit Overcard und BDFD. Turn nächste Barrel mit dem Nut Flushdraw. Am River Reppe ich den :heart: Flush und overbette. Ich bin mir aber nicht sicher, was ich auf Turn und vorallem River überhaupt zum folden kriege. Overpairs wird er vermutlich Cbetten, sämtliche Top- und Underpairs vermutlich Pre nur callen. Ist das Spew?
  • 3 Antworten
    • Renne01
      Renne01
      Bronze
      Das ist spewy, ja, vor allem weil du gar nicht weißt, was du zum Folden bringen kannst/willst. Welche Range hat er denn erst mal am Flop deiner Meinung nach? Was davon spielt x/c, x/c, x/? auf dem Board? 50 Hände reichen übrigens nicht aus, um den Gegner als Rock zu kategorisieren. Vll. war er bissl carddead.
    • herbsch
      herbsch
      Black
      Generell ist der Plan gegen einen Rock 3barrels zu bluffen zumindest suboptimal 😊
    • Assassin85
      Assassin85
      Black
      Pre obv standard und easy call mit dem SPR und Position und die mini-3bet.

Flop würde ich auch stabben, ABER deutlich größer! so 11-12bb
      sehe bei Villian wenig bis nichts was XR wird/will und er spielt entweder direkt XF oder XC und XF Turn wohl je nach Board und sizing.
      wenn er AK, AQ & Co hat wird er diese wohl meistens direkt XF (du blockst BD-FD, also wenn nur mit :Ah: ) und wenn er XC spielt, kannst Range schon gut auf PPs (TT-AA) und paar Jx oder so gut reduzieren.

Turn würde ich nochmal BIG barreln, eher so 3/4 pot.
      immerhin willst du hier MONSTER reppen und damit willst du den Pot builden, vor allem so deep wie ihr seids.
      es macht imo (wohl auch für Villian) wenig Sinn, wenn du hier 1/2 und 2/3 bettest, weil mit medium strong hand gehst auf pot-control wohl und somit bleiben bluffs (draws) und monster und mit beiden würde groß betten mehr Sinn ergeben.

River gebe ich wohl auf, weil Villian hat hier imo QQ-AA at least, vl aber auch mal nen JJ Trap und ganz ausschließen kann man Sachen wie AKs, AQs und ATs :heart: sicher auch nicht und würden bei den Stacks und Position aus seiner Sicht ganz gut für XC+XC+X eignen.

Sicher reppst du ein paar Flush kombos, aber durch die overbet bleiben bei dir nur mehr Flush Kombos und kein Set und keine str8 mehr übrig.
      wenn er jetzt AA mit :Ah: hat, is das wohl relativ guter bluff-catch Spot für ihn.
      was noch dazukommt, nicht nur das du dich auf Flushs only reduzierst, du cappst dich mit der Overbet auch auf Nut-Flushs only!
      oder willst du mir erzählen das du nen Qhi Flush da overbettest? ;)

und wie die anderen schon gesagt haben, 50 Hände können auch sehr verfälschend sein.
      Sicher is Tendenz zu tight/rocky Player da, muss aber nix heißen.
      und selbst wenn, dann hat er halt viel eher noch AA/KK zb in dem Spot und viel weniger würde ich ihn da bluffen, weil wenn nen Rock mal was spielt und sein AA 3bettet, gibt genügend die es nimma folden können/wollen!