Strategypoints berechnen aus Partypoints

• Gobuchul
      Gobuchul
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich hab gestern mal ein Ticket geschrieben, weil ich dachte bei dem Update der Strategypoints lief was schief.
      Mir ist aufgefallen, dass ich deutlich weniger Strategiepoints als Partypoints hatte, dabei meinte ich mich zu erinnern dass sie 1:1 eingetauscht werden sollten.

Nunja, die Antwort lautete dann, dass man nur fuer die PP selbst nicht fuer Bonuspunkte aufgrund Queen, Kings oder Ace Status Strategiepoints bekommt.

Das hat mich etwas ueberrascht und ich hab mal recherchiert:
      Und siehe da, diese Info ist tatsaechlich auf ps.de zu finden (zumindest fast).
      Allerdings ist sie so gut versteckt, dass man wirklich hartnaeckig danach suchen muss und selbst dann ists alles andere als eindeutig....

So hab ich es gemacht:
      1. Anlaufpunkt bei Fragen? Klar! Die Hilfe Sektion.
      Dort dann
      Mitgliederbelohnungssystem / Wie bekomme ich StrategyPoints? angeklickt
      und siehe da, dort steht das an was ich mich zu erinnern meinte:

"PartyPoker: 1 PartyPoint* = 1 StrategyPoint"

Aber ein kleiner Stern. Hmmm? Fussnoten werden ueblicherweise am unteren Rand der Seite erklaert. Hier jedoch nicht. Aber kein Problem, ich kann ja lesen und folge diesem Verweis:
      "Weitere Informationen findest du hier:
      Mitgliederbelohnungssystem

Auf dieser Seite steht, siehe da, genau das gleiche wie auf der vorigen Seite...
      Diesmal ist die Fussnote jedoch erklaert, naemlich.... durch einen weiteren Link der hierhin zeigt: PartyPoints Guide

Dies ist allerdings eine englische Seite, die wohl von PartyPoker uebernommen wurde und hat eigentlich keinen direkten Zusammenhang zu den Strategypoints.

Viel bla bla und kurzer Sinn:

Wie waers, wenn man den Hinweis, wie die strategypoints aus den Partypoints berechnet werden, direkt auf die Seiten packt auf denen man ihn erwartet und nicht einfach mit Links versieht bei denen man die Infos dann auch nicht findet? *g*

Oder gibts die Info vielleicht an anderer Stelle und ich war einfach nur zu doof sie zu finden?
      (Diese Moeglichkeit will ich nicht ausschliessen =) )
      Naja, aber auch fuer den Fall waers gut, wenn die Info auch fuer Doofe leicht zu finden waere ;)

Dadurch wuerde man armen Usern wie mich ersparen, dass sie sich einen Wolf suchen und gleichzeitig Euer "Ticket-Team" entlasten :D
  • 1 Antwort