Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Flug billiger buchen

• wlaaaaad
      wlaaaaad
      Bronze
      Hey,
      hab einen günsitgen Flug von Nürnberg nach Miami mit Umstieg in Düsseldorf gefunden direkt über die Website von Eurowings. Nun ist Düsseldorf deutlich näher für mich, jedoch wenn ich den Flug von Düsseldorf nach Miami an selbigen Datum buche kostet er das 3fache obwohls eigentlich der selbe Flug ist nur ohne die Strecke Nürnberg-Düsseldorf..... gibts ne Möglichkeit den Flug von Düsseldorf zum Preis von Nürnberg-Miami zu buchen? Kenn mich nicht so aus mit den ganzen Tipps & Tricks von Flight-/Travelhacking.

Danke
  • 8 Antworten
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Kannst du nich einfach den Nürnberg flug buchen und dann einfach in Düsseldorf zusteigen?
    • Onken
      Onken
      Bronze
      Vorsicht Halbwissen, aber ich glaube, er muss den Flug schon am Originalstart antreten. Andersrum würde es gehen, wenn er einen Anschlussflug nicht mehr wahr nimmt.
    • chrkal
      chrkal
      Bronze
      würde fragen, ob du nicht in dus einchecken kannst? ansonsten diese suchmaschine nutzen
      https://matrix.itasoftware.com/
    • HijackerStar
      HijackerStar
      Moderator
      Moderator
      Nach allem was ich weiß/aufgeschnappt habe, darf man das nicht.
      Ein Multi-stop Flug muss immer so ausgeführt werden wie geplant.
      Ansonsten gibt's kein Checkin beim späteren Einsteigen oder dein Gepäck fliegt weiter beim vorherigen Austeigen.
    • BubbleNedRum
      BubbleNedRum
      Bronze
      jap, kann ich bestaetigen! wenn du den ersten flug nicht antrittst wirst du automatisch vom system rausgeschmissen.
      hatte das selbe problem mit airbaltic oft. fluege von muenchen ueber riga nach tallinn sind billiger als fluege von muenchen nach riga in der exact selben maschiene. flugpreise machen manchmal keinen sinn :D
      das ganze gilt selbst wenn du eine nacht layover hast und eigentlich aus dem flughafen inkl. gepaeck auschecken und am naechsten morgen wieder einchecken wuerdest
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Ich würde mal bei der Fluggesellschaft anrufen, ob man "umbuchen" kann. Einfach so woanders zusteigen wie beim Zug geht nicht. Die automatischen Systeme für Ticketspreise usw. sind recht komplex und muss man nicht verstehen...
    • kingkilla
      kingkilla
      Bronze
      Das ist mir bei der Buchung nach vegas auch passiert mit umsteigen in München ist es billiger als direkt in München einzusteigen, warum weiß nur der liebe Gott...

Sei aber vorsichtig mit billig Flug Suchmaschinen, es gab mal einen Bericht das die die Reservierung oft nicht an die Airline weiterleiten und du dann zwar bezahlt hast aber nicht mitfliegen kannst weil es keine Reservierung für dich gibt
    • aetos
      aetos
      Bronze
      Nein, du kannst nicht später einsteigen. Bei dreifachem Preis lohnt es sich aber sicher, von DUS nach Nürnberg zu fahren und da einzusteigen (außer deine Zeit ist dir das nicht wert).

Warum Flüge von Zubringerflughäfen oft günstiger sind als an "deinem" Flughafen? Die Airlines kämpfen um Strecken und Auslastung ihrer Drehkreuze. Da macht es strategisch offenbar Sinn für diese, Flüge zum Drehkreuz zu subventionieren. Passiert oft mit Istanbul oder Dubai oder auch Frankfurt.