Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Account seit 2 Wochen "on hold"

• Godlike91
      Godlike91
      Bronze
      Hey,
      hätte nicht gedacht, dass ich hier nochmal so ein Post verfassen muss.
      Eigentlich spiele ich nur noch selten und unregelmäßig Poker. Im August hatte ich aber wieder Lust ein paar sit and gos und Turnier zu spielen. Ich habe erst etwas Geld von einem Konto eingezahlt, dieses verdonkt, aber immer noch Lust gehabt und eine Einzahlung von einem anderen Konto getätigt. Einen Tag später bekomme ich dann eine Nachricht, dass mein Account "on hold" sei. Nachfragen haben dann ergeben, dass die Einzahlungen von unterschiedlichen Konten einen "automatischen Alarm" ausgelöst hatten und ich solle nun einen Screenshot der 2 Konten mit den aufgeführten Einzahlungen und dem Kontostand schicken.

Etwas fragwürdig, dass sie jeweils den Kontostand haben wollten, aber nun gut. Gefragt, getan, was bleibt einem auch anderes übrig. Dann kam die Nachricht, dass auf dem Screenshot die EInzahlungen, der Kontostand, der Name und der IBAN zu sehen sein muss. Erklärungen, dass bei meinem Consorsbankkonto alle 4 Informationen nicht auf einer Seite zu finden sind, wurden ignoriert. Also habe ich dann einfach 3 Screenshots mit den Informationen geschickt, auf denen überall immerhin die gleiche Kontonummer steht.

Damit habe ich gedacht sei das Thema nun erledigt und mein Account würde endlich wieder freigeschaltet werden. Heute morgen bekomme ich dann eine Mail, dass sie jetzt von beiden Konten aktuelle Kontoauszüge haben wollen, auf denen man die getätigten Einzahlungen sieht. Dies würde also bedeuten, dass ich bis zum Ende des Monats warten muss bis ich diese schicken kann und somit so lange mein Account "on hold" sei.

Hat jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gehabt? Kann man etwas dagegen unternehmen, bzw. wird das jetzt die letzte Forderung gewesen sein, oder wollen die mich aus irgendeinem Grund hinhalten? Vom Support bekommt man halt auch nie Informationen, außer, dass die Sache noch unter review sei.
      Party Poker hat es auf jeden Fall geschafft mit diesem Theater, dass ich bei denen nicht mehr gelegenheit spielen werde.
  • 9 Antworten
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Vielleicht haben sie Angst vor Rückbuchungen und schieben es deswegen länger auf? Eventuell auch, dass du von unterschiedlichen (gestohlenen) Konten einbezahlst und das nacher von den rechtmäßigen Besitzern zurückgebucht wird.

Warum kannst du nicht direkt aktuelle Kontoauszüge senden? Viel machen kann man wohl nicht...
    • Godlike91
      Godlike91
      Bronze
      Original von AyCaramba44
      Warum kannst du nicht direkt aktuelle Kontoauszüge senden?
      Die richtigen Kontoauszüge mit den Kontobewegungen vom August, kann man erst zum 31. August bekommen. Zumindest ist es bei der Consorsbank definitv so.
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Ich würde einfach ein Screenshot von den Onlinekontoauszügen senden. Viele Online-Banken haben gar nichts anderes mehr... und dann auf die nächste tolle Antwort warten.
    • Godlike91
      Godlike91
      Bronze
      Screenshots von den Umsätzen bei den Banken habe ich ja schon geschickt. Oder was meinst mit Onlinekontoauszügen? Weil die normalen Kontoauszüge kommen immer Ende des Monats ja ins Onlinearchiv. Wüsste nichts von anderen Kontoauszügen.
    • lagern
      lagern
      Bronze
      Original von AyCaramba44
      Vielleicht haben sie Angst vor Rückbuchungen und schieben es deswegen länger auf? Eventuell auch, dass du von unterschiedlichen (gestohlenen) Konten einbezahlst und das nacher von den rechtmäßigen Besitzern zurückgebucht wird.

Warum kannst du nicht direkt aktuelle Kontoauszüge senden? Viel machen kann man wohl nicht...
      Kann eigentlich nicht der Grund sein wenn es sich nicht um eine Lastschrift handelt. Bei Überweisungen ist eine Rückbuchung nicht vorgesehen. Hatte mal bei der Sparda den Fall das die einen aufgelösten Dauerauftrag nochmal überwiesen haben und selbst da konnten/wollten sie nicht zurückbuchen,
    • Godlike91
      Godlike91
      Bronze
      auf meine Mail mit dem Einwand, ob es nicht eine andere Lösung gebe, da ich die Kontoauszüge erst zum 31. bekomme, kam die Antwort zurück "dass die Dokumente nicht akzeptiert worden seien" und dann der selbe Standard Text wie schon zuvor.
      No shit, ich habe in der Mail keine Dokumente hochgeladen, sondern nur eine Frage gestellt.......
      Der Support ist echt inakzeptabel.

Also kann ich weitere 1,5 Wochen abwarten
    • kaisler911
      kaisler911
      Bronze
      Original von lagern
      Original von AyCaramba44

Kann eigentlich nicht der Grund sein wenn es sich nicht um eine Lastschrift handelt. Bei Überweisungen ist eine Rückbuchung nicht vorgesehen. Hatte mal bei der Sparda den Fall das die einen aufgelösten Dauerauftrag nochmal überwiesen haben und selbst da konnten/wollten sie nicht zurückbuchen,
      Überweisung und Lastschrift sind aber 2 unterschiedliche paar Schuhe. Eine Lastschrift kann man sehr wohl problemlos zurückgehen lassen - eine Überweisung nur im Extremfall.
    • lagern
      lagern
      Bronze
      Original von kaisler911
      Original von lagern
      Original von AyCaramba44

Überweisung und Lastschrift sind aber 2 unterschiedliche paar Schuhe. Eine Lastschrift kann man sehr wohl problemlos zurückgehen lassen - eine Überweisung nur im Extremfall.
      Genau was ich geschrieben habe;)
    • kaisler911
      kaisler911
      Bronze
      Original von lagern
      Original von kaisler911
      Original von lagern
      Original von AyCaramba44

Genau was ich geschrieben habe;)
      Sorry - war noch früh und ich noch nicht wach :D