Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

KQs SB vs BB

• lagavulin16y
      lagavulin16y
      Bronze
      PokerStars - 25/50 Ante 5 NL - Holdem - 8 players
      Hand converted by PokerTracker 4

BB: 283.2 BB (VPIP: 33.33, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
      UTG: 174.9 BB (VPIP: 33.33, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
      UTG+1: 180.4 BB (VPIP: 16.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
      MP: 396.26 BB (VPIP: 16.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
      MP+1: 169.2 BB (VPIP: 33.33, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
      CO: 200 BB
      BTN: 196.72 BB (VPIP: 66.67, PFR: 66.67, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 6)
      Hero (SB): 185.32 BB

8 players post ante of 0.1 BB, Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.3 BB) Hero has K:diamond: Q:diamond:

fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, Hero raises to 6 BB, BB raises to 19.84 BB, fold, Hero calls 13.84 BB

Flop: (42.48 BB, 2 players) T:club: 4:diamond: T:diamond:
      Hero checks, BB bets 29.8 BB, Hero calls 29.8 BB

Turn: (102.08 BB, 2 players) J:spade:
      Hero checks, BB bets 233.46 BB and is all-in, fold,

Moin,

bin mir hier nicht sicher ob ich das hätte anders spielen müssen :thinking: Freue mich über paar Meinungen, besonders am flop.

Mfg Laga
  • 3 Antworten
    • dev209
      dev209
      Platin
      Erstmal sind noch paar mehr Infos wichtig.
      Was ist das für ein Turnier? (buyin etc..)
      Eher schwache Spieler, eher stärkere Spieler am Tisch?

Preflop - Wenn du 3-bettest, dann mindestens 3.5x, eher 4x oder mehr. (ihr seid sehr deep). Wenn du 3x 3-bettest, kannst auch direkt flatten im SB.
      Gegen das rech große cold4bet sizing sollte man aufpassen, sehe den Gegner da oft nur mit sehr starken händen (AK, QQ, KK..) und KQ ist dann immer dominiert. Die Hand ist aber wohl zu stark ums Preflop exploitiv zu folden (finde die Überlegung aber interessant).

Flop kannste nich viel machen, außer check/fold oder check/call.
    • lagavulin16y
      lagavulin16y
      Bronze
      Danke für deine Antwort.

War sunday storm. Ich habe meinen PT4 neu aufgeladen und keine alten stats mehr, also waren alle unknown.

Pre flat ist wohl auch eine Überlegung wert. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht das pre 3x oft reicht um schwächere Hände zum callen zu bringen oder genug fe zu haben. In dem Fall wollte ich eig einen call vom BU. Allerdings haben mir oft schon Leute geschrieben das ich zu klein oop 3-bette.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich denke aus praktischer Sicht ist dein Sizing Pre schon ok , da deine Gegner nicht >90% defenden werden was sie eigentlich müssten und du ausserdem nicht balanced sein brauchst und gerade diese Hand gut für ein kleineres 3-bet sizing in dem Spot geeignet ist.

Wenn du 3x 3-bettest, kannst auch direkt flatten im SB.
      Ich bin anderer Meinung du bekommst einen völlig anderen Spot wenn du callst , Ich denke das du es so meinst das die Gegner gegen das sizing 100% defenden was sie aber in der Praxis nicht machen und ausserdem hast du in einem 3-bet Pot andere optionen Gegner zu exploiten als in einem 2-bet Pot.

Gegen das rech große cold4bet sizing sollte man aufpassen, sehe den Gegner da oft nur mit sehr starken händen (AK, QQ, KK..) und KQ ist dann immer dominiert. Die Hand ist aber wohl zu stark ums Preflop exploitiv zu folden (finde die Überlegung aber interessant).
      Das sehe Ich genauso und KQo würde ich hier deshalb immer folden KQs ist denke ich trotzdem gut genug um zu callen.

bin mir hier nicht sicher ob ich das hätte anders spielen müssen :thinking: Freue mich über paar Meinungen, besonders am flop.
      Am flop ist uas meiner Sicht der call klar das beste play.
      Bei der Floptextur sollte der Pre Aggressor seine gesammte Range klein betten, d.h. wenn jemand hier so gross bettet kann man immer davon ausgehen das es entweder ein Fisch ist der nur Value hat oder ein Reg der exloitiv spielt in dem Spot und auch nahezu nur Value hat. Daher denke Ich das raisen sehr schlecht ist und das folden auch sehr schlecht ist weil man fast immer den Stack bekommt wenn man hittet.