Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

ZOOM micros noch tighter geworden?

• hanz007
      hanz007
      Gold
      Ich habe mal etwas sh zoom micros gespielt und bin überrascht wie extrem tight es dort zu sich geht.
      Topset wird nur bezahlt und am river nicht erhöht weil irgend ein sinnloser backdoorkram angekommen ist, so gut wie jede bet ist eine Madehand. Bottemset ist meistens gegen regs nichts mehr wert. usw.

Meine Vermutung ist, dass die ganzen fr zoom nits auf shorthanded gewechselt sind und sich nun der ganze pool daran angepasst hat.
      Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Ist es ab NL25/50 sh Zoom wieder etwas looser?
  • 9 Antworten
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Hab neulich mal PLO gespielt und bin halt ohne ausnahme jedes mal in die nuts gelaufen ... :f_ugly:
    • Pokamon
      Pokamon
      Bronze
      Original von hanz007
      Meine Vermutung ist, dass die ganzen fr zoom nits auf shorthanded gewechselt sind und sich nun der ganze pool daran angepasst hat.
      so wie du? :f_love:
      wahrscheinlich liegts an deinem image.
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Also tighter ist da nichts geworden. Eher fishiger.
    • hanz007
      hanz007
      Gold
      Original von Pokamon
      Original von hanz007
      so wie du? :f_love:
      Mit 15/12 FR bin ich noch weit von einer klassischen Zoomnit entfernt, die spielen 10/6 oder sogar 5/2.

Viele Fische spielen auch ultratight, die kennen mein angebliches "Image" nicht. Ich bin oft am river und wunder mich wieso der Fisch nicht geraised hat, wenn er QQ+ preflop nur zahlt (333T9), am flop und turn auch nur bezahlt und am river behind checkt. An den normalen Tischen wäre der ausgerastet.

Merkwürdig das nbchiller andere Erfahrungen gemacht hat vielleicht habe ich nur zu wenig Hände gespielt.
    • Renne01
      Renne01
      Bronze
      15/12 ist nicht so weit weg von dem, was ich Nit nennen würde. Da geht schon noch mehr. Arbeite an deinem Spiel. Wenns dir insgesamt zu tight/langweilig ist, kannst du auch auf SH wechseln. Dort gibts mehr Action. Vorsichtshalber solltest du beim Wechsel aber ein Limit runter gehen. FR Spieler brauchen idR. ein bisschen, bis sie sich umgestellt haben.

LG
    • BradNitt
      BradNitt
      Platin
      Original von Pokamon
      ja sehr wahrscheinlich liegts daran

eigtl müsste er als nit dann eher die gegenteilige erfahrung machen, dass er hauptsächlich sehr aggressiv bespielt wird. ist ja scheinbar nicht der fall, wenn op schreibt, dass da allgemein einfach nur tight gespielt wird
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      wenn das spiel wirklich zu tight wird, werden bluffs und semi-bluffs attraktiv.
      wahrscheinlich ist es extrem profitabel, wenn ihr euer spiel dementsprechend anpasst.

ich kann verstehen, dass sich das unangenehm anfühlt, weil es viel angenehmer ist, wenn man sein geld mit starken händen reinstellt, aber das sollte euch nicht davon abhalten die fehler eurer gegner auszunutzen :) ... denn andererseits ist das unangenehme gefühl genau der grund, warum die leute zu tight sind.

diejenigen, die es jetzt schaffen umzudenken, werden sicherlich die meiste kohle machen :f_thumbsup:
    • Fussel2
      Fussel2
      Gold
      Höheres Rake, also müssen alle tighter spielen.
    • bambTTcha88
      bambTTcha88
      Bronze
      Original von BradNitt
      Original von Pokamon
      ja sehr wahrscheinlich liegts daran

eigtl müsste er als nit dann eher die gegenteilige erfahrung machen, dass er hauptsächlich sehr aggressiv bespielt wird. ist ja scheinbar nicht der fall, wenn op schreibt, dass da allgemein einfach nur tight gespielt wird
      Das ist der unterscheid zwischen micros und höher. Wenn jemand tight ist denken die Leute sie müssen gegen ihn einfach noch tighter sein, und geten nur nuts in.