Versatel muckt rum....

• GibMir23
      GibMir23
      Bronze
      Ich denke mal das gehört auch zu technik!

ALso wir sind bei versatel.
      Vor ca 10 tagen oder so, ging auf einmal, alle 15 min, oder mal alle 2 min oder mal erst nach 2h das internet dauernd wieder aus. Und beim telefonieren ein ganz mieses knacken in der Leitung. Dann beim wählen, eingespeicherte Nummer, bin ich 2 mal bei anderen Leuten (VERSCHIEDENEN! ) gelandet???
      WTF ???
      Ausserdem wurde die verbindung beim telefonieren auch ein paar mal unterbrochen...
      dann auf mal gings wieder..
      dann hatte eine andere Mieterin, 2 unter uns das gleiche Problem...
      gar kein Telefon mehr.. sie war ein paar mal im SHop und angeblich wurde einer vorbeigeschickt... sie hat ihn aber nicht gesehn....
      JEdenfalls ging es bei ihr wieder!

Und heute wieder bei uns!
      Internet geht aus. Knacken beim telefon..
      was kann ich dagegen machen? Muss die versatel nicht für nen ordentlichen anschluss sorgen? Wir bezahlen ja dafür!

Jemand ne Idee?
      Danke schonmal!
  • 6 Antworten
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      ich als leidgeprüfter Versatel Kunde sage ich dir:

Hotline Anrufen, Hotline Anrufen, Hotline Anrufen....der Shop kann da GAR nix machen.

01805151818..
      kann ich inzwischen vorwärts und rückwärts...das Problem wird dann an die Technik weitergegeben und dann wird ersma die Leitung durchgemessen etc. Bei uns stellte sich heraus, das die Leitung vom Verteiler bis zu unserem Haus im Eimer war. Eigentlich kommt dann ziemlich schnell ein TelekomTechniker vorbei, wenn die den Fehler im Versatel Zentrum nicht beheben können. Leider hatten die ersten 5 Techniker keinen Bagger in der Tasche um die Straße auszuheben, aber der Wille war da!Aber irgendwann kam dann mal der Telekom Bautrupp...

das Problem ist häufig, dass die Leitungen ja immernoch der Telekom gehören. Versatel muss also immer erst die Telekom beauftragen, die dann einen Techniker vorbei schicken. (KFM oder direkt TCom) Da du allerdings kein direkter Telekom Kunde bist, ist denen den Problem ganz gern einfach scheiß egal :D

aber ruf mal die Holtine an, gib Störungsmeldungen für DSL und Telefon auf, das wird dann schon
    • GTAm
      GTAm
      Bronze
      Absolut identisches Problem hatte ich auch (allerdings bei der Telekom).

Zieh mal den Splitter raus und das Telefon direkt in die Wand. Immernoch knacksen? Wenn nicht, isses der Splitter.
    • GibMir23
      GibMir23
      Bronze
      Original von GTAm

Zieh mal den Splitter raus und das Telefon direkt in die Wand. Immernoch knacksen? Wenn nicht, isses der Splitter.
      Es ist auf keinen fall der Splitter... sag ich mal so leicht heraus!

Wie gesagt.. das teile steht unterm schrank und wird nicht bewegt...

und dann auf einmal geht internet und telefon nicht mehr.. dann bei ner andereren Mieterin.. dann gehts wieder.. und 2 Wochen später is alles wieder gut..

Gerade 15 min telefoniert und nix zu hören! Und gestern war vom Gespräch fast nix zu hören weil das KNACKEN so laut war...

schon ein bisl Strange!
      ABER DANKE SCHONMAL! vor allem Philla!
      ich werd weiterschauen wie es weitergeht und ggf berichten!
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      könnte sehr wohl der Splitter sein, einfach testen.
    • skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      Ich hatte letztens unter Versatel was ganz komisches, es klingelt auf einfmal das Telefon, ich geh ran und was ist?! Ich höre zwei Türken miteinander quatschen --> also ich war in deren Leitung drin, das war voll lustig. Zwischenreden konnt ich nicht, die haben mich nciht gehört, ich aber sie :D

Naja und nachdem sie aufgelegt hattn, wurde die nächste Verbindung von nem anderen Telefonat aufgebaut. Und das ging die ganze Zeit soweiter, bis ich dann irgendwann aus dem Haus musste :(

Später gings dann nciht mehr als ich wieder kam, war aber shcon ne lustige Angelegenheit

mfg skatemaza
    • GibMir23
      GibMir23
      Bronze
      lol... dann haste mal einblick in die Welt anderer Bekommen.. ;)

Das ist dann ja fast sowas wie bei mir. Ich rufe 3 mal die gleiche Nummer an und Lande bei 3 Unterschiedlichen Leuten..

Irgendwo muss da ne Macke drin sein, oder die installieren gerade so eine neue abhör software um alles speichern zu können was so geredet wird und das macht anfangs noch probleme...

Hab Bourne gesehn.. und da wird ja auch alles abgehört was nur geht...

Würde mich nicht wundern wenn das schon lange standard ist... :evil: