Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Xbox One Controller

• Bierwampe
      Bierwampe
      Bronze
      Hi.

Ich beabsichtige einen Controller für den PC zu kaufen. Nach einiger Recherche fiel meine Wahl auf den Xbox One Controller. Jetzt habe ich gesehen, dass es da Modelle gibt, welche so "ähnlich" aussehen aber nur etwa ein Drittel des Originals kosten.
      Meine Frage ist nun, ist der von Microsoft das Geld wert, oder kann ich zum Nachbau greifen? Ich habe keine Schmerzen ~60 Euro für ein gutes Produkt auszugeben.
  • 6 Antworten
    • koeniksgeburt
      koeniksgeburt
      Bronze
      Die originalen Microsoft X-Box Controller halten meiner Erfahrung nach jedenfalls nicht viel aus, würde also tendenziell mal sowas günstiges ausprobieren.
    • Fish1312
      Fish1312
      Bronze
      Habe meine seit knapp 2 1/2 Jahren und bin nach wie vor zufrieden. Schmeiße die jetzt aber auch nicht bei Fifa oder so durch die Gegend :f_biggrin:
    • Roven
      Roven
      Bronze
      Bei irgendwelchen Noname Controller hast du häufig das Problem mit der Kompatibilität. Bei Xbox 360/One Controller kannst du sicher sein, dass er in quasi jedem relativ aktuellen Spiel funktioniert.

Ich halte von den aktuellen Konsolen den Switch Pro Controller für mit Abstand am Besten. Verarbeitung, Laufzeit, Knöpfe, alles Top. Über Steam kann man ihn auch quasi wie ein 360/One Controller einstellen. Ohne Steam ist es ein wenig komplizierter.
    • Woerni
      Woerni
      Bronze
      Original von Roven
      Bei irgendwelchen Noname Controller hast du häufig das Problem mit der Kompatibilität. Bei Xbox 360/One Controller kannst du sicher sein, dass er in quasi jedem relativ aktuellen Spiel funktioniert.

Ich halte von den aktuellen Konsolen den Switch Pro Controller für mit Abstand am Besten. Verarbeitung, Laufzeit, Knöpfe, alles Top. Über Steam kann man ihn auch quasi wie ein 360/One Controller einstellen. Ohne Steam ist es ein wenig komplizierter.
      Sorry für OT. Diesen Controller kann man easy auf Steam einstellen? Wenn ich z. Bsp. Fifa spielen möchte, ich kann das ja auch mit Steam verknüpfen soweit ich weiß, und von dort aus mit diesem Controller spielen?
    • koeniksgeburt
      koeniksgeburt
      Bronze
      Original von Fish1312
      Habe meine seit knapp 2 1/2 Jahren und bin nach wie vor zufrieden. Schmeiße die jetzt aber auch nicht bei Fifa oder so durch die Gegend :f_biggrin:
      Diesbezüglich können sie in der Tat auch nicht viel ab, aber bei mir sind auch schon Sticks oder Knöpfe kaputt gegangen. Fingen dann an zu klemmen.
    • Roven
      Roven
      Bronze
      Original von Woerni
      Original von Roven

Sorry für OT. Diesen Controller kann man easy auf Steam einstellen? Wenn ich z. Bsp. Fifa spielen möchte, ich kann das ja auch mit Steam verknüpfen soweit ich weiß, und von dort aus mit diesem Controller spielen?
      Dachte ich jedenfalls, aber habe vor ein paar Tagen ein uPlay Spiel über Steam gestartet und der Controller wurde leider nicht korrekt erkannt.

Ich kann ihn letztendlich nicht als "Hauptcontroller" empfehlen, sondern nur Xbox 360/One. Aber wer eh ne Switch hat, kann ihn ja verwenden