Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Eine Frage zu einer Excel Tabelle

• Woerni
      Woerni
      Bronze
      Ich habe eine Tabelle erzeugt die ich immer weiter nach rechts erweitere wenn ein neuer Spieltag dazu kommt. Durch die Formatierung reicht es ja, nur oben in der Kopfzeile einen neuen Eintrag zu machen und die Spalte mit allen Formeln wird automatisch erstellt.

Nun habe ich das Problem, dass die Tabelle immer länger wird und ich irgendwann nicht mehr die erste Spalte mit den dazugehörigen Namen lesen kann. Ich muss jedes Mal die Tabelle hin und her schieben. Gibt es die Möglichkeit, die Einträge aus der ersten Spalte, in meinem Fall den Namen, immer auch rechts stehen zuhaben, und das ohne dabei die Vorzüge einer Tabelle zu verlieren.

Ich hoffe Ihr könnt mir folgen und auch helfen. :f_grin:
  • 6 Antworten
    • withoutaname
      withoutaname
      Bronze
      Kann es sein, dass du die Fenster-Fixieren-Funktion suchst? Link
    • Woerni
      Woerni
      Bronze
      Nö. :f_drink:

Die funktioniert nur mit der ersten Spalte auf dem Arbeitsblatt. Ich brauche tatsächlich nur die Einträge aus der ersten Spalte einer Tabelle die irgendwo auf einem Arbeitsblatt platziert ist.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      und der ort der ersten spalte der tabelle verändert sich auch? wenn nein funktioniert der link trotzdem (musst nicht erste spalte fixieren - sondern fenster fixieren wählen während die zelle ausgewählt ist ab der verschoben werden soll.
    • Woerni
      Woerni
      Bronze
      Du hast Recht, das würde gehen. Es darf aber nichts mehr unter der Tabelle stehen, da das alles auch fixiert wird. Als Notlösung würde ich das anwenden. Ich wäre allerdings auch noch an eine "saubere" Lösung innerhalb der Tabelle interessiert. Wenn das mit den Bordmitteln nicht geht, dann passt mir deine Lösung auch. Danke Dir für die Mühe. :f_thumbsup:

Edit:
      Ich dachte, das funzt auch, wenn man die Datei auf dem Handy betrachtet. Leider ist das nicht der Fall. Also wäre eine eine andere Lösung innerhalb der Tabelle besser.
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      Verweis dir die Einträge aus der entsprechenden Spalte in die Spalte in die du es haben willst. Dann fügst du neue Spalten einfach davor ein. So sollte es doch funzen?
    • Woerni
      Woerni
      Bronze
      Was ist dann, wenn ich eine Spalte z. Bspl. nach Größe sortieren will? Dann stimmen die Namen nicht mehr zusammen, oder?