Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL2 - NL5] KJo 2Pair mit 4card Straight auf dem Board

• Chupacabra79
      Chupacabra79
      Silber
      Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.71 (135.5 bb)
      BB: $1.84 (92 bb)
      UTG: $2.05 (102.5 bb)
      MP: $2.12 (106 bb)
      CO: $2.08 (104 bb)
      Hero (BTN): $2.02 (101 bb)

Preflop: Hero is BTN with :9s: :Kd:
      3 folds, Hero raises to $0.05, SB folds, BB calls $0.03

Flop: ($0.11) :Ks: :9c: :Jh: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.07, BB raises to $0.14, Hero calls $0.07

Turn: ($0.39) :Td: (2 players)
      BB bets $0.02, Hero calls $0.02

River: ($0.43) :6c: (2 players)
      BB bets $0.41, Hero folds

Bin mir bei der Hand im Unklaren obs ein super oder ein beschissener Laydown war. Die Line vom Gegner halt ultra fishig, konnte überhaupt nicht einschätzen, was er hier darstellen will.

Pre: Denke easy steal from Button. Bekomme Call aus dem BB (unknown, da noch keine SH Data)
      Flop: Ich floppe 2pair und bekomme zugecheckt. Setze 2/3 for Value und erwarte calls von jedem King und Jack. Er Min Checkraised mich hier. Ist auf NL2 häufig sehr stark der Move. Sehe jedoch mich noch nicht unbedingt hinten (vs. J9, AK,KQ / KK schließe ich aus, mich schlagen QT und 99,JJ) und calle.
      Turn: Td. Beschissene Karte. Jede Q reicht nun zur Straight. Er setzt 1BB. Meine Denke war hier dass er inducen will mit Nuts. Ich denke an Potcontrol und calle den Schrott einfach quasi als Checkbehind.
      River: Blanked und er pottet in mich hinein. Sehe mich hier 100/100 hinten. Ihr auch?

Line ist ultrakomisch aber ich seh ihn das alles nicht schwach machen. Potbet bis 50% hätte ich vmtl. noch gecalled, aber da er hier pottet, dachte ich er hat auf dem Turn inducen wollen, hat nicht geklappt und jetzt will er Value.

Wie seht ihr das? Danke für die Meinungen!:f_drink:
  • 3 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      In deiner Range ist AQ, in seiner eher nicht (da er preflop nicht 3-bettet). Ausserdem hast du auch KQ, QT und vielleicht QJ in der Range. Es kann gut sein, dass seine Turnbet einfach eine Infobet ist. Ich würd's auf 10 bb raisen und sehen, was passiert. Eventuell bist du vorne gegen J9 oder so was. Und wer weiss, ob KJ oder KT callt, wenn du raist? Ziel ist billiger Showdown und vielleicht hast du etwas Foldequity.

Wenn du die Straight hättest, dann würdest du seine Bet am Turn nicht callen. Das wäre einfach zu billig für ihn. Also mache es nicht so billig.
    • Debtor985
      Debtor985
      Einsteiger
      AQ haben solche Strategen auf jeden Fall in der Range, Fische 3betten AQ eher selten, weil sie dafür zu weak sind oft bzw ihre Range einfach nicht linear erweitern. Fisch 3bet Range ist normal sehr tight und ohne Bluffs, positionsunabhängig QQ+ und AK, AK wird dann anteilig noch getrappcalled pre.

Würde am Turn nur callen und billig drawen und nur ein paar Qx raisen, gegen solche Leute gibts kaum FE. Hin und wieder kann man Qx am Turn auch flatten um nicht zu weak zu sein am River, wobei ich das vernachlässigen würde, auf so obv Straightboards spielen die Fische halt straight forward :f_biggrin:
    • Renne01
      Renne01
      Bronze
      Ein kleines Raise würd hier am Turn vll. wirklich helfen. Damit könnte ich mich auch anfreunden. So erreichst du den Showdown vll. am ehesten. Der Raise passt auch rangetechnisch besser als der Call. Wir sind hier natürlich mit einem Fisch in der Hand. Allerdings sollte man zumindest wissen, dass die Line mit Call Turn sehr oft Fold River bedeutet.

As played würd ich am River aufgeben, weil Fische hier sicher kaum Bluffs haben werden und die FE auch überschaubar sein dürfte.

LG