Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL2 - NL5] AA vs floppush

• newuser2407
      newuser2407
      Bronze
      PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
      Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 140.5 BB
      SB: 193.5 BB (VPIP: 12.50, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
      BB: 264.5 BB (VPIP: 12.50, PFR: 6.25, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
      UTG: 121.5 BB (VPIP: 6.25, PFR: 6.25, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
      MP: 104.5 BB (VPIP: 16.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
      CO: 129 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:heart: A:spade:

fold, MP raises to 3 BB, CO calls 3 BB, Hero raises to 12 BB, fold, BB calls 11 BB, MP calls 9 BB, CO calls 9 BB

Flop: (48.5 BB, 4 players) 5:club: 4:heart: 6:club:
      BB checks, MP checks, CO bets 117 BB and is all-in, Hero ???

...ich kann mir auf sowas immer keinen Reim machen.
      Eigentlich spricht es für das set. CO callt das OR und dann wegen dem guten Preis die 3bet. Da ist 44-66 locker in der range.
      Aber warum raised er da nicht sondern pusht damit jeder foldet???
      Selbes gilt für 87s oder 32s was er vllt haben kann.

Wenn überhaupt dann mit einer mittelmäßgen Hand mit out Sinn.... So was wie 77. Man hat was und einen guten draw als Versicherung, wäre aber auch nicht böse, wenn alle folden und man das death money einsammelt...

...und da stehe ich nun mit meinem AA....fold or call?
      Mathematisch kann man eher nicht callen....
  • 3 Antworten
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      Nuja meine Erfahrung sagt mir, dass der Spieler in diesem Fall entweder ein Set oder Strasse getroffen hat oder ein Overpair ala 99-JJ maximal schützen will. Reine Flushdraws pushen eher weniger oder nur Overcards eher gar nicht.
      Es scheint da eine weit verbreitete Logik zu sein, ich hab Nutz egal ob es Sinn macht setze ich nun alles, weil ich schonmal ausgesuckt wurde und nun maximal protecten will.
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Der Ship mit Nutz ist nicht verkehrt, da man oft genug Calls von geschlagenen Händen bekommt, vor allem 4way.
      Da ist auch schon das Problem. Wir wissen nämlich auch nicht, was die Checks unserer Gegner aussagen. Auch hier könnte mal ein Set dabei sein, das nur auf eine cbet wartet. Aufgrund der Spieler, die nochmal nach mir agieren + diesem Ship tendiere ich zu einem sehr knappen Fold. Sehen wir das Play HU, callen wir halt.
    • domano
      domano
      Bronze
      ziemlich easy fold. er pusht gegen 4. das macht er wenn er nicht komplett verrückt ist nicht mit was schlechterem. ihr seid ja noch bissl depper. dann 2x pre callen spricht halt sehr für set oder straße. jj+ kann man imo ausschließen.