Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Value<Protection

• MCooper
      MCooper
      Einsteiger
      Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 3,000/6,000 Blinds (9 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

BB (t393,899)
      UTG (t156,688)
      UTG+1 (t615,381)
      MP1 (t368,914)
      MP2 (t65,846)
      MP3 (t212,378)
      CO (t201,033)
      Button (t108,625)
      Hero (SB) (t250,151)

Hero's M: 27.79

Preflop: Hero ist SB mit Ah, As
      5 folds, CO raises t13,125, 1 fold, Hero raises t26,955, BB calls t23,955, CO calls t16,830

Flop: (t89,865) 8h, Jd, 6c (3 Spieler)
      Hero bets t36,000, BB calls t36,000, CO calls t36,000

Turn: (t197,865) Kc (3 Spieler)
      Hero bets t72,000, BB calls t72,000, CO calls t72,000

River: (t413,865) 10c (3 Spieler)
      Hero checks, BB bets t255,344, 1 fold, Hero calls t111,596

Gesamt Pot: t637,057

Ergebnisse :

Hey, eine für mich sehr relevante Hand bei ca. 400 left im Sunday Marathon 5,50$ auf Stars. Zu den Spielern: CO ist ein relativ looser fish gewesen, der BB ein sicker (!) crusher um es mal salopp zu sagen (ab einem gewissen punkt suche ich meine mitspieler bei opr bzw. anderen Seiten um einen Eindruck zu bekommen wie gut sie sind).
      Im Nachhinein habe ich mich sehr über diese Hand geärgert weil ich sie mMn ziemlich missplayed habe :/. Um den Fisch nicht zu vertreiben 3bette ich nur auf ca 2.3x (Hier hätte ich mir vlt etwas Zeit nehmen sollen um die SPR zu beachten: eine 3bet auf 3.2x, eine cbet von 2/3 ps auf any board gäbe mir eine optimale stacksize für einen Turnshove). Der overcall vom BB ist für mich sehr stark und kein random JTo, da er wirklich sehr solide mit ca.2M winnings auf opr steht. D.h. ich gebe ihm hier sowas wie KJs+, KQo+, 66+ (geschuldet durch meine kleine 3bet). Am Flop fange ich leider an die Hand wirklich in den Sand zu setzen. Wie würdet ihr die Hand spielen und findet ihr den im Nachhinein eigentlich relativ klaren x/f am River?
  • 3 Antworten
    • D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Du willst Preflop folgendes verhindern

1. ) Das Der BigBlind/(Fish) nicht Setvaluecallen kann.
      2. ) Du willst keinen Sizingtell abgeben, esseiden du denkst das der Fish es nie merkt, dann willst du Preflop etwa 10% des Stacks reincommiten

zu.1 Auf dein Sizing bekommt der BB SPR 1:11 mit Fish, kann in der Theorie nicht Coldcallen ( Da Openraiser noch reinjammen kann ; Wenn er immer zum Flop kommt kann er + Callen ) In der Praxis callen die Leute da aber zu light Pocketpairs. Wenn du statt 30k etwa 35k machst wird kein solider Spieler Setvaluecallen

zu.2 Dein Sizing mit JJ/AK sollte hier bei etwa 40k liegen. Inwieweit die Gegner raffen das dein kleine Sizing immer KK+ ist kommt auf die Gegner an. Da würde ich etwas aufpassen und sone Mischung machen und als Kompromiss so Richtung 33k gehen wollen.

=> In Summe sollten wir hier also wohl bei 33-35k rauskommen

--------------------------------

Der 2kk Winningreg im BB wird schon verstehen das du da KK+ hast und wird folglich sicherlich kein KQo KJs defenden, selbst sowas wie KQs sollte er einfach folden ( Da Openraiser halt auchnoch jammen kann )

Ich flatte da gegen dein Sizing wahrscheinlich TT-JJ AK AQs rum. Der Openraiser kann erstmal alles haben was er so Openraist ( !Achtung! ist seine Openraisingrange bzw. PFR klein kann er auchnur diese Hände haben )

--------------------------------

As played kommt das Board relativ trocken runter und du musst mit AA relativ wenig Protecten. In BigBlinds Range kann höchstens TT AK ( neben JJ Set ) selbst gegen ein kleines Sizing weiterspielen wobei AK dead ist und TT halt 5% für Turnhit hat.

Gegen Die Range vom Fish kommts drauf an aber sein Kern wird halt JX sein.

=> Daraus folgt das du hier AA Richtung 1/3 Sizing betten möchtest

---------------------

Turn wird BB sein TT folden und gegen AK kriegen wirs mit jedem Sizing rein, relevant ist also was gegen Fish das beste sizing ist und da würde ich ähnlich wie du 40% anpeilen das er sein AJ KQs etc. nochmal callt.

---------------------

Am River bist du gegen BB anyway commited da er sein AK Valuejammen wird wenn du checkst und auch gegen Fish wird man mit 1:4 nicht folden können.

Selbst wenn du checkst und BB Allin + Call geht wirds eng imo da BB halt AK ( 6 Kombos ) und JJ ( 3 Kombos ) hat und der Fish KQs und KTs Herocallen wird.
      Kombinatorisches Problem entsteht natürlich weil wenn der Fish Kq haben muss damit wir das Szenario haben gewinnen zu können dann hat der BB nurnoch AK ( 4 Kombos ) und JJ ( 3 Kombos ) sodass wir in Summe wahrscheinlich nur zu 10% gewinnen werden.

=> Ziemlich Tricky Spot da der Reg halt sowieso "Range" selbst jammed sprich gegen den gewinnen wir mit unserem Jam garnichts von daher muss man das wohl tatsächlich checken und dann 3wayAllin folden und gegen SingleAllin callen.
    • AMasta89
      AMasta89
      Bronze
      Von pre bis post komplett missplayed. Deine sizings sind horrible, ungeachtet des sizingtells.
      Bette so, dass du turn <SPR 1 ingetten kannst.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Silber
      Von pre bis post komplett missplayed. Deine sizings sind horrible, ungeachtet des sizingtells.
      hab genau das gleiche gedacht als ich die Hand gesehen habe.
      Ich würde die Hand auf zwei streets spielen,d.h. flop grösser und turn all in