Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

2-7 Triple Draw Hand aus 8-Game-Turnier - gegnerisches Play idiotisch oder genial?

• SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Aus der Triple Draw Portion eines 8-Game Turniers

Hand Converter zeigt die Hand vom Gegner nicht, er hatte 9-8-7-5-3

Mein Gegner checkraist nach dem zweiten Draw mit ner roughen 9 - zuerst dachte ich also, er sei ein Fisch, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich mir, dass das ein High Level Play sein könnte, um genau das zu erreichen, was passiert ist: Ich breche eine Pat-8-Hand auf.

Dass er dann aber meinen Raise nach dem letzten Draw callt, spricht dann doch eher für Fisch (es sei denn, er denkt, ich sei mir dieser Line bewusst und in der Lage, zu bluffraisen)

Converting hands till the cows come home
      PokerStars Limit Triple Draw ($6.69+$0.81) t400/t800 - 6 players

Button: t6,677 (Hero)
      SB: t9,340
      BB: t3,488
      UTG: t4,395
      UTG+1: t3,000
      CO: t5,965

Dealing Hands: (t600) (6 players)
      2 folds, CO raises to t800, Hero raises to t1200, 2 folds, CO calls t400

First Draw: (t3,000) (2 players)
      CO discards 2, Hero stands,

CO checks, Hero bets t400, CO calls t400

Second Draw: (t3,800) (2 players)
      CO discards 1, Hero stands,

CO checks, Hero bets t800, CO raises to t1600, Hero calls t800

Third Draw: (t7,000) (2 players)
      CO stands, Hero discards 1,
      ||
      CO bets t800, Hero raises to t1600, CO calls t800

Hero showed , Lo: 7,5,4,3,2
      CO mucked 9-8-7-5-3
      Hero won t10200
  • 3 Antworten
    • MariuSatz
      MariuSatz
      Bronze
      Interessante Hand, overall finde ich seinen Move nicht bad, aber ich vermute dass dein Gedankengang nicht mit seinem übereinstimmt. 90% der Leute in den Mixed MTTs sind absolut Braindead und capen dort alles was halbwegs solide aussieht.
      3rd draw stand pat und dann callen finde ich hier besser.

LG, Marius
    • Chief0r
      Chief0r
      Bronze
      Solang man das nicht zu oft macht was dein Gegner macht sollte es ok sein.
      Und an deiner Stelle würd ich hier normalerweise nicht breaken und auf gutshot drawen.
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Ich bin immer noch nicht sicher, wie ich die Hand besser hätte spielen können. Was haltet ihr von folgenden Lines?

a) Check behind second draw (da man in Turnieren gegenüber Cashgame eher Varianz minimieren will)
      b) Fold auf C/R (wenn er hat was er repräsentiert, drawe ich ja nur auf 3 Outs)
      c) 7 statt 8 discarden, damit ich auf 2 oder 6 drawe

Ich muss dazu sagen, dass dies erst mein zweites $7.50 Turnier war, auf den Buyins darunter checkraist praktisch niemand, in keinem Game.