[NL] NL Tagebuch Reloaded. Beating NL 100 again.

• uTz84
      uTz84
      Bronze
      Siehe Seite 5 für den Anfang von Reloaded

So hallo erstmal zusammen. ;)

Ich spiele nun seit 23 Tagen Real Money auf Party Poker und dachte mir, dass ich jetzt mal mit meinem Tagebuch anfange, da ich in der letzten Session gerade den Ps Bonus von 10k raked Hands gecleared habe und meinen Weg zu einer NL BR festhalten möchte.
      Kurz dazu warum ich von Fixed zu NL noch in der Beginnerzeit gewechselt bin: Es macht mir viel mehr Spass und es ist für mich wesentlich profitabler eine gute BR auszubauen.
      Habe bisher .15/.30 auf Party und .25/.50 auf Stars Fixed gespielt. Die letzten 3000 raked Hands habe ich aber schon auf NL 10 und vorher ein bisschen auf NL 5 mit Hilfe der SSS gespieltund es gefällt mir bisher ganz gut. ^^

Hier mal die 1. Session, bei welcher der Bonus gefallen ist:

Da ich noch keine Software besitze sind die Daten von PartyPoker. ;)

747 Hands
      9% Hands won
      82% Showdowns won
      18% Flop Seen
      Win if Flop Seen 36%
      +38,68$

Zur Erläuterung ich spiele atm 6 NL10 Tische gleichzeitig. Wie man an dem ungewöhnlich hohen % Flop Seen wert sieht hatte ich einen ordentlichen Upswing und konnte ab und zu auch mehr als nur verdoppeln. ;) Ich werde nachher vielleicht auch noch ein paar nette Hände raussuchen, aber das meiste war heute ziemlich unspektakulär. Mal sehen ob ich was finde.

So hier nun meine Ausgangsdaten inklusive der 1sten Session:

BR: 223,79$ (+100$ Reload Bonus den ich morgen clearen möchte. Habe aber noch 6 Tage Zeit dafür ^^)
      Ziel: eine BR von 500$ in den restlichen 22 Beginnertagen um auf NL25 spielen zu können.

Ach kurz noch was zu meiner Person. ^^

Beruf: Informatik Student (5tes Semester)
      Hobbys: Magic the Gathering und den Kram den man sonst so macht, wie Kino, saufen etc. xD

MfG
  • 73 Antworten
    • heinz
      heinz
      Global
      ich drueck dir ganz dolll die daumen! :D
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      Danke dir. ;)

Hier nun die kleine Abend Session Nummer 2 (1:15h):

Hands: 262
      Hands Won: 8%
      SD Won 46%, durch check to SD ^^, wenn ich im BB war (ist auf dem Limit wohl üblich ^^)
      Flop Seen: 14%
      Win if Flop Seen 35%

BR: 234,21$
      fehlende Raked Hands: 702

Immerhin rund 11$ Gewinn u. A. durch 2 nette Pots in denen ich verdreifachen konnte, obwohl ich nur Top Pair Top Kicker hatte. ;)

Naja besonders interessante Hände gab es auch diesmal ansonsten nicht, alles ziemlich Standard oder am Flop gepusht. ^^

MfG
    • fenixguy
      fenixguy
      Bronze
      du spielst _massiv_ zu tight imo
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      Naja nach SSS muss ich so tight spielen. Eigentlich bin ich nach SSS sogar ein bisschen zu loose, da ich jedes kleine Pocketpair auch aus Early Position limpe und dann die Implied Odds beim callen anwende. Ist normalerweise nur im Big Stack vorgesehen so zu spielen, aber die Pocket Pairs sind einfach zu gut in NL.
      Oder meinst du ich spiele Postflop zu tight? Naja Conti Bets mache ich auch, also ich schmeiße nicht jede Hand weg bei der ich den Flop nicht getroffen habe. ;)

Also ich hätte es gerne ein bisschen genauer. ^^

MfG
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      naja die obigen 82% won at sd sind schon hammerhart! is eigentlich ein anzeichen fuer deutlich zu viele folds, allerdings hast du ja nur ein par haende gezockt, dazu noch n up wie du sagst, und auch noch die sss angewand. also schwer zu sagen!
      auf dem lose/passive preflop-limit koennen smallpairs in der tat durch ihre enormen implied odds in early pos spielbar werden!
      allerdings wirst du dir auf hoeherem niveau frueher oder spaeter eingestehn muessen das du oftmals zuviel geld dabei laesst ;)
      mfg und vg!
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      Danke für deine Tipps. Wenn ich irgendwann mal PT und PA habe werden die Analysen natürlich ein bisschen aussagekräftiger sein, dass ist atm ja etwas schwer, wie du auch selbst sagst.
      Ein weiteres Problem warum der Won@SD wohl so hoch war, ist das aus diesem Limit viel weniger HU oder 3 Player Situationen am Flop entstehen und ich in Multiway Pots einfach viel öfter folden muss. Mal sehen wie es sich entwickelt. ;)

MfG
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Der Won@SD Wert bei Partypoker ist verbuggt und wird immer viel zu hoch angezeigt.

EDIT: die anderen Werte sind soweit zu beurteilen OK
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      Ah das ist ein sehr guter Einwand, dann muss ich halt erstmal darauf verzichten. ;) Sind die anderen Sachen bei PP denn in Ordnung oder ist da noch was verbuggt? ^^

Habe wieder eine Kleine Session hinter mir 1h auf 5-6 Tables, da nicht immer genug Leute auf den Tables waren.
      Habe zudem jetzt angefangen darauf zu verzichten auszucashen, d.h. ich spiele am Anfang SSS mit 3$ und wenn ich über 6$ komme versuche ich "normal" zu spielen. Lief ganz gut nach 2 Stackverlusten konnte ich dennoch einen Gewinn von 5$ verbuchen.

Aktuelle BR: 239,67$
      Raked Hands to go 504

MfG
    • fenixguy
      fenixguy
      Bronze
      hm ja ne, wenn du SSS spielst, dann is 18% schon in ordnung
      ich ging davon aus, dass du bigstack spielst (find ich auch irgendwie angenehmer, aber jedem das seine), und da wäre 18% flop seen massiv zu tight.
      solange es +EV is mach ruhig so weiter :)
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      So wieder eine kleine Session am Morgen. :)

BR: 258,54$
      Hands to go: 239

Naja SSS funktioniert auf NL10$ noch sehr sehr gut, da die Spieler einen übermäßig callen, da es ja nur 3-5 Bucks sind. :) Im Gegensatz dazu werden raises von 3BB + 1BB pro Limper oder sogar 4 BB + Limper nicht respektiert. Bei AK, AQ und AJ erhöhe ich dementsprechend einfach um 5-7BB + Limper atm je nach Table. Jedoch werden ContiBets am Flop oft respektiert, aber teilweise auch erst, wenn ich einen Stack gewonnen habe. (Leute callen Contibets mit Bottom und Underpair, wogegen ich ja immerhin noch 6 volle Outs habe. ^^)
      Insgesamt ist es also sehr sehr fischig und es gibt auch sehr viele Leute, die die Premium Hands nur Limpen. :)

MfG
    • ddp111
      ddp111
      Global
      Original von fenixguy
      hm ja ne, wenn du SSS spielst, dann is 18% schon in ordnung
      ich ging davon aus, dass du bigstack spielst (find ich auch irgendwie angenehmer, aber jedem das seine), und da wäre 18% flop seen massiv zu tight.
      solange es +EV is mach ruhig so weiter :)
      Wie hoch sollte er denn ungefähr mit Big Stack sein?

Außerdem tolles Tagebuch,
      und viel glück weiterhin:)
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      So habe nun die Abendsession hinter mir, welche 1:45h auf 6 Tischen angedauert hat. Habe am Anfang 3 mal meinen Stack verloren, konnte dann aber mit gutem Plus abschließen bis zu einer Hand die ich unten posten werde.

Meine BR beträgt nun 366,82$
      Raked Hands to go 0

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero ($8.53)
      MP3 ($8.70)
      CO ($15.15)
      Button ($3.15)
      SB ($6.15)
      BB ($23.41)
      UTG ($7.95)
      UTG+1 ($9.15)
      UTG+2 ($4.15)
      MP1 ($5.58)

Preflop: Hero is MP2 with K, K. SB posts a blind of $0.05.
      4 folds, Hero raises to $0.3, 3 folds, SB (poster) raises to $0.45, 1 fold, Hero raises to $1.5, SB calls $1.

Flop: ($3.10) T, 5, 6 (2 players)
      SB bets $0.19, Hero raises to $3, SB calls $2.81.

Turn: ($9.10) T (2 players)
      SB bets $1.65 (All-In), Hero calls $1.65.

River: ($10.75) A (2 players)

Final Pot: $10.75

Results in white below:
      SB has Jd Th (three of a kind, tens).
      Hero has Kh Kd (two pair, kings and tens).
      Outcome: SB wins $10.75.

Die Calls Preflop und am Flop von ihm sind eiskalt. Jemanden mit so einer Vorahnung habe ich noch nie gesehen. xD

MfG
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      wtf in nichtmal 2 Stunden über 100$ mit der SSS auf nl 10$ gemacht?
      RESPEKT!!
      Ich spiele momentan auch Nl 10$ aber mit der Big Stack Strategie und 8 Tische 6max. hab auch ne Winraten von 26 BB/100 auf die letzen 5k Hände aber sowas ist mir ja noch nie passiert.
      Wieviele Hände waren das denn? 500-800 Hände?? müssten ja mehr als 100BB auf 100 Hände sein, wenn ich mich nicht täusche =)
      lol dann probier ich die SSS auch mal aus auch, wenn ich sie zu meschanich finde.

naja wie dem auch sein dickes grats
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      Nein die 100$ waren vom MayReloadBonus sorry hätte das extra dazu schreiben sollen. Denn jetzt habe ich alle raked Hands runtergespielt. ;)

MfG
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      aso ok schade dache sowas wäre bei nl10$ echt möglich ;)
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Original von 3jersey3
      aso ok schade dache sowas wäre bei nl10$ echt möglich ;)
      Sind doch nur 10 Stacks... geht schon!
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      also ich wünsch dir viel glück und so aber es würde sicher besser klappen mit...

Original von iTcouLdbeWorsE
      Original von uTz84
      Original von iTcouLdbeWorsE
      blüffen hört sich irgendwie süß an :)
      Jeder Darfsich doch wohl mal verschreiben. ;) Btw darf ich den Quote als Sig nehmen? ^^

MfG
      klar :)
      :P
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Bei 26 bb/100 darfst dich aber auch nicht beschweren ^^
    • iTcouLdbeWorsE
      iTcouLdbeWorsE
      Bronze
      Original von Sleyde
      Bei 26 bb/100 darfst dich aber auch nicht beschweren ^^