Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL2 - NL5] KQs UTG gegen BB, Flush

• XSlash
      XSlash
      Bronze
      PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 48.5 BB
      SB: 145.5 BB
      BB: 160 BB
      Hero (UTG): 141 BB
      MP: 99.5 BB
      CO: 133 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q:club: K:club:

Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, BB calls 2 BB

Flop: (6.5 BB, 2 players) 2:club: A:spade: 7:club:
      BB checks, Hero bets 4 BB, BB raises to 12 BB, Hero calls 8 BB

Turn: (30.5 BB, 2 players) 5:club:
      BB bets 35.5 BB, Hero calls 35.5 BB

River: (101.5 BB, 2 players) 6:diamond:
      BB bets 24.5 BB, Hero ?

Preflop:
      Ich raise hier UTG Standard ORC von Pokerstrategy
      22+, ATs, AJ, KQ. (Nur Value, ohne Balancing. 22-55 sind scheinbar diskutierbar)
      Aus dem BB callt der Gegner trotz schlechter Position aufgrund der guten Pot Odds recht viele Hände.

Eventuell raist er mit TT+, ATs+, KQs, AJo+, KQo oder noch etwas tighter, dann hat er
      zB folgende Calling Range (99-22, ATs-A7s, K9s+, Q9s+, J9s+, T8s+, 98s, 87s, 76s, 65s, 54s, AJo-A9o, KTo+, QTo+, JTo)

Flop:
      Ich freue mich über den FD. Ich bette hier, als Semibluff. Da ich preflop der Aggressor war, kauft er mir hier das A häufig ab.
      Egal ob ich Outs zähle oder Equilab nutze, komme ich auf knapp 34%.
      38 von verbleibenden 189 Kombis treffen das A. Zähle 13 FDs und 6 Sets, (+selten AA).

Der Raise hat mich etwas überfordert. Intuitiv habe ich ihn erstmal auf A7 oder ein Set gesetzt. Häufig hat er hier wohl Axs mit dem Flush Draw.
      Mein FD gefällt mir aber so gut, dass ich in der Hand bleibe und mir die Pot Odds schön rechne und nicht wirklich discounte.
      Ich glaube wenn ich hier folde, bin ich prinzipiell häufig rausbluffbar. Nichtsdestotrotz vermute ich, dass der Gegner auf dem Level hier häufig auch den Fehler macht und zu wenig mit anderen Händen blufft. Aus dem Grund könnte man das Fehlverhalten wohl etwas ausnzutzen und die Hand einfach folden.

Turn
      Der Turn sieht gut aus, aber stinkt. In der Situation habe ich dem Gegner auf die Schnelle 2Pair und Sets zugestanden, als realistisch sind. Auch ein Semibluff mit einem Ac. Deshalb habe ich die 2nd Nuts hier gecallt.

River
      Er fragt mich im Chat ob ich einen Flush habe und geht nicht all in.
      Wie schätzt ihr die Situation hier ein?
  • 1 Antwort
    • herbsch
      herbsch
      Black
      Also was ist jetzt deine Frage?
      Überlegst du zu pushen oder callen- aber hoffentlich nicht zu folden.
      Da die eff stacks noch fast 100bb sind würde ich halt nur callen, er wird ohne nutflush deinen push kaum callen
      Lg herbsch