Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Live 1/2 im Aria

• AiToni
      AiToni
      Gold
      Hey Leute, ich hab mal eine Frage zu einer Konstelation, die ich neulich im Live PLO Cashgame im Aria hatte und nicht weiß, ob ich korrekt gehandelt habe bzw. gerne wissen würde, wie ihr die Hand gespielt hättet,
      Blinds 1/2 mit einem bring in von $5:
      Ich sitze am BTN ($500) mit: :Ad: :Kh: :6h: :4d:
      UTG raised auf 15, call, call, call, call, ich calle, SB callt, BB raised Pott. Danach gehen drei Leute all-in (alle haben mich gecovert). Ich denke dass einer auf jeden Fall AAxx haben wird und wenn ich Pech habe, er auch meinen Flush dominiert und entscheide mich für einen fold. Der BB geht auch all-in. Im Showdown wird gezeigt:
      JJxx
      AA72 nur das Herz Ass
      9876ds
      9876ds (BB) und gewinnt die Hand, weil er mit Herzflush gewinnt.

War der fold korrekt oder wäre es ein easy call gewesen? Oder wäre gar die bessere line gewesen wenn ich vom BTN gepottet hätte?
  • 9 Antworten
    • bambTTcha88
      bambTTcha88
      Bronze
      Denke du solltest besser Blackjack spielen.
    • BadBeatPeat
      BadBeatPeat
      Bronze
      Immer mitgehen, kannst ja über 2000 $ machen und ausserdem hättest du ja gewonnen wie man am Ende sieht.
    • CptJokerFish
      CptJokerFish
      Bronze
      Original von AiToni
      Hey Leute, ich hab mal eine Frage zu einer Konstelation, die ich neulich im Live PLO Cashgame im Aria hatte und nicht weiß, ob ich korrekt gehandelt habe bzw. gerne wissen würde, wie ihr die Hand gespielt hättet,
      Blinds 1/2 mit einem bring in von $5:
      Ich sitze am BTN ($500) mit: :Ad: :Kh: :6h: :4d:
      UTG raised auf 15, call, call, call, call, ich calle, SB callt, BB raised Pott. Danach gehen drei Leute all-in (alle haben mich gecovert). Ich denke dass einer auf jeden Fall AAxx haben wird und wenn ich Pech habe, er auch meinen Flush dominiert und entscheide mich für einen fold. Der BB geht auch all-in. Im Showdown wird gezeigt:
      JJxx
      AA72 nur das Herz Ass
      9876ds
      9876ds (BB) und gewinnt die Hand, weil er mit Herzflush gewinnt.

War der fold korrekt oder wäre es ein easy call gewesen? Oder wäre gar die bessere line gewesen wenn ich vom BTN gepottet hätte?
      Ich hoffe mal das ist eine Troll Frage ... Falls nicht: Mein Beileid.
    • mTw-DaviN
      mTw-DaviN
      Black
      Geh mal zu Pro Poker Tools und spiel da ein bisschen rum. Ich hab jetzt mal nur beispielhaft die genannten Hände eingegeben und das Ergebnis ist ein Call - allerdings eine extrem varianzreiche Spielweise.
    • AiToni
      AiToni
      Gold
      Danke für diese Antwort! Ja, in dieser Konstellation habe ich 25%. Wollte nur wissen ob ich mich vom Ergebnis hab blenden lassen.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Also ich finds auch knapp, ja is double Suited aber dafür wenig connected ... :f_cool:
    • l2pDONK
      l2pDONK
      Bronze
      ich frage mich warum du pre nicht squeezest?
    • sphynx00
      sphynx00
      Bronze
      kannst ohne große bedenken reinstellen bei dem geld was schon alles im pot drin ist.
    • Mascherano95
      Mascherano95
      Bronze
      Ich sag mal die direct Pot-Equity is ca 20% und wenn wer mit geht kann gut sein dass du die benötigten Odds bekommst. Also wird so gut wie nie ein schwerer Fehler sein, mindestens 1 Flushdraw wird oft gut sein, der kommt jedes 4 mal, da bist du gut dabei. Würds aber wegen der Varianz folden. Wenn der ursprüngliche Squeezer foldet, können oft ungünstige Situationen entstehen wo du dominiert bist dadurch weniger wie 15% Equity hast, wobei du aber 25% benötigst.

Vor dem Squeeze:

Nacher:

ist nur eine ganz grobe überschlagkalkulation..