Und noch eine Frage bezüglich dem Spiel Toppair/Toppair Topkicker/Overpair OOP (6-Max Games)

• Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Andauernd hängt man in so Situationen da trifft man sein Toppair und bekommt direkt auf nem Flop wie A67 2suited/ A72 1suited/Kxx/QXX/JXX erstmal nen Reraise auf die CBet reingedrückt.

Wir nehmen Villian jetzt mal als Unkown an (weil donks kann man meistens auf direkt dann am Flop schon stacken)

Ich will jetzt mal ein paar umgebaute aus meiner heutigen Session nehmen und eure Line dazu erfahren.

1)

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is MP with A:heart: , K:heart: .
      [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $1[/color], [color:#CC3333]BTN calls $1[/color], [color:#666666]2 folds[/color]

Flop: ($2.35) 2:club: , 8:diamond: , A:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets $2[/color], [color:#CC3333]BTN Raises to $6[/color], Hero ?

2)

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is MP with K:heart: , Q:heart: .
      [color:#666666]1 fold[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $1[/color], [color:#CC3333]BTN calls $1[/color], [color:#666666]2 folds[/color]

Flop: ($2.35) 7:club: , 8:diamond: , Q:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets $2[/color], [color:#CC3333]BTN Raises to $6[/color], Hero ?

3)

Preflop: Hero is MP with A:heart: , A:.

Flop: ($2.35) 2:club: , 8:diamond: , J:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]

4)

Preflop: Hero is MP with A:heart: , J:.

Flop: ($2.35) 2:club: , 8:diamond: , J:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]

5)

Preflop: Hero is MP with A:heart: , J:.

Flop: ($2.35) 2:club: , 8:spade: , J:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]

Jedesmal eine ähnliche Situation aber doch anders. Wie spielt ihr am Flop und wie am Turn bei verschiedenen Hits (Beispiel die 3. Flushkarte kommt oder es kommt eine totale Blank)
      Wie groß bettet ihr den Turn dann jeweils?
  • 6 Antworten
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Meistens Fold, aber das sind alles Hände bei denen Reads elementar sind. Mann sollte zumindest die Einteilung loose/passive-> tight/aggr. haben.

Ich tendiere bei allen zu push oder fold zumindest denen mit FD, Call ist irgendwie Mist da wir fast immer den Tturn checken müssen und Villain jede scare Card gegen uns nutzen kann.

Check/Call Flop und Bet Turn bei einer blank commitet uns doch, oder? Pot ist dann ca. 14$ bei einer Bet von 8$ oder so haben wir noch ca. 10$ übrig mit einem Pot von 22+Villain Call/Raise sprich besser als 3:1 -> commitet.
    • teekay22
      teekay22
      Bronze
      1) für mich ein fold, bei einem average spieler..unwahrscheinlich das er einen draw reraist. wahrscheinlich hat er two pair oder set...

2)auch klarer fold...AQ schlägt dich hier bereits...riecht aber mehr nach einem street + flush draw..das heißt du hast viele outs gegen dich..von daher FOLD

3)hier ist wieder ein street+ flushdraw möglich..würde ich hier direkt allin pushen

4) auch hier würd ich folden, meistens müssen wir am turn die hand direkt aufgeben, da er in den meisten fällen um die potsize feuern wird..wir haben kaum outs um unsere and zu verbessern...auch hier sind die outs gegen uns...

5) wie 4) nur der flushdraw is nich da...wahrscheinlich hier...set oder two pair...würde hier aber auch ganz klar folden...

..wenn dritte flushkarte kommt...blockbetten ..so 1/3 pottsize...so bekommst du noch value von einer schlechteren hand..oder du bekommst n reraise und kannst easy folden....
    • Yavalana
      Yavalana
      Bronze
      Wer hier auch nur eine der Hände auf dem flop foldet spielt way to nity
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Pauschal nicht beantwortbar und gegen unknwon auf NL 25 sehe ich hier, jedenfalls durch meine trübe Brille keinen Fold.
    • teekay22
      teekay22
      Bronze
      pauschal ist es sicherlich nicht beantwortbar...zu der AA hand ist auch keine weitere Diskussion von nöten...aber nehmen wir doch mal das Beispiel 2...wenn nicht FOLD..ja wasn dann? call? und auf n turn dann bei ner flushkarte? müssen wir folden...auf ne blank? bleibt ja nur call...aber mit einem top pair 2nd kicker..is das nich gerade das wahre vom ei ..entweder gleich push oder fold..

mein Gedankengang bestand aber einfach demnach dass die varianz sehr groß ist allin am flop mit tp bei nem 3fachen raise auf nahe potsizebet von hero...ich suche mir da bessere spots um für ganze stacks zu spielen..
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Gegen unknown heißt für mich immer es ist kein tricky Player sondern Standardpoker.

Sprich er bettet/raist wenn er was hat, foldet wenn nix. Auch keine Semibluffs etc. und dann sind es meistens Folds.