Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL10 - NL25] QQ im Steal

• Hyperex
      Hyperex
      Bronze
      Pacific Poker - $0.20 NL (6 max) - Holdem - 6 players
      Hand converted by Holdem Manager 3

UTG: $24.27 (121.4 bb)
      MP: $40.67 (203.4 bb)
      CO: $20.36 (101.8 bb)
      Hero (BTN): $32.33 (161.7 bb)
      SB: $20.00 (100 bb)
      BB: $23.07 (115.4 bb)

SB posts $0.10, BB posts $0.20

Pre Flop: (pot: $0.30) Hero has :Qh: :Qc:
      3 folds, Hero raises to $0.60, fold, BB raises to $1.80, Hero calls $1.20

Flop: ($3.70, 2 players) :8c: :Jd: :2d:
      BB bets $1.25, Hero calls $1.25

Turn: ($6.20, 2 players) :2c:
      BB bets $3.30, Hero calls $3.30

River: ($12.80, 2 players) :4d:
      BB bets $13.20, Hero ???

Villain:

VPIP: 22
      PFR: 17
      Resteal BB: 11
      AF: 2,1
      RiverBet: 23
      Hands: 6500

Preflop:

Villain verteidigt seinen BB häufig mit einer 3Bet. Gegen seine Range bin ich i.d.R vorne. Wäre 4bet/push besser als der Call in Position?

Flop:
      Villain bettet relativ niedrig. Das Board sieht außer einem gefloppten Set ungefährlich aus. Ich habe kein Diamond, also blockiere ich hier keinen Flushdraw. Wenn ich raise, wird mich lediglich der Flushdraw oder eben ein Set bzw. KK oder AA callen.

Turn:
      Der Turn bingt eine Blank. Villain erhöht die Betsize von ca. 1/3 Pot auf etwas über 1/2 Pot. Ein Raise finde ich nach wie vor overplayed. Für einen Fold ist meine Hand zu stark. Es besteht ja schließlich die Möglichkeit, dass Villain hier mit AJ, KJ oder eventuell sogar mit einer Hand wie TT bettet, da hier nur eine Overcard liegt.

River:
      Am River kommt der Flush an und Villain bettet nun Potsize. Für mich sieht das so aus, als ob Villain keine Angst vor einem Flush hat. Ich denke auch nicht, dass er hier 3Streets mit AJ oder KJ bettet. Auch ein kleineres Pocket halte ich für unwahrscheinlich. Um die Bet zu callen, müsste ich in 33% der Fälle vorne liegen. Aufgrund seines RiverBet Wertes, habe ich da allerdings meine Zweifel.

Call oder Fold?
  • 8 Antworten
    • nbchiller
      nbchiller
      Bronze
      Pre würde ich QQ hier immer 4betten. Dafür dann lieber AA und ein paar AKs zum trappen nehmen.
      As played finde ich es dann bis zum Turn Standard. Am River bin ich auch für den Fold. Für unsere Callingrange an Flop und Turn macht sowohl der FD als auch ein Set/FH absolut Sinn.
      Klar, mit der stack to pot ratio kann er am River auch mal :Ax: :Jx: , :Kx: :Kx: , :Ax: :Ax: pushen in der Hoffnung, dass wir ab und an mal mit :Jx: x catchen? Aber wenn FH und Flush auf dem Board liegt, ist es unwahrscheinlich und Villain setzt uns vermutlich auf eine ganz andere Hand als QQ.
      Mit der :Qc: blocken wir noch :Qc: :Tc: und :Qc: :9c: , die er vielleicht in der BB-3bet-Range verbaut hat. Außer :Ac: :Tc: , :Kc: :Tc: , :Tc: :9c: - vielleicht mal :Ac: :Kc: fallen mir auch wenige Bluffkombos ein, die er hier triplebarrelt.
    • Hirx123
      Hirx123
      Bronze
      4b/call5b pre.

AA oder AKs würde ich auch nicht trappen. Vermeide einfach fancy play, besonders auf den micros.
    • leo7689
      leo7689
      Bronze
      BTN vs. BB sollte man mit QQ Standardmäßig 4b/broke spielen.
    • krawitze
      krawitze
      Bronze
      Meinung eines NL2 Spielers:

Ich persönlich finde deine Line PReflop in Ordnung, sehe hier aber auch genauso 4b/broke als in Ordnung an

Am Flop sehe ich uns hier auch vorne, aber du musst bedanken, dass neben dem Flushdraw auch noch mögliche Straightdraws drin sein könnten QT wird eher weniger so spielen, aber ggf. noch T9s. Das weitere Problem ist, dass wir hier OOP sind. Seine sehr dünne bet lässt mMn nur 2 Schlüsse zu, entweder er will hier dünnes value von uns kriegen, weil er vllt JJ oder 88 getroffen hat oder er will günstig 2 Karten kriegen, weil er eben auf einem Draw sitzt. AJ würd er hier eher höher betten und mit KK und AA wohl auch eher mehr protecten und ggf. höher betten halben bis dreiviertel Pot, wobei durch die Preaktion natürlich beide Stacks weniger deep sind. Alles zusammen tendiere ich hier ebenfalls zum Call.

Turn. Die 2 können wir wohl ausschließen beim Gegner, da nichts hier hin kommen könnte, außer er hat Preflop und Flop extremst mit A2 herumgespewt, daher ist es ne klare Blank. Es kommt jetzt noch ein weiterer Flushdraw zum Karo hinzu und da man im Normalfall vom Heads Up hier von jedem AKs eine cbet sieht, sollte man dies nicht komplett discounten, dafür wird jetzt seine Bet Potmäßig höher, daher vermute ich eher, er geht jetzt mehr in die valuerange seiner Hände über, ob wir hier aber schon QQ entsorgen können, find ich sehr fragwürdig, dennoch würd ich jetzt auch nicht mehr check/raisen, da dies unsere Showdownhand zu einem reinen Bluff verwandeln würd.

Am River müssen wir as played leider aufgeben. Betrachte ich jetzt die gesamte Analyse versteh ich auch wieso es hier besser gewesen wäre direkt 4b/broke PReflop zu spielen, da wir Preflop die meiste Equity in der Hand haben.
    • newbyz
      newbyz
      Bronze
      Würde auch hier immer 4betten und je nach 3b Frequenz von Villain (vs BTN!) würde ich definitiv meine 4bet Range polarisieren.

Mal etwas nebenbei... wie kriegst du die Beschreibung der Hand so hin? Wie kopierst du das genau in HM? Und.. bearbeitest du hier nochmal nach? Die Bets/Raises farblich machen.. manche Sachen fett.. oder ist das einfach nur Copy und Paste (wenn ja, wie?)

Danke!
    • preem84
      preem84
      Bronze
      @newbyz
      Rechter Mausklick auf die Hand,
      View,
      im Popup unten rechts Copy to clipboard PokerStrategy.
    • newbyz
      newbyz
      Bronze
      Und wieder was gelernt, danke!
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      du hast 6.5k hands von ihm... soso :coolface:

was hast noch so an stats?