Nl 10---->Nl 25 Sh

• Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Ich möchte jetz gern 25 NL mit BSS angehn nachdem ich 10NL klar gemeistert habe.
      Meine BR liegt zur Zeit bei 500$.
      Mir wird von vielen Leuten übermittelt das bei NL 25 SH viele Fische spielen und es wesentlich leichter sein soll als FR.
      Meint ihr man könnte versuchen das mal anzugehen?

Bitte um Rat.

Vielen Dank im Vorraus
  • 9 Antworten
    • uncleshark
      uncleshark
      Bronze
      also ich habe bis jetzt sh und fr auf NL25 gespielt und kann diese Meinung nicht teilen. Bei mir läuft es fr um einiges besser, aber vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme. Jedenfalls brauch man sich auch über die Anzahl der Fische bei fr keine Sorge machen, da gibt es mehr als genug.
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      du kannst ja mal NL10 SH (stars) anspielen!
    • Mallefitzo
      Mallefitzo
      Bronze
      Also $500 Br sind definitiv noch sehr mau, die Swings sind bei SH einfach ziemlich gross, auch wenn es viele Fische gibt. Und leichter wird es auch nicht unbedingt, du spielst ja wesentlich agresiver als FR, und musst daher auch sehr gute Postflop skills aufweisen...

PS empfiehlt ja so mit 750$ glaube ich aufzusteigen...und das würde ich auch definitiv so machen...
    • HeinzWaescher
      HeinzWaescher
      Bronze
      Ich würde mich erstmal FR an die neuen Beträge gewöhnen und etwas mehr BR aufbauen. Mit wirklich kritischem BRM + Anfänger auf SH spielst du nachher evtl mit scared-money und das ist sehr suboptimal
    • Pokerstar87KA
      Pokerstar87KA
      Bronze
      Würd ich jetz nich so behaupten mit Scared-Money zu spielen. Habe mir jetz schon viele Videos angeschaut und Strategien durchgelesen und mich danach orientiert. Dem Punkt mit der BR muss ich zustimmen.

Habe bei 420$ mal reingeschnuppert bei 25NL SH und gleich 80$ gewinn gemacht nach 1,2 Sessions.

Aber ich versuch jetz mal meine BR bei NL10 FR weiter aufzubauen ; ).

Bei 25BS NL25 versuch ich dann mal anzugehen.
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      ich bin bei 580 $ umgestiegen und es ging erstmal 5 Stacks runter...dann hoch..dann runter...insgesamt 10k Hands break even...nun nach 12 k Hands winning player..

die Varianz ist halt echt groß und ich würde mich an ein minimum von 25 Stacks halten...
    • blacksheep89
      blacksheep89
      Bronze
      ich finde NL25 SH ist bei guter tischwahl leicht zu schlagen
      meiner meinung nach solltest du aus den early positionen weiterhin äußerst tight spielen
    • Gh0s7rid3r
      Gh0s7rid3r
      Bronze
      ich bin mit 500$ auf NL25SH gegangen. Ich hab anfangs zum Glück keinen Downswing gehabt und bin schnell auf 700$ hoch. Dazu muss ich sagen, dass ich damals schon über 200h online gepokert hatte und somit schon recht gute Postflopskills hatte. Dann habe ich das Limit mit 5PTBB / 100H geschlagen

Ich habe es halt riskiert, dass ich wieder absteigen muss und habe gewonnen :-)

Man darf einfach nicht traurig sein, wenn es in einer Session mal 4 Stacks runter geht. Das ist bei dieser BR dann schon recht hart.

Gruss Ghostrider
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      4 stacks tun bei jeder BR weh weil es immer mehr werden ;) habe gerade 900$ davon aber nur knapp 800$ im Game und denke auch darüber nach auf SH zu wechseln obwohl ich FR sehr gut schlage aber mein Prob ist halt einfach das ich sehr auf Swings reagiere... bin so ziemlich jede Session (leicht) im plus weil ich einfach tight spiele und nach einem double up den Tisch verlasse um das Geld zu sichern also währe SH ne Idee für mich? Muss ja eh irgendwann auf SH umsteigen oder?