Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Wiedereinsteiger BR-Building jetzt werden Mtts gezockt! Powerfest, HOT, Mini Royal FT Inside

• NoDeal
      NoDeal
      Bronze
      Liebe Community,

ich bin mitte 30 und habe vor einigen Tagen wieder angefangen regelmäßiger Poker zu spielen. Ich habe in den letzten 3 Jahren eher unregelmäßig gespielt, hin und wieder mal ein mtt geklickt, beim warten auf den Bus schnell ein Spin geöffnet oder Abends mal eine CG Session eingelegt, alles ohne wirklichen Plan, BRM sondern wie ein typischer Hobby-Spieler(Fisch) der ab und an mal Spass an einer kleiner Session hatte :f_love:

Um von Anfang an die Hose hier runter zu lassen: Ich habe vor 3 Jahren aufgehört regular zu spielen, weil ich durch fehlendes BRM, Überheblichkeit und unterschätzen der Varianz broke gegangen bin und keine Lust, Kraft oder auch den fehlenden Plan hatte eine neue BR zu builden.

Leider zieht sich das ganze schon über meine ganze Pokerlaufbahn, um ein aktuelles Beispiel zu nennen ich grinde 1 Woche 1k 1 Dollar DONS im wieder reinzukommen und mir etwas die BR aufzubauen und alles läuft ganz solide siehe Graph

und dann sehe ich es fängt ne geile mtt serie auf party an, denke mir geile saftige Felder und knalle die winnings in 15 mtt buyins und gehe natürlich wieder broke :f_drink:

Ich habe mich deshalb entschlossen den Blogg hier als Neuanfang zu starten und ab sofort mir eine BR mit Plan und festgegebenen Regeln aufzubauen. Der Blogg soll mir dabei helfen meine Ziele schwarz auf weiß festzuhalten, sie zu befolgen, mich besser zu motivieren und natürlich der austausch mit gleichgesinnten :f_cool:

Starten will ich den Wiederaufbau mit Freerolls, nicht weil ich nicht in der Lage bin ein Fuffi einzuzahlen, sondern weil ich mir die BR von Anfang an hart mit fleiß und Disziplin erarbeiten will. Ich werde die Seiten 888, Party und ACR zum aufbau nutzen, da diese viele Freerolls anbieten, auf Party habe ich noch 2,79 Dollar drauf gelassen um die 1 Cent Freerolls mitzunehmen.

Ziel ist es erstmal eine BR für die 1 Dollar Dons zu ergrinden (min 50) und ab dort einen neuen Plan zu machen.

Findet Ihr das zu bekloppt sich eine BR mit Freerolls aufzubauen oder ist es für einen so undisziplinierten Spieler wie mich genau die richtige Übung/Strafe :f_cool:

Liebe Grüße
  • 198 Antworten
    • CptJokerFish
      CptJokerFish
      Bronze
      Original von NoDeal
      Findet Ihr das zu bekloppt sich eine BR mit Freerolls aufzubauen oder ist es für einen so undisziplinierten Spieler wie mich genau die richtige Übung/Strafe :f_cool:
      Ist halt Zeitverschwendung mit Freerolls. Hör halt auf rum zu tilten wie ein Monkey.
      Ich war früher auch ein sicker tilt monkey. :-D Dann gibts Leute die dir so Bücher wie The Mental Game of Poker empfehlen allerdings haben mir solche Sachen rein gar nichts gebracht. Man muss halt verstehen das rum tilten scheiße ist und sich dann zusammen reißen. Wenn du Aggro bist dann hau aufm Tisch rum oder so :-D
      Aber vertilte nicht deine Bankroll.
    • LangIstsHEr
      LangIstsHEr
      Einsteiger
      Ähm, Käptn, mein Käptn...
      du weißt aber schon, was die neuen Schreibtischplatten jedesmal kosten?
    • NoDeal
      NoDeal
      Bronze
      Liebe Com,

cool das hier schon wer reingeschaut hat und vielen Dank für die erste Antwort =)

Original von CptJokerFish
      Original von NoDeal
      Ist halt Zeitverschwendung mit Freerolls. Hör halt auf rum zu tilten wie ein Monkey.
      Ich war früher auch ein sicker tilt monkey. :-D Dann gibts Leute die dir so Bücher wie The Mental Game of Poker empfehlen allerdings haben mir solche Sachen rein gar nichts gebracht. Man muss halt verstehen das rum tilten scheiße ist und sich dann zusammen reißen. Wenn du Aggro bist dann hau aufm Tisch rum oder so :-D
      Aber vertilte nicht deine Bankroll.
      Ich glaube gar nicht das es bei mir ein Tiltproblem ist, klar ärger ich mich auch über sucks ect aber es ist nicht so das ich dannach total am durchdrehen wäre Mir fehlt es denke ich an grundlegenden Sachen wie überhaupt die Disziplin zu haben überhaupt ein BRM zu verfolgen.
      Klar ist es mit Freerolls Zeitverschwendung in Bezug auf meine Zeit, mir geht es aber vielmehr darum ab sofort etwas mit Disziplin und nach vorher vorgegebenen Regeln durchzuziehen. Auch habe ich die Hoffnung das es mir hilft in Zukunft sorgsamer mit meiner BR umzugehen wenn ich diese mit viel Zeitaufwand aufgebaut habe. Sicherlich cashe ich zu einem später Zeitpunkt noch etwas nach.

Gestern Abend und heute habe ich bereits einige Freerolls geklickt. Gestern Abends habe ich auf Bwin 2x2,2 Dollar Tickets mit einem 1 Cent (Freeroll) gewonnen welche ich heute in 2 2,2 DONS mit einem cash umgewandelt habe. Zudem habe ich mich auf ein 22 Dollar Quali für ein 109 Quali geladdert, wo ich leider KK<AQ 1010<88 gebusted bin :spit: Dazu mit der 22 Dollar Quali noch einen Step von einem alten Bonus für 1,08 Euro gecleart, 15 Cent cash auf 888. Bei 888 habe ich bei der Sweepstake Promo für heute Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf 1 Mainz 05 - Werder Bremen 1 getippt was morgen auch noch mindestens 1 Dollar zusätzlich bringen sollte. Für morgen habe ich bei der Promo Espanyol - Athletic Club Bilbao X Huddersfield Town - Fulham 1 getippt. Heute Abend spiele ich noch das Daily Centroll auf Bwin wo es relativ leicht Tickets zu gewinnen gibt, sowie das Reward AI Shortout. Hat auf jeden Fall mal wieder Spass gemacht ein paar Mtts zu donken, ich bin aber froh wenn ich wieder die BR für SNGs/Mtts habe und wieder in den grindingmodus übergehen kann. Neue BR: 7,83 Dollar Bwin, 888: 15 Cent

GL allen für den Sonntagsgrind, möge die Varianz mit euch sein ;)
    • joschkadeluxe88
      joschkadeluxe88
      Bronze
      Hi,

die Freerolls auf 888 haben auch meiner neuen BR geholfen. Bist du dir sicher mit den DON's? Die haben doch sau viel Rake und eine riesige Edge hat man doch auch nicht. Ich grinde gerade die 40cent STT's. Bin gerade bei +25$ und werde auch erst ab 50$ die 1$ STT's spielen. Das ist noch sehr aggressives BRM. Normalerweise bin ich immer mindestens 100BI's gefahren um mich wohl zu fühlen. Bei MTT's kann ich dir nur 200+ BI's empfehlen. Das gibt auch weniger tilt.
    • NoDeal
      NoDeal
      Bronze
      Original von joschkadeluxe88
      Hi,

die Freerolls auf 888 haben auch meiner neuen BR geholfen. Bist du dir sicher mit den DON's? Die haben doch sau viel Rake und eine riesige Edge hat man doch auch nicht. Ich grinde gerade die 40cent STT's. Bin gerade bei +25$ und werde auch erst ab 50$ die 1$ STT's spielen. Das ist noch sehr aggressives BRM. Normalerweise bin ich immer mindestens 100BI's gefahren um mich wohl zu fühlen. Bei MTT's kann ich dir nur 200+ BI's empfehlen. Das gibt auch weniger tilt.
      Mein Plan ist es die DONs auf Bwin/Party und nicht auf 888 zu spielen. Dort ist das Rake mit etwas über 7% deutlich niedriger und zudem hat man dort auch mindestens 20% Rakeback. Auf 888 sind sie durch die STT Struktur, den höhren Rake und kein Rakeback sicherlich kaum schlagbar.
      Mein Plan ist langfristig SNGs mit mindestens 100 Buyins und Mtts je nach Feldgröße und Struktur min 200-300 Buyins

Ich drücke dir beim rebuilding auf jeden Fall die Daumen, mit 50 Buyins würde ich auf den STT´s durchdrehen :D Spielst du die STT´s auf 888? Gibts auf 888 überhaupt noch Rakeback? Ich dachte immer ohne gutes Rakeback geht bei den STT´s gar nichts.
    • joschkadeluxe88
      joschkadeluxe88
      Bronze
      Original von NoDeal
      Gibts auf 888 überhaupt noch Rakeback? Ich dachte immer ohne gutes Rakeback geht bei den STT´s gar nichts.
      Rakeback gibt es kaum, dafür regelmäßig Tickets. Die STT's bei 888 sind auf jedenfall sehr gut schlagbar, von daher traue ich mir auch 50BI's zu.
      Viel Glück!
    • NoDeal
      NoDeal
      Bronze
      Ein kurzes Update, leider laufen weniger Freerolls wie gedacht, Bwin hatte gute 1 Cent Qualis welche alle 5 Minuten losgegangen sind, leider sind die seit heute bei mir verschwunden. Ich werde deshalb gleich meine BR auf 100 Euro aufstocken und damit 1 Dollar DONS und MTTs bis 50 cent grinden. Mit den Freerolls komme ich nur auf 4-5 Mtts, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade, da es so nicht wirklich voran gehen kann. BRM werde ich auf den Micros erstmal 100 BI in SNGs und 200 in MTTs fahren, ich denke da sollte nichts anbrennen. Langfristig möchte ich mehr auf Mtts gehen, zum rebuilden werde ich wegen der geringeren Varianz aber mehr Sng/Dons spielen. Bis Donnerstag Abend will ich schonmal eine ordentliche sample reingrinden, da ich ab Freitag bis Montag besuch habe. Ab Dienstag wird dann richtig angegriffen =)
    • NoDeal
      NoDeal
      Bronze
      Habe heute Nacht meine erste Session gespielt. Habe gemerkt das ich total raus bin und mich erstmal wieder ans mehrere Tische spielen gewöhnen muss. Mir ist es richtig schwer gefallen über mehrere Stunden den Fokus zu halten und ich habe gemerkt das die Ranges nicht mehr so gespeichert sind wie früher und mir die Übung fehlt. Ziel ist es schnellstmöglich von den winnings eine Icmizer oder Hrc Lizenz zu kaufen damit ich theoretisch wieder fitter werde und jeden Tag Spots üben/analysieren kann.

Die Tische waren Nachts natürlich traumhaft soft, prall gefüllt mit Brasilianern und zusätzlich so gut wie keine Ostblockgrinden am start :f_thumbsup: Auf den Micro DONs kann man natürlich wenig falsch machen und die Gegner machen die Arbeit für einen. Leider etwas schlecht gerunnt, aber mit der sample kommt der Rest von alleine ;)

BR neu: 105,45Euro +5,45 Euro

Gleich starte ich die 2. Session. GL allen!
    • NoDeal
      NoDeal
      Bronze
      Die Session lief ganz ok, obwohl wieder deutlich mehr drinnen war. Habe den ganzen Abend reihenweise richtig geile calls bekommen und bin dutzende mal so gebusted:

$1.02 Buy-in (30/60 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: 1,267 (21.1 bb)
      Hero (BB): 1,305 (21.8 bb)
      UTG: 1,928 (32.1 bb)
      MP: 1,444 (24.1 bb)
      CO: 1,648 (27.5 bb)
      BTN: 1,408 (23.5 bb)

Preflop: Hero is BB with :Jd: :Jh:
      4 folds, SB raises to 120, Hero raises to 1,305 and is all-in, SB calls 1,147 and is all-in

Flop: (2,534) :6s: :2h: :4h: (2 players, 2 are all-in)
      Turn: (2,534) :7c: (2 players, 2 are all-in)
      River: (2,534) :Ks: (2 players, 2 are all-in)

Results: 2,534 pot
      Final Board: :6s: :2h: :4h: :7c: :Ks:
      SB showed :3s: :Kd: and won 2,534 (1,267 net)
      Hero showed :Jd: :Jh: and lost (-1,267 net)

:f_love: :f_thumbsup: :f_drink:

Aber was solls, bin ja froh drum =) Bei 14 BI up ist es auch nicht angebracht zu jammern. Ab nächste Woche versuche ich dann mehr auf Volumen zu gehen um schnellstmöglich auf die 200 Euro zu kommen und ab dort die 2er DON und 1 Mtts zu spielen. Ziel sind mindestens 500 Sngs, wenn ich gut reinkomme sollten auch 1k machbar sein. :f_cool:

BR Neu: 119,51 Euro +14,06 Euro
    • NoDeal
      NoDeal
      Bronze
      Musste meine heutige Session leider vorzeitig abbrechen, da ich Probleme mit dem Internet habe :f_frown: Am Wochenende werde ich wohl nicht spielen, werde wenn ich etwas Freiraum habe ein paar Spots anschauen. Ab Montag Abend wird wieder Gas gegeben. Habe mir für nächste Woche 1k SNGs als Challenge gesteckt, sofern das Internet bis dahin wieder reibungslos läuft.

BR Neu: 134,63 Euro +15,12 Euro

Hier noch der Graph von der Woche von den 1 Dollar SNGs (waren ja nur 2 Tage) :D

• joschkadeluxe88
      joschkadeluxe88
      Bronze
      Bin dann mal gespannt auf den Graph bei 1k SNG'S. Sieht bis jetzt ganz gut aus. Viel Glück
    • NoDeal
      NoDeal
      Bronze
      Original von joschkadeluxe88
      Bin dann mal gespannt auf den Graph bei 1k SNG'S. Sieht bis jetzt ganz gut aus. Viel Glück

Danke Dir! Ich auch, mir ist aber auch klar das ich keine 20% ROI halten werden, erst recht nicht wenn ich so viele SNGs in einer Woche grinden will.
      Grats noch zu deinem 2. Platz auf 888 :s_thumbsup:

Gestern Abend habe ich noch schnell meine Punkte auf Party vollgemacht weil ich die 5 Dollar RB nicht verschenkten wollte.

BR Neu: 147,87 Euro +13,24 Euro davon 5 Dollar RB
    • NoDeal
      NoDeal
      Bronze
      Tag 1 der 1k SNG/Woche Challange ist vorbei. Habe heute 154 SNGs geschafft, leider ist der traffic recht mäßig, wird Zeit das ich auf die 2 Dollar SNGs aufsteige um mehr Tische spielen zu können :f_love: Habe mir am Wochenende die 2 größten winner auf dem Limit etwas genauer angeschaut, da ich fast immer mit mindestens einem am Tisch sitzte. Selbst die haben teilweise komische Ranges und sind natürlich viel zu passiv und folden 90% auf 3 bets weg. Habe einen dann direkt exploitet und nach 30 min hat er direkt gequittet :f_love: Ich werde wohl 1250 SNGs die Woche anpeilen um 20 Dollar RB mitzunehmen. Die nächste Stufe ca 1900 SNGs wird wohl nicht machbar für mich sein. 44 Euro fehlen noch um die ersten shoots auf den 2er mit reinzunehmen :)

BR Neu: 156,91 Euro +9,04 Euro
    • NoDeal
      NoDeal
      Bronze
      Tag 2 der 1k SNG/Woche Challenge 387 von 1000 done. Heute konnte ich endlich das Pensum steigern und habe 233 SNG geschafft. Leider ist der traffic nach wie vor eher dürftig, kann es kaum erwarten bald die Limits zu mixen:f_thumbsup: Am Wochenende startet eine KO Series. Ich werde alle Mtts in meinem BI Bereich mitnehmen, da kommt etwas Abwechslung und Spass rein =)

BR Neu: 182,52 Euro +25,61 Euro

18 Euro noch bis zum Aufstieg, bitte morgen einfach so weiterrunnen :f_thumbsup:

Graph Challenge:

• NoDeal
      NoDeal
      Bronze
      Tag 3 der 1k SNG/Woche Challenge:

587 SNGs done für diese Woche. Muss jetzt eine Zwangspause einlegen weil ich kurz vorm tilten bin. Heute ist total der Wurm drinnen und ich bekomme einen beat nach dem anderen. Dadurch das die calls so behindert sind fühlt sich der down gleich 5 mal so schlimm an :f_cry: Habe bisher ca 200 SNGs gespielt und gehe gleich erstmal eine Runde joggen, vielleicht kommt dannach die Motivation zurück.

BR Neu: 175,52 Euro -7 Euro
    • joschkadeluxe88
      joschkadeluxe88
      Bronze
      Weiter so!
    • NoDeal
      NoDeal
      Bronze
      Gestern lief wieder deutlich besser und ich konnte nach ca 70 SNGs die 25 fehlenden Buyins für den Aufstieg zu den 2 Dollar SNGs einfahren :f_love: Es ist echt krass wie es manchmal 250 SNGs gar nicht läuft und dann von jetzt auf gleich geht auf einmal wieder alles.

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen heute weiter 300 Euro nachzucashen um direkt die 5 Dollar SNGs anzugehen, da es aus meiner Sicht Zeitverschwendung ist mehrere Tage/Wochen die 1 Dollar SNGs zu grinden und letzten Endes soll ja auch irgendwann mal ein netter Stundenlohn aus dem gegrinde rauskommen. Ich bin überzeugt das ich die 1 und 2 Dollar SNGs solide schlage (in den 2 Dollar SNGs sind zu 90% eh die selben Spieler) und will daher einfach etwas Zeit sparen.

Hier mein Graph overall von den 1 Dollar SNGs:

Ich habe mir heute zudem eine ICMizer Lizenz gekauft und werde täglich mindestens 1h Hände durchgehen. Ich fand ICMizer etwas übersichtlicher wie HRC und habe mich deswegen dafür entschieden. Beim durchschauen heute habe ich gemerkt das ich noch ein sehr gutes Gefühl habe, immer wenn ich im grind lange nachdenken musste ob es ein call war, waren es immer die Randhände zwischen knapper call und fold. Am Bubbleplay mit even Stacks pushe ich teilweise noch zu tight, das liegt aber auch daran das die Leute auf den 1 Dollar SNGs teilweise unberechenbar waren und ich im Zweifel etwas tighter gepusht habe. Die 1k SNGs die Woche werden aber natürlich trotzdem noch vollgemacht :D
    • joschkadeluxe88
      joschkadeluxe88
      Bronze
      Dein Blog motiviert mich am Ball zu bleiben. Bin wieder kurz vorm quitten. 250 SNG's BE zu sein oder sogar minus würde mich zu sehr tilten. Wie viele Tische spielst du nochmal gleichzeitig? Würde mich reizen auch mal eine vernünftige Sample Size zusammen zu grinden. Leider ist der Traffic bei 888 dürftig. Bei Stars möchte ich nicht spielen, da war ich schon immer Loosing Player. :f_cry:
    • NoDeal
      NoDeal
      Bronze
      Heute komische Session gespielt. Am Anfang top am Ende mega flop. Overall merkt man natürlich schon einen größeren Unterschied zwischen den Limits. Die Regs defenden viel mehr, es wird um einiges mehr ge3bettet und die Regs scheinen schonmal was von ICM gehört zu haben :f_thumbsup:

Dachte ich mach heute mal einen auf Bitcoin, hier der Graph dazu. Ich hoffe ich habe gut getroffen :coolface:

Hier noch die Hand des Tages :f_love:
      Party, $5.26 Buy-in (30/60 blinds) No Limit Hold'em Tournament, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): 1,225 (20.4 bb)
      BB: 2,565 (42.8 bb)
      UTG: 575 (9.6 bb)
      MP: 1,510 (25.2 bb)
      CO: 1,915 (31.9 bb)
      BTN: 1,210 (20.2 bb)

Preflop: Hero is SB with :Kd: :As:
      3 folds, BTN calls 60, Hero raises to 1,225 and is all-in, BB folds, BTN calls 1,150 and is all-in

Flop: (2,480) :4c: :6h: :Th: (2 players, 2 are all-in)
      Turn: (2,480) :9s: (2 players, 2 are all-in)
      River: (2,480) :Js: (2 players, 2 are all-in)

Results: 2,480 pot
      Final Board: :4c: :6h: :Th: :9s: :Js:
      Hero showed :Kd: :As: and lost (-1,210 net)
      BTN showed :3c: :6c: and won 2,480 (1,270 net)

Heute Nacht geht es weiter =)