Handstatistik

• honckilie
      honckilie
      Bronze
      Mmh ja Hallo erstmal ......

Spiele jetzt seit ein paar Tagen SSS im Bereich No Limit 10 Cent.
      Ich bin auch der Meinung das diese Strategie funktioniert, wenn man wirklich auf 18 % gespielte Hände kommen würde.
      Hab mir die Mühe gemacht anhand einer Statistik jedes Blatt was ich laut SHC
      spielen kann zu notieren und bin zu folgenden Ergebniss gekommen

6000 Hände (sollte mittlerweile auch Gold zumindestens Silber Status besitzen)

A-A 19x A-K 85x
      K-K 21x A-D 108x
      Q-Q 25x A-B 115x
      B-B 32x K-Q 112x
      T- T 24x
      9-9 47x
      8-8 25x
      7-7 32x entspricht also laut SHC etwas mehr als 10 %

Diese Statistik beinhaltet aber rein die Karten optisch gesehen .
      Eine z.B A-Q taucht mit in der Statistik auf wenn Sie auch in Early Position gefoldet wird. Wenn man das noch mit einrechnet kommt man auf nur ca. 8 %
      tatsächlich spielbare Hände.
      Besonders Markaber ist das ich A-K von 85 mal 54 mal verloren habe meist in einer All in Situation die sich schon vor dem Flop ergeben hat.
      Leider geht jetzt damit meine Bankroll zu Ende das ich noch nicht Pleite bin hab ich den Karten zu verdanken die ich mit BB gut erwischt habe, und auch oft bezahlt wurde.
  • 8 Antworten
    • ush189
      ush189
      Bronze
      Wo steht denn, dass man auf 18% gespielte Hände kommen soll?
    • honckilie
      honckilie
      Bronze
      In irgendeinen Artikel hab ich das gelesen stand ziemlich Wort wörtlich drin das man sehr viel Disziplin braucht weil man nur ca. 18 % seiner Hände spielt.

Ich gehe davon aus da ich eigentlich schon ein bisschen an die Mathematik glaube das sagen wir ab 200.000 Hände es wieder ausgeglichen sein sollte.
      Das natürlich die ersten 6000 so mäßig besser gesagt beschissen laufen ist natürlich Pech was mich zunächst erstmal zweifeln lassen hat.
      Nachdem ich die anderen Artikel über Downswing gelesen habe bin ich ja noch gut dran. Weil ich denke das meine Bankroll die von 50$ auf 20 $ gerutscht ist,
      fast noch gut zu sein scheint. Ich glaube eine Pleite wäre angesicht dieser Statistik auch locker drin gewesen. :D
    • honckilie
      honckilie
      Bronze
      Oh man da hab ich wohl was durcheinander gebracht die 18 % beziehen sich ja auf Fixed Limet. :( sorry

Jetzt kommt mir natürlich die Frage auf wieviel % es statistisch gesehen bei No Limit sind sagen wir an einen 10 er Tisch, wäre echt nett wenn mir das jemand beantworten könnte.
      Meine 2 Frage ist eigentlich blödsinn aber ich stelle sie trotzdem und zwar geht es um A-K als Starthand.
      Es ist wirklich so das ich vielleicht gerade mal 3 von 10 dieser Hände gewinne, und dabei spielt es keine Rolle ob ich Online oder Live spiele. Selbstverständlich spiele ich A-K Preflop immer richtig an. Der Spruch mit der Anna Kournikova sieht gut aus gewinnt leider selten kann ja nicht von ungefähr kommen.
      Die Frage dazu wie kann sich so eine schlecht Frequent erklären???
      Wenn mein Spiel so schlecht wäe müsste ich ja A-Q noch häufiger verlieren tue ich aber nicht, ganz im Gegenteil.
    • Lynar
      Lynar
      Bronze
      Zur Frage 1: Ich hab einen VPIP von ungefähr 7.50. Ich denk mal das ist für nen SSSler der auch noch die Pockets und connectors limpt im bereich des normalen.

Zur Frage 2: Ich gewinn mit AKs/o ca. 75 % der Pötte(ca. 50k Hände). Woran das bei dir liegt kann ich leider nicht sagen. Dafür müsste man die Hände sehen.
      Am besten im Handanalyse Forum die entsprechenden Hände posten.
    • Xevi
      Xevi
      Bronze
      Also mein VPIP ist auch so 7,2 auf NL25 als SSSler denk ich auch ok.

da du da grad so handhistory gepostet hast hab ich das bei mir auch mal geschaut.

Meine AKo und AKs sehen auch niud berauschend aus.... liegt halt oft an spinnern die auf nem Board KJ5 dich mit 56 callen und der river ne weitere 5 zeigt.

dise Situationen habe ich oft vom SB BB oder BU aus. da es leider immer wieder spinner gibt die meinem mit %& den blind zu defenden und ja nicht hergeben... nein so was kennen viele nicht. leider ham die dann ein funken glück.... und trffen mehr wie AK. Und AK ist ja nun sehr stark wenn es Trifft.

mein Downstrink hält nun schon 26k Hände an... der graph zeigt nun langsam einen sprung nach oben und ich hoffe das es nu auch wieder nach oben geht.

Also ich bin atm knapp 180$ down.

ist schwer mit 6k Händen hier schon Resumee zu ziehen.

Lass vllt dein Spiel mal von Freunden begutachten die auch spielen... oder poste AK hände für die Handbewerter.

Ich wünsche natürlich dir wie auch mir das die Mathematik langsam mal greift und die Suckouts des gegners mal ruhe geben :>

So Long

XeVi
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Ein DS über 26k Hände halte ich für eher unwahrscheinlich.

Mein krassester Swing auf NL 25 waren bzw sind ca. 150$ in 4-5k Händen.
      Und da kann man wirklich von DS sprechen. Hab in dem Zeitraum gerade mal 50% AA und KK gewonnen... Meistens gegen lustige 2pair-Suckouts auf Turn oder River verloren, etc etc...

Mittlerweile gehts aber wieder langsam aufwärts... wenn ich heute nicht in den letzten 2 Händen der Session AK und AA verloren hätte, wär ich 40BB up gewesen auf die letzten 1,5k Hände... Aber nuja^^

@OP: 8% VPIP ist ganz normal... Hab ich auch @NL10. Auf NL25 hab ich allerdings nur 6% VPIP. War halt noch extrem Carddead die letzte Zeit (und die wenigen Hände dann auch schön brav verloren^^).

MfG
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von mosl3m
      lol...
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Original von PimpMySpeed
      Original von mosl3m
      lol...
      Mit SSS auf NL10...