Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Finaltable ICM Fehler oder korrekter Push?

• newbyz
      newbyz
      Bronze
      Heyho liebe Community,

ich hätte gerne ein paar Meinungen zu folgendem Spot:

Finaltable, 7 Leute left und Payouts sind wie folgt:
      1. 23.040 € 2. 14.620 € 3. 10.140 € 4. 7.320 € 5. 5.530 € 6. 4.350 € 7. 3.480 €

Blinds 50k 100k, 15,X Mio im Umlauf, Avg 2,1 Mio

SB (sehr tight) 1,2 - 1,3 Mio Chips
      BB (tight, scheint ein vernünftiger Spieler zu sein) 2,2-2,5 Mio?
      UTG (loose, 2. schlechtester Spieler am Tisch, limp foldet auch am FT) auch ungefähr 2,5 Mio
      +1 (loose, schlechtester Spieler am Tisch, absolute Banane.. limpt UTG A5o und foldet usw.. mehrmals) 3,5 Mio
      HJ (bekannter Turnierreg und auch der beste am Tisch) 1,7 Mio
      CO (ganz ok nicht allzu tight, etwas moneyscared) auch ca 1,8-2 Mio
      BTN (hero) 1,02 Mio oder 1,07 Mio :D

Alle folden zu mir und ich hab K6o.. Nach Nash Push, auch wenn sehr close.. Was macht man hier? Wegen ICM definitiv tighter pushen? Oder pushen weil Blinds sehr tight sind?

Ich hab gepushed und der SB ist mit AKs aufgewacht. Dies ist ja alles egal.. möchte einfach nur wissen ob dies ein Fehler ist da zu pushen. Wenn ich 1,5 Mio+ hätte würde ich tighter pushen als die Tabelle vorschreibt.. Aber ich dachte mir, K6o+ ist halt genau der schlechteste König mit dem ich da pushen kann aber das wird dadurch kompensiert, dass die Blinds halt recht tight sind. Außerdem bin ich der shorteste am Tisch. Ist es ein Fehler so zu denken und ich hätte wegen der Payjumps noch folden sollen (BTN ante, also hätte ich ruhig noch einige Hände folden können ohne Chips zu verlieren).
  • 12 Antworten
    • Chief0r
      Chief0r
      Bronze
      Nach welchem Nash Equilibrium ist K6o hier ein shove?
      Da du von einer Tabelle redest wahrscheinlich nach chip-EV? Das passt in einer FT situation überhaupt nicht.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      War das der Hosy Cup? Saß auf Platz 10 am Final Table AK < KQ wa :D Gratz zur Bubble, dannach würd ja gedealt :| , ich würd da ab K9s Pushen dann flipst du zumindest noch gegen die meisten Pockets und kannst eine Straße bauen.
    • newbyz
      newbyz
      Bronze
      Ach du warst das.. Bin übrigens der zwei rechts von dir gewesen.. haha jap.. Bin 7. geworden und direkt danach wurde Deal besprochen.. bravo.. Der dicke Russe auf 4 wollte nicht dealen weil ich dabei war, weil ich als wir 13 left waren keinen Deal eingehen wollte (als Chipleader) :D

Es ist ne Push or Fold nach Jennifear..

Chief0r, was passt denn? Wie sollte man da pushen? Was für Charts würdest du dafür nutzen?
    • AWi17
      AWi17
      Bronze
      Mit optimalen ICM Ranges jeder Spieler ist das deine Shoving Range in dem Spot

SB sollte 10,8% (66+ A8s+ A9o+ KQs) und der BB falls SB foldet 20,2% (33+ A2s+ A6o+ KTs+ KTo+ QJs) callen.

Wenn du denkst, dass der SB anstatt 10,8% nur 7,8% callt (99+ ATs+ ATo+ KQs)
      und der BB nur das hier callt 55+ A8s+ A9o+ KTs+ KJo+ QJs

dann ist das deine shoving Range

• newbyz
      newbyz
      Bronze
      Danke! Es ist also definitiv close.

Kannst du mir die zahlen usw etwas genauer erklären? Welches Programm ist das?
    • AWi17
      AWi17
      Bronze
      Würde ich nicht mal sagen.
      Da recs bei solchen payjumps meistens moneyscared sind und generell schon viel viel zu tight sind und du sie auch noch als tight beschreibst, ist das in der Theorie ein fast schon klarer any2 spot.
      Aber das ist natürlich leicht gesagt. Am Tisch dann wirklich 72o reinzuschaufeln wenn ein paar k € auf dem Spiel stehen ist ein anderer Schuh.

Holdem Resources Calculator
      Die Zahlen unter jeder Hand zeigen wie viel Big Blinds du mit der jeweiligen Hand im Schnitt gewinnst (oder verlierst) wenn du pusht, unabhängig ob du gecallt wirst oder nicht.
    • newbyz
      newbyz
      Bronze
      Ich bin absolut nicht money scard oder sonst was. Ich versuche immer nur die korrekte Entscheidung zu treffen. Es ist nicht der erste FT und auch nicht der letzte.. Möchte halt nicht in dem Glauben etwas korrekt gemacht zu haben weiter spielen, deswegen lieber hier nachfragen.

Hatte den "Pro"/Reg gefragt und der sagte auch, dass er da gepusht hätte weil die so tight waren. Aber lieber ein paar Meinungen mehr einholen :D
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von newbyz
      Ach du warst das.. Bin übrigens der zwei rechts von dir gewesen.. haha jap.. Bin 7. geworden und direkt danach wurde Deal besprochen.. bravo.. Der dicke Russe auf 4 wollte nicht dealen weil ich dabei war, weil ich als wir 13 left waren keinen Deal eingehen wollte (als Chipleader) :D
      Jo der war ganz schön unentspannt, bei mir war schade ich Starte Day 2 mit 35k und bin das ganze Turnier über short und Krebs immer so zwischen 5-20bb rum hatte aber nen Mega lauf und konnte halt die Flips immer für mich entscheiden wenn ich in Showdown musste... naja am Samstag gehts weiter Main kann ich nich mitspielen dafür reicht die Roll nich :)
    • metmaster2
      metmaster2
      Bronze
      K6o ist da imo definitiv zu loose. Ich habs jetzt selbst nicht überprüft, aber an der oberen Range von AWi17 kann man sich denke ich gut orientieren. Aber auch da würde ich einige marginal positiven Spots auslassen.
      Klar bist du der Shortie, aber ihr alle sind so dicht beieinander, da kann noch so viel passieren bis du wieder durch die Blinds musst.
    • newbyz
      newbyz
      Bronze
      Original von Fantomas741
      Original von newbyz
      Jo der war ganz schön unentspannt, bei mir war schade ich Starte Day 2 mit 35k und bin das ganze Turnier über short und Krebs immer so zwischen 5-20bb rum hatte aber nen Mega lauf und konnte halt die Flips immer für mich entscheiden wenn ich in Showdown musste... naja am Samstag gehts weiter Main kann ich nich mitspielen dafür reicht die Roll nich :)
      Gab doch Satellites.. wieso hast du keine gespielt? ?(

Ja.. ich hab auch bis Ende von Tag 3 mit avg rumgegurkt.. dann ein zwei schöne Spots und Chipleader.. dann kamen zwei unschöne Spots und wieder avg :D
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Jo muss aber auch noch im Büro kloppen, Poker is bei mir nur Hobby und der Montag war schon hart genug :D

Bin aber beim 200er Hosy Cup wieder am Start Samstag
    • newbyz
      newbyz
      Bronze
      Vielleicht sehen wir uns dann am Samstag wieder an den Tischen wenn ich vorher ausm Main buste.. :f_drink: