Aussteigen nach Double Up...

• ALee
      ALee
      Bronze
      Hallo,

ich spiele NL 10 und würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema wissen:

Wenn ich einen Pot gewinne und mein Stack über 2,50 $ steigt, bzw. wenn ich mit einem ALL IN gewinne und mein Stack nach einem Double Up auf über 3 $ steigt, soll ich nach SSS aussteigen. Bei mir läuft es jedoch meistens so, dass ich die Pötte in Late/Blind Position gewinne, weil ich da ja die meisten Hände spiele. Folglich habe ich mit dem letzten BB ja noch die nächsten 6-9 Startände "bezahlt".

Ich mache es dann meistens so, dass ich noch bis zum nächsten BB am Tisch bleibe und nach Double Up nur mit AA und KK bette und bei 3 $ > Stack > 2,50 $ nur mit AA-JJ und AK bette.

Wie geht ihr da so vor?

Gruss, ALee
  • 3 Antworten
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      ich mach es immer so wenn ich double up hab...dann wart ich bis ich wieder im BB bin, und wenn eben ne starke hand bekommt KK oder AA dann wird die noch gespielt, aber meistens bekommt man diese hände sowieso nicht
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Wenn du im BB bist und nen Double Up bekommst, solltest du SB + die Hände bis zum nächsten BB auf alle Fälle mitnehmen. Hast schließlich schon dafür gezahlt, dann solltest du sie dir auch ansehen. Außerdem gibts Punkte (egal ob jetz PS.de oder Rakeback).

Wie du nach dem Double Up in der Runde spielst, bleibt dir überlassen. Ich spiele z.B. noch sehr SSS orientiert, aber mit deutlichen BSS Einflüssen, spiel aber auch mehr als nur die Premiumhände. Ist dann aber nicht mehr so easy zu spielen, da man eigentlich keine genaue Strategie verfolgen kann mit der Stacksize.
      Die meisten, vor allem Anfänger, spielen nach dem Double Up für die letzte Runde nur noch absolute Premium Hände wie A/K, A/A, K/K und eventuell noch Q/Q.
    • Xevi
      Xevi
      Bronze
      so mach ich das auch.

nach nem Duople Up Riskier ich zb mit AQ und AJ aus Late nix mehr.

Mit AK bin ich dann auch vorsichtiger.

Ich würd sagen du machst das schon richtig so und ich würd mal behaupten das es so die masse macht.

So long

XeVI