Agression Factor

• Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Folgende Werte habe ich:

PF: 0.98
      Flop: 3.88
      Turn: 3.36
      River: 2.12
      Total: 1.95

Sehe ich das richtig, dass ich am Flop und Turn zu agressiv spiele? PF und River okay?

Samplesize soll hier erstmal keine Rolle spielen. Sonst bekomme ich nämlcih keine Antwort auf die Frage. Ich will einfach wissen, welche Werte in ordnung wären. Wenn ech sie nicht ganz erreiche ist auch egal. Aber ich will mal das Optimum sehen. Dann kann ich ja schauen ob ich da weit von entfernt bin.

Vielleicht sind ja Werte wie 0.5/20/15/16 richtig. Wohl eher nicht, aber ich habe noch nirgends diese Werte gesehen, wie sie bei einem TAG FL FR so ca. sein sollten.

Dankeschön für jede konstruktive Antwort.
  • 7 Antworten
    • MaxPower83
      MaxPower83
      Bronze
      gestern hab ich mal nach dem aggr. factor im forum gesucht. folgende werte kamen von einem mod (weiß net mehr von wem, nrockets glaub ich)

Flop Af = 3
      Turn Af = 2.5
      River Af = 1.8

das sollen so ungefähre richtwerte sein, also ist sicher nicht zwingend erforderlich diese genau zu erreichen.

demnach biste auf jeden fall bissl zu aggressiv auf allen strassen. Pf kann ich jetzt nix zu sagen, mein po spinnt und ich kann net kucken, was ich da hab.
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Ich danke dir für erste Richtwerte.
      Kann vielleicht jemand noch eine andere Zahl nennen um einen Bereich aufzustellen wo man sich ca. bewegen sollte? Ich werde weiterspielen wie bisher. Würde aber gerne "gute" Werte sammeln um mich später ziemlich genau damit zu vergleichen.
    • nrockets
      nrockets
      Black
      Flop 3,5-2,8

Turn 2,8-2,5

River 2,0 - 1,7

denke das sind so grobe richtwerte, die hinhauen könnten :)

PF AF für FR weiß ich echt nicht :(
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      biste sicher, dass das nicht eher werte sind die zu shorthanded tendieren? im artikel "pt stats winning player 3/6" werden ja eher folgende werte genannt:

flop: 2,61–3,16
      turn: 2,62–3,16
      river:1,8–2,07

zum preflop AF kann ich auch nix sagen, außer, dass der PFR bei ca. 9,6 im durchschnittsbereich liegt (8,77–10,5 laut artikel).
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Also kann man bei mir sagen, dass ich zu agressiv spiele. Zumindest mit der noch nicht genannten sample size.
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      jo, dein postflop-AF ist über 3, was bei fullring auf einen extrem aggressiven spieler schließen lässt.

man kann nicht pauschal behaupten, dass so eine spielweise falsch ist, aber sie weicht von den bei PS suggerierten taktiken ab, da du gezwungenermaßen oft marginale hände und bluffs mit viel power spielst.

wenn du aber deutlich miese machst, solltest du dein spiel dahingehend prüfen, ob du nicht zu oft hoffnungslose contibets machst (z. b. ohne treffer first to act in einem 5way-pot), übertriebene "valuebets" setzt oder calldowns vermeidest, wo sie angebracht wären.
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      damit ich die spekulationen etwas eindämmen kann:

10k Hands: +1.99BB/100 im PokerTracker.

Also soo schlecht läufts eigentlich nicht (bis jetzt). Aber ist ja noch keine richtige samplesize. Aber vielleicht kann ich mit etwas weniger agressivität mehr gewinnen? Ich werde mich mal darauf achten, wann ich denne agressionen zeige. Vielleicht spiele ich tätsächlich marginale Hände zu agressiv.