Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

LIVE GRIND IN WIEN

• SUYAPA1
      SUYAPA1
      Einsteiger
      Hi,

ich hatte seit ein paar Wochen vor, einen Poker Blog zu starten um mich und vielleicht auch andere zu motivieren. Habe vor ein paar Tagen begonnen, einen bei 2+2 auf Englisch zu schreiben. Möchte hier aber auch einen für die deutschsprachige Community schreiben.

Ich spiele hauptsächlich 1/2 und jetzt auch 1/3 wenn ein guter Tisch rennt. Ganz selten 2/2 PLO. Ich lebe seit Mitte April 2018 rein von Poker und bis jetzt läuft es ganz gut.

Ziele für 2019:
      -mindestens 120h pro Monat spielen
      -mindestens 15k€ bis Juni durch Live-Poker gewinnen
      -bei 2 Online-Pokerseiten einzahlen und wieder beginnen mehr MTTs zu grinden
      -mehr Zeit für Freunde nehmen (hab mich in den letzten Monaten fast nur auf Poker konzentriert und Freunde vernachlässigt)
      -Top 3 in einem Live-MTT
      -Hauptziel->zur WSOP 2019 reisen und bis dahin eine "gesunde" Bankroll aufbauen

Finanzen:
      -Poker Bankroll ist momentan bei ca 12k€
      -Lebenserhaltungskosten sind ca 1k pro Monat. Hab dafür ca 10k extra auf der Seite.

Infos:

Seit Mitte April:
      -681h Cash-Game, +16.480€, 24,19€/h
      -149h Live-MTTs, -1.324€, -8,89€/h (sollte vielleicht aufhören MTTs zu spielen xD )
      -830h CG+MTTs, 15.156€, 18,26€/h

https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/923/jZs2Hr.jpg
      https://imagizer.imageshack.com/v2/1024x768q90/924/97JxOt.jpg

Ich werde so oft wie möglich updaten und nach jeder Session die interessantesten Hände posten. Werde auch alles andere das in meinem Leben so passiert und erwähnenswert ist hier posten =)

Hier der Link zum 2+2 Thread falls jemand lieber auf Englisch lesen will:
      Link Text...
  • 341 Antworten
    • newbyz
      newbyz
      Bronze
      Du spielst echt im Simmering oder Montesino?

Ist da der Rake nicht zu hoch für 1/1 und 1/2?
    • mario1015
      mario1015
      Einsteiger
      Warum spielst du kein 2/7 im Monte?
    • jan321986
      jan321986
      Bronze
      In
      Spielst du online nur mtt's oder auch cash?
    • Suhepxm
      Suhepxm
      Black
      In :f_drink:
    • SUYAPA1
      SUYAPA1
      Einsteiger
      Original von newbyz
      Du spielst echt im Simmering oder Montesino?

Ist da der Rake nicht zu hoch für 1/1 und 1/2?
      Ja ich spiele in den CCCs, im Monte und ab und zu im Bond.
      Weiß nicht genau wie viel mich der Rake pro Stunde kostet. Hab aber mal gelesen dass bei 1/2 ca 20€ pro Stunde "verloren" gehen durch Rake, Trinkgelder und Jackpot. Ich weiß nicht wie genau das ist, aber schon arg wenn ca 50% der WR/h verloren gehen 8-o
    • SUYAPA1
      SUYAPA1
      Einsteiger
      Original von mario1015
      Hab nicht wirklich die BR dafür und hab mir ein paar Mal die Tische angesehen und die haben immer ziemlich schlecht ausgeschaut.
      Außerdem hab ich gehört, dass zwar meistens viel Geld am Tisch ist, die Leute aber extrem nittig spielen um die Zeit dort wegen der Rolex-Promotion abzusitzen.

Spielst du 2/7?
    • SUYAPA1
      SUYAPA1
      Einsteiger
      Original von jan321986
      In
      Spielst du online nur mtt's oder auch cash?
      Nur MTTs. Hab jetzt aber länger nicht wirklich viel online gespielt. Seit ein paar Wochen sogar überhaupt nicht. War in letzter Zeit irgendwie nicht motiviert.
    • SUYAPA1
      SUYAPA1
      Einsteiger
      Original von Suhepxm
      In :f_drink:
      Nice:f_drink:
    • jojo1983
      jojo1983
      Bronze
      cliffs zur rolex promo?
    • RhoNin69
      RhoNin69
      Bronze
      Original von jojo1983
      cliffs zur rolex promo?
      50h abspielen bis 26.1. dann an nem freeroll mtt teilnehmen, wo 1st ne rolex ist (danach macbook, iphone, bayern tickets usw). glaub 30-50 runners most likely, 9 "paid".
    • SUYAPA1
      SUYAPA1
      Einsteiger
      Original von jojo1983
      cliffs zur rolex promo?
      Ab 50h am 2/7er qualifiziert man sich für ein Freeroll im Jänner bei dem man unter anderem eine Rolex gewinnen kann.

https://www.montesino.at/aktionen-und-events/high-rolex-lounge/
    • Nilbob
      Nilbob
      Platin
      Wie oft spielst du in der Woche ? War in Wien mal zu Besuch und hab im Simmering gespielt, musste aber nach paar Stunden wieder aufhören da durch den Rauch (Zigaretten) meine Augen angefangen haben weh zu tun. Finde das extremst behindert dass man dort rauchen kann...
    • SUYAPA1
      SUYAPA1
      Einsteiger
      Original von Nilbob
      Wie oft spielst du in der Woche ? War in Wien mal zu Besuch und hab im Simmering gespielt, musste aber nach paar Stunden wieder aufhören da durch den Rauch (Zigaretten) meine Augen angefangen haben weh zu tun. Finde das extremst behindert dass man dort rauchen kann...
      Ich spiel 5 bis 6 Mal in der Woche.
      Kann ich verstehen! Mich störts auch obwohl ich selber rauch. Erstens rauch ich dadurch viel mehr und zweitens stinkt mein Gewand immer extrem nach Rauch wenn ich nach Hause geh. Man kann aber in allen Pokerrooms in Wien rauchen.

Kann man in Deutschland in den
      Pokerrooms nicht rauchen?
    • sarkozysyndrom
      sarkozysyndrom
      Bronze
      Nein, bei uns sind die Nazis noch nicht wieder am Drücker.
    • SUYAPA1
      SUYAPA1
      Einsteiger
      Original von sarkozysyndrom
      Nein, bei uns sind die Nazis noch nicht wieder am Drücker.
      LOL :wtf:
    • SUYAPA1
      SUYAPA1
      Einsteiger
      Bin vor Kurzem nach Hause gekommen. 5:17h Session, leider nur +81€.
      Hatte am Anfang zwei gute Spots, dann war ich die restliche Session ziemlich card dead und wurde 1 Mal ziemlich hart gecoolert.

Die 3 interessantesten Hände:

1. Villain 350€, tight thinking player. Hab mit ihm schon einige Male gespielt.
      Mp raist 7, villain (HJ) 3b auf 20, wir (210€) wollen slowplayen und callen nur am Btn mit AKo, mp foldet.

Flop (50) :Kh: :3h: :4c:
      V spielt 25, H callt.
      Turn (100) :Kh: :3h: :4c: :Ad:
      V 80, hero jammt 165, V snapt. River Brick und wir gewinnen. Bin mir sehr sicher dass er AQ hatte und mir da halt nie AK gibt. Plan erfolgreich :s_drink:

2. . Villain (500) nittiger Spieler. Hab ihn noch nie gesehen.
      Hero (400) raist 10 in ep mit QQ, 1 caller in mp, V am Btn 3b auf 32, hero callt, mp callt.
      Flop (99) QQTr 8-o
      Alle checken
      Turn (99) QQTT
      H checkt, mp macht 52 (50 behind), V callt, hero callt.
      River (255) QQTT6r
      Hero leadet 100, mp callt mit einem 10er, V foldet.

3. Villain (340-360) sitzt seit ca 30 Minuten am Tisch. Wirkt wie ein kompetenter Spieler aber nicht sicher.
      3 Limper, Villain raist am CO auf 15, hero (ca 550) callt am Btn mit :Kc: :Qd: , sb callt, alle anderen folden.

Flop (53) :As: :Kh: :Qh:
      SB checkt, V macht 22, Hero callt, sb foldet.
      Turn (97) :As: :Kh: :Qh: :Ks:
      V 60, Hero callt
      River (217) :As: :Kh: :Qh: :Ks: :Td:
      V 140, wir callen nur und verlieren gegen AK :nh:

Mein erster Gedanke am Flop war ungefähr "F*** wir könnten in Schwierigkeiten kommen" :yaoming:
      Hatte am River sogar ganz kurz "Fold" in meinen Gedanken, mir dann aber sofort gedacht ich kann hier niemals folden.
    • Brasileiro71
      Brasileiro71
      Bronze
      Nice Blog, da lese ich gerne mit.

PS: Ich bin mit meinem Kollegen vom 08.1.19 bis 14.1.19 in Wien zur Pedro- Poker-Tour und zum Cashgame.
    • mario1015
      mario1015
      Einsteiger
      Original von SUYAPA1
      Original von mario1015
      Hab nicht wirklich die BR dafür und hab mir ein paar Mal die Tische angesehen und die haben immer ziemlich schlecht ausgeschaut.
      Außerdem hab ich gehört, dass zwar meistens viel Geld am Tisch ist, die Leute aber extrem nittig spielen um die Zeit dort wegen der Rolex-Promotion abzusitzen.

Spielst du 2/7?

Ja, Tische sind obv. oft tougher als 1/2 bzw. 1/3 aber trotzdem sind noch mehr als genügend schlechte Spieler vorhanden. Das mit nittig spielen stimmt mal absolut gar nicht. Natürlich gibt's Leute die gefühlt 10 Hände in 10h spielen aber das ist sehr selten. Finde das Ambiente deutlich besser als im CCC, wo du vor Rauch fast erstickst. Speziell in der Gold Lounge , wo 2/7 gespielt wird, ist da die Luft deutlich besser. Außerdem gibt's free Drinks und um Mitternacht free Snacks, was jetzt nicht üblich ist.
    • SUYAPA1
      SUYAPA1
      Einsteiger
      Cool freut mich! :welcome:

Werde ich auch spielen owohl die Struktur nicht so toll aussieht. Aber wird sicher viel DEAD MONEY unterwegs sein :tongue: