FL $0.25/$0.5 FR - Stane1985 - Bronze - 20.09.07

• 16 Antworten
    • DonMick
      DonMick
      Bronze
      Was soll man sagen? Ein Royal Flush in einem Video...Hammer!

Gratulation zu diesem perfekten Timing:-) Schade, war ansonsten etwas wenig Action.
    • Lyseroto
      Lyseroto
      Bronze
      ich find es sehr gut, dass neben den contentwochen-videos auch noch andere videos veröffentlicht werden!
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      10 Minute: 87s kann man nach ORC erst ab dem Button raisen.
      20 Minute: KJo ist nach ORC ein Raise aus MP3, auch schon aus MP2

Interessant fand ich den Bluff und die Hand bei der du mit dem Jack als middle Pair reinbettest, sonst war alles ziemlich standard.

Über deine Downswings und Leaks zu berichten fand ich auch gut, es wird sicher enigen helfen zu erfahren, dass auch professionelle Handbewerter es nicht leicht hatten, aber man mit viel Arbei auch aufsteigen kann.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Gratz zum royal und dann noch auf vid :D
      Glaub tasse hatte mal 2 in nem vid und hats net gemerkt, aber das war auch kein ps.de vid ;)
    • sani1337
      sani1337
      Bronze
      auch von mir nochmal gratz zum royal flush! ;)

das video hat mir eigentlich gefallen,.. war nur leider relativ wenig hände die mehr als standart moves erforderten..

dass du von deiner pokerlaufbahn berichtet hast fand ich auch gut, is immer schön zu hören wie sich einer von so nem gigantischen downsing nicht runterkriegen lässt und sich danach auch schön wieder raufgearbeitet hat.

Was mir bisl gefehlt hat, waren strategie-tipps,.. von einem spieler deiner erfahrung und deinem wissen kann man sicher einiges lernen

btw: hoff dein husten wird bald besser :P
    • Haiku
      Haiku
      Bronze
      Danke für die Hinweise, wie spiele ich gegen "PS TAGs". Gut fand ich auch, daß Du, wenn Du vom SHC abgewichen bist, erklärt hast warum und wie Du die Hand dann weiter spielen willst.

Gerne mehr und der Royal war natürlich schick!
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von Alph0r
      10 Minute: 87s kann man nach ORC erst ab dem Button raisen.
      Is mir nachher auch aufgefallen^^ Ich spiel die Hand trotzdem gerne schon aus der Position ;)

Original von sani1337
      btw: hoff dein husten wird bald besser :P
      Ja das hört sich ein bißchen ätzend an^^ Wenn ich viel rede wird mein Hals immer so trocken und ich muss immer Husten...Tut mir Leid wenns paar mal in den Ohren weh getan hat^^ Versuche das nächste mal nicht ins Mikro zu husten...

Original von sani1337
      Was mir bisl gefehlt hat, waren strategie-tipps,.. von einem spieler deiner erfahrung und deinem wissen kann man sicher einiges lernen
      Jo es gab wirklich wenig hände die interessant waren. Ich versuche beim nächsten Mal dann irgendein Thema zu finden dass euch interessiert und rede dann darüber ein wenig.
    • jever2
      jever2
      Global
      Hai Stane,

sorry aber ich verstehe nicht wieso du ein Video machst, auf einem limit das du lange nicht gespielt hast- zudem Fullring (du bist shorthänder); ohne Stats (da hättest du Erfahrung und könntest einem was beibringen), und erzählst diese Tatsachen in den ersten Minuten auch noch unentwegt während du laufend vom SHC abliest.

Mann Mann Mann,
      sowas kann ich mir beruflich nicht leisten.

Gruß
      Andreas
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Hm also erstmal kann ich mir nicht aussuchen was für Limit und was für eine Art von Game ich in den Vids spiele.
      Zweitens bin ich wohl, trotzdem ich lange nicht mehr auf den Limits und ohne Reads gespielt habe, den meisten von euch um einiges vorraus (soll jetzt kein angeben oder so sein...) und ich denke dass die meisten auch was mitnehmen können obwohl ich dort nicht regulär spiele... Du kannst dir sicher sein dass ich kein loosing Player auf 0,25/0,50 FR bin, wenn ich 5/10SH mit 1,9BB/100 hands gebeatet habe und zur Zeit mit 1,6BB/100hands 10/20 spiele.
      Gruß
      Stane
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      Wenn man eine Weile SH spielt ist es schon krass, wie wenig Action da plötzlich ist :D

Eine Frage zu 20. Minute, du hast unten links 43o im BB und kriegst 7:1 Odds wenn die Limper callen. Ich habe eine Tabelle gesehen wo das genau die Grenze ist zum callen von Connectors. Wobei 43 halt minderwertig ist weil weniger oesd Möglichkeiten als z.b. 54o, von daher ist der Fold sicher richtig. Aber wäre es richtig 54o zu callen?
      Und 20. Minute unten rechts KJo ist open Raise wie Alph0r schon sagte.

Den Fold gegen die Donk auf dem QJX Board find Ich auch noch tough, weiss nicht mehr genau wann das war. Vielleicht hat der einfach gemerkt, dass du oft foldest und versucht ein Bluff, wobei meistens hat er halt schon getroffen.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      43o is mir persönlich zu schlecht um das bei 1:7 zu callen, 54o is knapp ich schmeiß es aber eher weg.... Ab 56o call ich bei den Odds immer.

KJ: Jo da hab ich nen Fehler gemacht.

Weiß nicht mehr was ich auf dem QJx Board hatte...Man kann da schonmal folden (je nachdem wie stark die eigene Hand ist) man muss halt aufpassen dass der das nicht zu oft macht.
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Original von jever2
      Hai Stane,

sorry aber ich verstehe nicht wieso du ein Video machst, auf einem limit das du lange nicht gespielt hast- zudem Fullring (du bist shorthänder); ohne Stats (da hättest du Erfahrung und könntest einem was beibringen), und erzählst diese Tatsachen in den ersten Minuten auch noch unentwegt während du laufend vom SHC abliest.

Mann Mann Mann,
      sowas kann ich mir beruflich nicht leisten.

Gruß
      Andreas
      Das Problem bei der Sache ist halt, dass die Coaches und Handbewerter ALLE Shorthanded spielen, und auch auf hohen Limits, da ist es normal, dass sie die Full Ring Micros länger nicht gespielt haben.
      Ich persönlich sehe aber lieber ein Video von einem 5/10 SH Spieler, als von einem Spieler, der grad so 0.5/1 FR beated.

Und die meisten Spieler auf diesem Limit haben noch kein PokerAce, deshalb wäre spielen mit Stats warscheinlich auch nicht so hilfreich.
    • maniac
      maniac
      Bronze
      hi,

erstma grz zu dem royal.
      Finde dein Video prizipell sehr nett, is klar wenn keine Hände komme das man über das redet was einem gerade einfällt. Das dies bei jedem die eigene Laufbahn ist sei ausser frage gestellt, denn die weis man wohl immer auch ohne viel nachzudenken. ,)
      Die meinsten die das Limit spielen haben vorwiegend Glh und eher wenig bis gar nicht Tracker und Ace.
      Als kleine versuchte konstruktive Kritik würde ich evtl. versuchen die Zeit die du über hast mit der Erklärung deiner Gedankengänge zu füllen und wie du darauf gekommen bist bzw. wie du darauf kommst, mit bestimmten Sitationen ( HU ) umzugehen.
      Ich denke für viele liegt die Schwierigkeit in der Problematik sich nicht vom standardgame lösen zu können oder zu wollen in dem Limit. Desweiteren ist man sich unsicher ,ob falls man das tut nicht eher -ev mit sich bringt.
      Das jemand wie du der postflop sicher ist ,damit keine porbs hat ,weil er einfach mitlerweile die Erfahrung hat ,korrekt damit umzugehen liegt auf der Hand und die sollte man dir zu gute halten.
      Jedoch und das ist mehr oder weniger dein Job ,) genau dies gerade im letzten micro limit uns zu verdeutlichen, um den zukünftigen Umstieg einfacher und hilfreicher zu gestalten.

Hoffe dir hilft das ein wenig weiter.

grüße
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Vielen Dank für deine Kritik. Werde versuchen es umzusetzen und hoffe das es im nächsten Video mehr Action gibt...
    • maniac
      maniac
      Bronze
      nich dafür hab ich gern gemacht. Hilft mir selber immer bissi, weil ich das immer reflexiv auf mich beziehe.

auf bald
    • Brondomir
      Brondomir
      Bronze
      Ich wurde auch am Anfang Deines Videos stark verunsichert durch Deine eindringliche Vorrede, in der Du betonst, wie lange Du nicht mehr FR gespielt hast und uns schon mal vorsorglich vor den zu erwartenden Fehlern warnst. Habe an der Stelle überlegt, ob es überhaupt Sinn macht, sich das Video anzuschauen.
      Hat sich ja dann zum Glück doch gelohnt, fand das Video nicht schlecht, obwohl andere Coaches noch mehr Strategie zwischen den Händen vermitteln.
      Vielen Dank.