Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Zoom Strategie

• 16 Antworten
    • Superior1712
      Superior1712
      Bronze
      Was soll zoom für micros viel anders sein als abc poker?
    • herbsch
      herbsch
      Black
      was stellst du dir unter zoom-Strategie vor?
      du spielst deinen gameplan, entsprechend den ranges die du den Gegnern gibst. das spiel ist dasselbe.
      lg herbsch
    • Benotic
      Benotic
      Silber
      Ich habe den Kurs von Paxis mitgemacht und er meinte mal, dass sich die Strategie nicht in erster Linie für Zoom eignet also die Ranges sind anders.
    • Superior1712
      Superior1712
      Bronze
      Er hat schon recht, dass reguläre tische besser sind.
      Aber zoom sollte auch laufen, vor allem nl2.

Pro reguläre tische ist halt einfach:
      a) du siehst den showdown und merkst wer mit welchen Händen spielt. Und auch ganz allgemein wirst du ein Gefühl dafür bekommen welche Hände am Showdown noch gut sind und welche nicht.
      b) Du hast viel mehr schwache Spieler und du kannst deine Tische sogar noch selber ausssuchen.
      c) zoom wird ab nl5 schon viel viel härter. Nl2 zu nl5 den Unterschied merkt man bei pokerstars zoom schon stark.
    • kalli1
      kalli1
      Silber
      Ist dieser Pinguin Kurs noch aktuell?

Bis zu welchem Level reicht der?
    • Superior1712
      Superior1712
      Bronze
      Warum aktuell?
      Was soll sich denn in paar jahren auf den micros geändert haben?
      Versteh manche fragen hier nicht
    • kalli1
      kalli1
      Silber
      Sagt einer, der NL5 'viel viel härter als NL2' nennt... 😅
    • Superior1712
      Superior1712
      Bronze
      Sagt einer der seit 2007 spielt und nicht über nl5 kommt.. du bist auch ein ganz geiler typ und meine frage hast du auch nicht beantwortet.

Was soll sich denn geändert haben? Und zwischen nl2 und nl5 ist definitiv ein merkbarer unterschied
    • kalli1
      kalli1
      Silber
      Junge, Junge und woher willst Du wissen, dass ich nicht über NL5 hinaus gekommen bin?

Schon zig mal auf NL5 angefangen und schon zig mal NL5 @Stars rasiert, dazu auf anderen Seiten bis NL20.

Jemandem, der hier aus dem Nichts Leute angreift werde ich sicher keine Fragen beantworten! Viel Spaß noch beim Versuch von NL2 auf NL5 zu kommen, Du Oberlehrer!
    • CptJokerFish
      CptJokerFish
      Bronze
      Original von kalli1
      Junge, Junge und woher willst Du wissen, dass ich nicht über NL5 hinaus gekommen bin?

Schon zig mal auf NL5 angefangen und schon zig mal NL5 @Stars rasiert, dazu auf anderen Seiten bis NL20.

Jemandem, der hier aus dem Nichts Leute angreift werde ich sicher keine Fragen beantworten! Viel Spaß noch beim Versuch von NL2 auf NL5 zu kommen, Du Oberlehrer!
      NL20 sicker endboss. Wieso hast du den "zig mal" auf NL5 angefangen? :coolface: und jetzt komm mir nicht mit der Geschichte das du aus cashen musstest weil du Geld gebraucht hast.

Ok nun zum Thema von diesem Thread:
      Bei Zoom spielen die Leute im Durchschnitt tighter als an den normalen Tischen. Generell wird dort sehr viel mehr rum genittet. Auch auf NL50 sind noch etliche nits unterwegs.

Nur auf NL20 iPoker habe ich früher einige regs oder ehr gesagt bots :-D gesehen die auch eine bluff 4bet hatten so das man auch profitabel 5bet bluff shoven konnte. Bei Stars gibt es auch so Leute aber die sind dort halt seltener anzutreffen. Bei Zoom wird die win-rate geringer sein als an den normalen Tischen. Man kann dort halt nicht table selecten.
    • kalli1
      kalli1
      Silber
      Original von CptJokerFish
      Original von kalli1

NL20 sicker endboss. Wieso hast du den "zig mal" auf NL5 angefangen? :coolface: und jetzt komm mir nicht mit der Geschichte das du aus cashen musstest weil du Geld gebraucht hast.
      ...
      Habe ich behauptet ein NL20 Endboss zu sein? Ich widerspreche nur dem Typen, der behauptet, ich würde nicht mal NL5 schlagen. Nein, nix auscashen und so. Ganz einfach On-off-Beziehung mit Poker mit langen Pausen. Und selbstverständlich starte ich nach einjähriger Pause nicht total naiv auf NL20 sondern spiele mich erst einmal ein paar k Hände auf NL5 wieder ein.

Aber Hauptsache nen dummen Spruch abgelassen, gell?
    • CptJokerFish
      CptJokerFish
      Bronze
      Original von kalli1
      Original von CptJokerFish
      Original von kalli1

...
      Habe ich behauptet ein NL20 Endboss zu sein?
      Leider nein, den dann wäre es noch lustiger gewesen als es ohne hin schon für mich war. Es hat sich für mich nur so gelesen als würdest du denken das NL20 ein sehr hohes Limit ist. Und wenn du die Texte auch verstanden hättest dann hättest du erkannt das ich dich als Endboss bezeichnet habe und nicht du dich selbst.
      Natürlich war mein Spruch mit dem Endboss nur ironisch gemeint und diente ganz klar damit dich zu flamen.

Text kann von verschiedenen Menschen verschieden aufgenommen/verarbeitet werden und somit auch verschiedene Gefühle hervorrufen. Welches Gefühl bei mir hervorgerufen wurde ist hier leicht zu erkenne. Mein Gefühl war das du dachtest das NL20 ein hohes Limit ist und das du ein weit aus besseres Poker Spieler bist als Superior1712.

[Falls mein Text bei dir das Gefühl hervorruft das ich glaube ein sehr guter Poker Spieler zu sein so möchte ich dir hiermit gerne direkt die Antwort mitliefern: Nein, ich denke nicht das ich ein guter Poker Spieler bin.]

Original von kalli1
      Aber Hauptsache nen dummen Spruch abgelassen, gell?
      Mein Spruch war weder dumm, intelligent noch schlau. Da ich keine Aussage getroffen habe welche auf deine Intelligenz hinweist oder aussagt wie schlau du bist kann mein Spruch weder schlau noch dumm oder intelligent sein. (Schlau ist nicht das gleiche wie intelligent)

:f_p:
    • Debtor985
      Debtor985
      Einsteiger
      Zoom ist am profitabelsten LAG zu spielen, kannst in den Late Position extrem Loose spielen. Aus den Blinds tonnenweise gegen die Late positions und SB 3betten weil die Gegner hart overfolden. Postflop auch mit marginalen Holdings gnadenlos und vor allem deepstacked ballern weil du nur mit TPTK+ Meistens runtergecallt wirst. Zoom Pool exploits resultieren in einer guten redline.
    • Benotic
      Benotic
      Silber
      Original von Debtor985
      Zoom ist am profitabelsten LAG zu spielen, kannst in den Late Position extrem Loose spielen. Aus den Blinds tonnenweise gegen die Late positions und SB 3betten weil die Gegner hart overfolden. Postflop auch mit marginalen Holdings gnadenlos und vor allem deepstacked ballern weil du nur mit TPTK+ Meistens runtergecallt wirst. Zoom Pool exploits resultieren in einer guten redline.

danke für deine Antwort! leider bin ich noch nicht so lange dabei und verstehe nicht alles :D
      was meinst du mit deepstacked ballern und mit zoom pool exploits resultieren in einer guten redline?
    • crowsen
      crowsen
      Bronze
      Er sagt auf deutsch:
      Mit einem tiefen Sack schiessen und und die Fülle an Zoom Spielern auszunutzen in einer guten roten Linie resultiert.

Das bedeutet das:
      Wenn du mehr als 170 BB hast und dein Gegner auch, dann spielt ihr einen Deepstacked Pott, weil ihr beide wesentlich mehr als 100BB Standard Buy habt .

Wenn du ein Pokerstracker Tool hast ,
      Dann werden die Gewinne beim showdown blau und die Gewinne ohne Showdown in rot angezeigt.
      In der Regel geht deine rote Linie bei den Micros stark nach unten und deine Blaue sehr stark nach oben.
      In Summe bist du hoffentlich >0

Wenn du z Bsp. jede Hand ALL Inn gehst, dann wirst du eine sehr sehr gute rote Linie haben, weil halt oft gefoldet wird und deine blaue Linie wird aber dafür absolu ins Bodenlose rauschend

Also ist seine Aussage, dass du in Zoom mehr Geld verdienst, die Gegner zum folden zu bringen, als mit dem betten stärker Hände.
      ( wie gesagt: im Vergleich zu normalen Tischen )
    • KnowUrThoughts
      KnowUrThoughts
      Einsteiger
      Original von Debtor985
      Ich denke auch das der LAG style sehr erfolgversprechend ist, allerdings nur von der lateposi aus. Button, cutoff und manchmal hijack, je nachdem wer hinter einem lauert..

Von allen anderen Positionen würde ich eher einen Tag style empfehlen. Halt nur die Premiums und alle Paare, weil setmining extrem profitabel ist gegen nicht regs.

Raise auch gerne alle Paare ab mp und feure gegen einen opponent auch auf Broadway boards gerne contibets, sollte ich mein Set treffen entscheide ich von Fall zu Fall wie ich weiter verfahre um max value zu extrahieren.

Bezieht sich aber alles auf Nl2 fullring zoom.

Just my 2 cents..