Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[PLO25] KQ94ds

• efkay
      efkay
      Silber
      Party, $0.10/$0.25 Pot Limit Omaha Cash, 4 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $41.78 (167.1 bb)
      Hero (BB): $26.10 (104.4 bb)
      CO: $33.59 (134.4 bb)
      BTN: $34.94 (139.8 bb)

Preflop: Hero is BB with :Kc: :Qc: :4s: :9s:
      CO folds, BTN raises to $0.85, SB folds, Hero calls $0.60

Flop: ($1.80) :Kh: :Qh: :4c: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $0.85, Hero raises to $3.50, BTN raises to $12.21, Hero raises to $25.25 and is all-in, BTN calls $13.04

vs reg. aufgrund der weiten range von BU denk ich der checkraise flop + bdfd ist ok. auf die 4bet kann ich doch nicht mehr folden oder? stelle ich mir damit selbst eine falle und sollte auch hier lieber x/call spielen? macht ihr unterschiede zwischen regs und fish?
  • 5 Antworten
    • DrPepper
      DrPepper
      Bronze
      Früher habe ich das auch immer genau so gespielt und mir dann jedes Mal gesagt, dass es ein bad beat ist, wenn man in Top Set läuft. Das Problem ist nur, dass die meisten Unknowns auf diesen Stakes ihre Draws zu oft passiv spielen und wir deswegen einfach so gut wie nie glücklich sind, wenn es reingeht. Und gegen starke Combo-Draws sind wir auch kaum vorne. Welche Hände geben wir ihm hier, gegen die wir es gerne reinstellen? Die gibt es halt einfach nicht, außer er ist ein Maniac.

Ich finde den Spot extrem schwierig und ich denke daher sollte man hier über andere Lines nachdenken. Das Problem ist halt, dass wir gegen Sets quasi drawing dead sind und gegen alles andere auch nur marginal vorne sind, wenn überhaupt. Wir können es NIE richtig gut reinbringen hier. R/f finde ich daher nicht unbedingt schlecht. Ich glaube nicht, dass man da von der Population exploited wird. Wenn ich hier noch nen Gutshot dazu halte, dann lege ich es wohl auch nicht mehr weg, aber so ist es meiner Erfahrung nach auf diesen Stakes zu dünn, um damit broke zu gehen. Vielleicht kann man auch callen und den Turn neu evaluieren. Ist halt auch scheiße, klar, aber in diesem Spot gibt es kein wirklich tolles Play. Dafür spricht hier, dass wir nen BDFD halten. Dann könne wir Clubs nochmal callen und wenn Hearts ankommen, wird er den River checken oder wir sind beat. So halten wir immerhin den Pot kleiner. Wie gesagt, hier in 2019 ohne konkrete reads zu broken finde ich nicht optimal. Gegen die meisten Fische würde ich es übrigens noch öfter weglegen als gegen Regs, weil die eben noch seltener Draws so spielen.
    • efkay
      efkay
      Silber
      Also ich habe kürzlich erst ein RIO video zum thema geguckt in dem Blind vs Button top2 und besonders mit bdfd in der checkraise range existiert und finde iwie x/r/f burning money. Ging gegen die gleiche hand mit nutgutter rein und wie du sagst, rein geht es niemals gut aber x/r/f da blutet mir die nase.

Ich hätte es vor dem video wohl x/c gespielt. ich werde das noch mal beim coach entsprechend thematisieren und das ergebnis mitteilen
    • bambTTcha88
      bambTTcha88
      Bronze
      Hatte erst auch ne antwort verfasst die gegen c/r spricht, weil we es rein geht wir entweder tot gegen nen set sind oder flipen gegen nen guten draw.
      Aber was wollen wir check/raisen wenn nicht 3 pair.

Würd mich auch intressieren zu welchen Ergebniss ihr kommt
    • DrPepper
      DrPepper
      Bronze
      Was wir c/r wollen sind die Hände, mit denen wir was dominieren können, also Sets und starke Draws. 3 pair ist einfach nicht so toll wie es aussieht wenn wir action kriegen.
    • Zivilist
      Zivilist
      Gold
      Für mich c call am flop, xr+ fold scheint mir aber auch nicht total kacke. Broken ist unsinn.

Wer ist dein coach?