Am Donnerstag den 18.Mai fand das erste Real Life Treffen mit Pokerturnier im "Brot und Spiele" statt.

Leider gibt es keine Fotos, aber nächstes Mal dann!

Zum Ablauf:
Die Tische waren ab 8 Uhr reserviert, um 9 gings dann los. 19 Pokerfreudige Menschen (davon ungefähr die Hälfte von ps.de) sollten die nächsten 5 stunden sich um 4 kunstvoll verzierte Bierdosen (wo natürlich kleine "Spenden" drinnen waren) streiten.

Nach den 2 Vorrunden kamen die besten 10 an den Final Table. Das Endergebnis lautete:

Name - ps.de Nick

1. Triebi
2. Herwig - HerbSolo
3. [?] - Player06
4. Thomas - sandman2080
5. Dunkl
6. Patrick - NeoenAlpha
7. Heli
8. Gerald
9. Oli
10. Grilli

[Ich hab mir leider nicht alles gemerkt, bitte mir sagen wenn etwas korrigiert werden soll.]

Triebi hat das ganze Turnier über eine solide Leistung abgegeben, obwohl er nicht ps.de Member ist. Er gewann die 1. Vorrunde, wurde 2. in der 2ten und gewann schließlich souverän am Final Table.

Seine dichtesten Verfolger waren aber allesamt ps.de-Spieler, welche sich mit Triebi und Dunkl vom Rest der Spieler herausheben konnten. Der Final-Table war beinahe eine 2-Klassen-Gesellschaft.

Insgesamt war es ein sehr interessantes Turnier, welches einen besonderen Charakter dadurch erhielt, dass "Halbprofis" mit völligen Fischen an einem Tisch saßen.

Dieses Turnier wird auf alle Fälle seine Fortsetzung finden. Interessierte mailen bitte einfach an holdem.turnier@gmail.com