Was machen wir mit unseren Dollars?

• traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Arrg,

Der Euro hat es geschaft über 1,40$ zu kommen.

[URL=http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-09-20T150812Z_01_HAG041379_RTRDEOC_0_DEVISEN-RENTEN-ZF.xml&archived=False[/URL]Reuter'S Bericht[/URL]

Wie lange warten bis zu auscashen? Langsam wird mir echt schlecht bei dem Gedanke das mein Dollar nix mehr wert ist!!

matic
  • 28 Antworten
    • realcts
      realcts
      Bronze
      wenn ich auf meinem level bleibe, brauch ich mir ums auscashen keine gedanken machen xD
    • Chiller3k
      Chiller3k
      Bronze
      ich denke mal der Dollar wird auch demnächst wieder steigen...
      Ich hab mein Konto in € von daher bin ich relativ unbetroffen. Es freut mich sogar wenn der Dollar fällt ;)
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      einfach losing player werde,. Eincashen war noch nie so günstig...
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von Acidbrain
      genau das hab ich mir auch schon überlegt...komplette BR verliern, damit ich günstigst eincashen kann...
    • hEnGzT89
      hEnGzT89
      Bronze
      Also ich hab ja von diesen Euro-Dollar Sachen mal keine Ahnung, aber kann mir jemand sagen ob ich jetzt besser meinen PP-Account auf Euro umstellen sollte?
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      [Quote]ich denke mal der Dollar wird auch demnächst wieder steigen...
      Ich hab mein Konto in € von daher bin ich relativ unbetroffen. Es freut mich sogar wenn der Dollar fällt ;) [/quote]naja deine BR wird ja deshalb nur jedes mal wenn du den tisch verlässt wieder umgerechnet und nicht erst beim cashout von daher bekommst du es sehr wohl zu spüren, nur in kleineren "etappen"
    • Chiller3k
      Chiller3k
      Bronze
      mein Vorteil durch Konto in €:
      wenn ich auscashe habe ich keine verluste durch schwachen dollar etc.

Neutral ist es allerdings wenn ich an den tischen Spiele... Ich kann mit nem 10$ all in einfach weniger € gewinnen, das stimmt. Aber dafür sinkt der Wert meine gesamten BR nicht (gerechnet in €).

von daher hab ich keinen wirklichen Vorteil durch den schwachen dollar. Aber eben auch keinen nachteil :)
    • YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      Ich habe nie verstanden warum einen diese Kurse interessieren müssen. Sollte der Wert einer Währung nicht damit zusammen hängen, was man für einen bestimmten Betrag von ihr kriegt? Wenn das so wäre bedeutete die Kurssteigerung des Euro einfach, dass man mehr Zeug mit seinen Euros kaufen kann, so, dass es egal ist, dass ich für meine Dollars weniger Euros kriege.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Eigentlich müsste es doch so sein. Der Kurs der Währung kann doch nicht irgendein Phantasiewert sein ?( ?(
    • seros
      seros
      Bronze
      Warum mich der Kurs interessiert?
      Weil ich für meine $ derzeit weniger kaufen kann? Wenn ich jetzt meine $ bei dem Kurs in € umtausche bekomme ich viel weniger € als bei einem besseren Kurs für den $ ... Finde nicht, dass es egal ist, wie viel € ich für einen $ bekomme!
    • YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      Warum mich der Kurs interessiert? Weil ich für meine $ derzeit weniger kaufen kann? Wenn ich jetzt meine $ bei dem Kurs in € umtausche bekomme ich viel weniger € als bei einem besseren Kurs für den $ ... Finde nicht, dass es egal ist, wie viel € ich für einen $ bekomme!

Wenn der steigende Eurokurs dafür steht, dass man entsprechend mehr für seine Euros kaufen kann, wäre es aber egal. Du kriegst dann halt weniger Euros, kannst aber mit denen trotzdem das gleiche erwerben.
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Original von YourRedeemer
      Ich habe nie verstanden warum einen diese Kurse interessieren müssen. Sollte der Wert einer Währung nicht damit zusammen hängen, was man für einen bestimmten Betrag von ihr kriegt? Wenn das so wäre bedeutete die Kurssteigerung des Euro einfach, dass man mehr Zeug mit seinen Euros kaufen kann, so, dass es egal ist, dass ich für meine Dollars weniger Euros kriege.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Eigentlich müsste es doch so sein. Der Kurs der Währung kann doch nicht irgendein Phantasiewert sein ?( ?(
      habe noch nicht erlebt das der Bäcker um die Ecke den aktuellen Eurokurs mit in den Preis für ein Brot einbezieht sodass du genauso viel bekommst für deinen verfallenden Dollar.
    • Kahless
      Kahless
      Bronze
      ich glaub was YourRedeemer meint ist, dass das Brot billiger wird und deshalb der Kurs vom Euro höher ist. Aber ich kenn mich damit auch nicht aus.
      Hab meine BR auch noch in Dollar, ich hoff einfach, dass der Dollar wieder steigt.
    • JERK
      JERK
      Global
      Hier mal ein kleines Beispiel hab vor 5 Tagen 500$ bei Stars eingecasht (zwecks Bonus) Kurs 1 zu 1,38 = 362,32€

heute bei nen Kurs von 1 zu 1,41 sind das nur noch 354,61€ macht unterm Strich ein minus von 7,71 €.
      jetzt sag mal einer das der Euro/Dollar Kurs keine auswirkungen aufs Bankroll hat.

Da finde ich € Accounts besser wie gesagt haben die den nachteil nicht da man den gleichen Kurs fürs eincashen an einen Tisch kriegt wie fürs auscashen.
    • YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      Original von DaCoVeGa

habe noch nicht erlebt das der Bäcker um die Ecke den aktuellen Eurokurs mit in den Preis für ein Brot einbezieht sodass du genauso viel bekommst für deinen verfallenden Dollar.
      Denk bitte mit! Es kann doch auch umgekehrt laufen. Der Bäcker senkt den Preis für das Brot und deshalb steigt der Eurokurs.
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Hab auch schonmal drüber nachgedacht, einen größeren Teil meiner BR auszucashen und anzulegen, aber wenn ich das Geld dann für 4% anlege und der Dollar in dem Jahr um 5% steigt, dann war das irgendwie ein Schuß in den Ofen.
      Ich habe jedenfalls beschlossen, erstmal die Präsidentschaftswahl in den USA abzuwarten und mal zu sehen, wie sich der Dollar dann entwickelt.
    • JERK
      JERK
      Global
      Hab auch schonmal drüber nachgedacht, einen größeren Teil meiner BR auszucashen und anzulegen, aber wenn ich das Geld dann für 4% anlege und der Dollar in dem Jahr um 5% steigt, dann war das irgendwie ein Schuß in den Ofen.
      Ich habe jedenfalls beschlossen, erstmal die Präsidentschaftswahl in den USA abzuwarten und mal zu sehen, wie sich der Dollar dann entwickelt.

kann ja nur besser werden :D
    • grelet
      grelet
      Bronze
      Original von Ignite
      Original von Acidbrain
      genau das hab ich mir auch schon überlegt...komplette BR verliern, damit ich günstigst eincashen kann...

bin grad dabei, klappt super
    • Menace78
      Menace78
      Bronze
      Original von DaCoVeGa

Denk bitte mit! Es kann doch auch umgekehrt laufen. Der Bäcker senkt den Preis für das Brot und deshalb steigt der Eurokurs.
      Glaube ihr redet aneinander vorbei. Hier geht es um Devisenkurse. Wenn man seine BR in $ führt, dann ist man von jeder Kursschwankung betroffen und macht effektiven Verlust bei steigendem €-Kurs sobald man Geld auf sein deutsches Konto auscasht.

Warum? Weil man eben weniger € bekommt als vor dem $-Wertverfall, gleichzeitig aber eben der Bäcker (und Supermarkt und MediaMarkt etc.) an seinen Preisen nichts ändert.
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Wenn ich mein Konto in € führe und der $-Kurs steigt dann ist es eben andersrum. Man sollte sein Konto also immer auf der stärker werdenden Währung haben...oder hab ich was falsch verstanden?
    • 1
    • 2