Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

[NL2 - NL5] AKs - Trips Top-Kicker, dennoch easy fold?!

• joschi421
      joschi421
      Silber
      Party, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $5.07 (101.4 bb)
      BB: $5.07 (101.4 bb)
      UTG: $14.20 (284 bb)
      MP: $5.92 (118.4 bb)
      Hero (CO): $5.34 (106.8 bb)
      BTN: $11.97 (239.4 bb)

Preflop: Hero is CO with :Kd: :Ad:
      UTG raises to $0.12, MP folds, Hero raises to $0.45, 3 folds, UTG calls $0.33

Flop: ($0.97) :As: :9d: :8h: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $0.46, UTG calls $0.46

Turn: ($1.89) :Ah: (2 players)
      UTG checks, Hero bets $0.90, UTG calls $0.90

River: ($3.69) :Qd: (2 players)
      UTG bets $3.53, Hero?

Kurz und knapp: Sieht man hier jemals etwas etwas anderes außer AQ (gefühlt zu 95%) oder QQ (4,99%)?
      Oder hab ich hier echt jene 0,01% der Fälle erwischt, wo hier jemand blufft?
      (99/88 würde ich sogar etwas discounten, weil das a) OOP in den Positionen gar nicht immer gecalled wird und er b) das aus "Angst" vor AQ viellicht gar nicht mal mehr donk-shoved?).

Zu Villain habe ich nur wenig Infos, hab erst 20 Hände von ihm, auf denen er 24/20 gespielt hat, also ein Vollfisch ist er höchstwahrscheinlich schon mal keiner.

"Müssen" wir hier ("GTO-wise", haha) den Call-Button drücken oder findet hier jemand von euch den Fold?
      Klar ist natürlich, dass wenn Villain rausfindet, dass wir hier AK folden, er uns soooo profitabel exploiten kann, aber wer macht das in einem NL5 fastfold Pool schon?

An die "Wir müssen callen"-Gruppe: Welche "natürlichen Bluffs" könnte Villain haben?

Oder ist das einer der Folds, mit denen man im Zoom Pool langfristig money printet?
  • 8 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      JTs vielleicht, besonders in Herz. :D Irgendwas vernünftig schlechteres sehe ich hier aber nicht. Ax, warum sollte er das so gross am River betten? Eine Blockbet ist es ja wohl nicht. Wegen GTO brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Am River bist du so ziemlich bottom end deiner Range. 3-bet gegen UTG, zwei Bets an Turn und River, AQ ist besser, JTs hat getroffen, was hast du da noch schlechteres? Kannst problemlos folden, denke ich.
    • marcoborn
      marcoborn
      Silber
      Straße > Trips.
    • joschi421
      joschi421
      Silber
      Bottom meiner Range?
      Ich bin doch viel eher top of my Range. 99/88 3bette ich nicht CO vs UTG, JTs 2nd barrele ich wohl nicht am Turn. Einzige Hand die ich in meiner Range habe, die hier besser ist als AK und die ich genau so spiele ist AQ.

Ich sehe halt in dem Spot halt das Problem, dass Villain (in der Theorie) hier any Two x/CALL; x/CALL; Donk-Shove spielen kann, wenn ich hier sogar die zweitbeste Hand in meiner Range folde?
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ok, und welche schlechtere Hand mit Showdownvalue spielst du so? AJ 3-bet vs UTG? Mit Blocker von JT am Turn?
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      In der Theorie sollte deine 3b Range auch weiter sein.
      In der Theorie ist vieles möglich.
      Printe Geld und folde River. Ja any two. LOL als ob jemand der so eine line spielt sowas exploitet.
      Er exploitet das zu wenig gevaluebettet wird und zu viel gecallt.
    • joschi421
      joschi421
      Silber
      Also bist du für fold @manic?
      Welche Range siehst du ihn hier so spielen?
    • Swo0op
      Swo0op
      Bronze
      Würde hier folden. Du brauchst ca. 33% Equity für einen Call und die hast du in dem Spot mMn niemals. Klar kann auf 5nl irgend ein random rec player da eine random Hand reinstellen aber in den meisten Fällen siehst du hier die nuts.

Selbst mit der Range: KK-QQ,99-88,AQs,A9s-A8s,QhJh,QhTh,JhTh,AQo kommst du nur auf 25% Equity.
      Callen kannst du AQ, QQ, AA obv. evtl. auch A9, A8s als bluff 3bets.
    • joschi421
      joschi421
      Silber
      Okay, danke!
      Fühlt sich halt einfach nicht gut an, hier AK 4Value zu ballern, um es dann am River dennoch zu folden.