[TS-Qualitaet] Umfrage

• bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Huhu,
      ich habe ein paar Feedbacks ueber die Quali vom TS-Server erhalten - ungluecklicherweise widersprechen die sich teilweise erheblich, weshalb die Idee aufkam, dass das an den Inetconnections/Micros der Coaches liegen koennte.
      Um das nachzuvollziehen bitte ich euch, hier mal reinzuschreiben, wie die Qualitaet bei welchem Coach ist und ob die sich waehrend des Coachings geaendert hat.

Ich danke euch,
      georg
  • 17 Antworten
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      Ich höre z.Zt. die Coaches von Moxl und JSFan, ab und zu auch Matthias.
      Bei allen Coaches habe ich das Problem von gelegentlichen Aussetzern der ßbertragung. Die Sprachqualität ansich ist eigentlich immer gut bis sehr gut.
      Scheint mir eher ein Serverproblem zu sein da die meisten Aussetzer bei Matthias BR-Building auftreten und da ist der Channel meistens extrem voll.
    • Siegfried75
      Siegfried75
      Bronze
      Ich höre praktisch ausschließlich Wish und Rifter und da ist die Sprachqualität meistens gut. Zeitweise sind aber auch erhebliche Störungen drin, die aber nur von relativ kurzer Dauer sind.
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      ich fand schon zu meinen cstrikezeiten die qualität von ts 1.5 um klassen besser als die von ts 2.0
      holt nen ts 1.5 server ;) (probleme bei allen coachings die selben die ich bis jetzt gehört habe: teilweise aussetzen der übertragungen...)
    • FabOne
      FabOne
      Bronze
      Original von Maldehyde
      Bei allen Coaches habe ich das Problem von gelegentlichen Aussetzern der ßbertragung. Die Sprachqualität ansich ist eigentlich immer gut bis sehr gut.
      Scheint mir eher ein Serverproblem zu sein da die meisten Aussetzer bei Matthias BR-Building auftreten und da ist der Channel meistens extrem voll.
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Original von Maldehyde
    • turbowiesel
      turbowiesel
      Bronze
      Original von Maldehyde
    • Thonfisch
      Thonfisch
      Bronze
      jap, server ist teilweise einfach überlastet.. wäre gut die einzelnen coachings mit großen aufkommen auf 2 server aufzuteilen (also wenn 19-21 mehere "kleinere" und ein "großes" ist dann macht das große auf einen server und die kleinen auf den anderen.)
    • MrEvans
      MrEvans
      Bronze
      man braucht lediglich n richtigen ts2-server dann können da auch 200 leute zuhören.
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      Original von MrEvans
      man braucht lediglich n richtigen ts2-server dann können da auch 200 leute zuhören.
      200 ist genau das limit ;) denke das bald nen neuer server kommt mit 500 usern (einfach reine vermutung ^^)
    • MazeT
      MazeT
      Bronze
      Moin,

neben den technischen Schwierigkeiten mit dem TS-Server (Aussetzer, etc.) fällt mir persönlich noch die sehr unterschiedliche Sprachqualli der Coaches auf. Mag an der Qualität des Headsets oder den Audio-Einstellungen liegen. Folgende Caoches (die ich gehört habe) kommen gut rüber:

Matthias
      Moxxl
      Weyoun
      Korn
      Reptile
      Wishmaster
      Nikonyo
      Rifter

Bei folgenden Coaches ist der Sound so dumpf, dass ich das Coaching nur mit Tiefen alle raus und Höhen voll rein verstanden habe, bzw. es angenehm zu hören war. Bei einigen habe ich dann auch schon mal entnervt ausgemacht, da man mit diesem Workaround ein ziemlich nerviges hohes Rauschen bekommt:

Error
      Galam
      Und evtl. ein paar andere, die ich nicht mehr namentlich zusammenkriege.

Gestern war bei Weyoun Doppelcoaching mit einem Freiwilligen, den ich überhaupt nicht verstanden habe, weil's klang als hätte er 'ne Wolldecke vorm Micro. Weyoun war dagegen glasklar!

Gruss,
      Matthias
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Mir is auch die teilweise qual aufgefallen war vorher nur ventrillo gewohnt, welches deutlich >telefonqual is bei ts schätze ich die qual so eher nahe Funkgerät ein.
      Anfangs hat ich echt schwierigkeiten Reptile überhaupt zu verstehen mit der Zeit hab ich mich aber dran gewöhnt.
      Trotzdem fand ichs coaching 1a und konnte einiges für mich als Anfänger daraus ziehen ;)
    • Mikky007
      Mikky007
      Bronze
      Ich höre mir momentan folgende Coachings an. Von:

Matthias
      Moxl
      JSFan

Alle drei versteht man sehr gut. Nur gibt es leider regelmäßig Unterbrechungen bei der ßbertragung.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      die sprachqualität find ich eigentlich durchweg gut, manche atmen vielleicht etwas zu laut. kann da jetzt aus dem kopf niemand konkretes benennen.
      ab und zu hakts halt mal, aber das ist in letzter zeit besser geworden.
    • Oekonom
      Oekonom
      Bronze
      Original von Maldehyde
      voll und ganz zustimm :D
    • edoras
      edoras
      Bronze
      Hallo,
      ich habe das Problem, dass sich fast alle Coaches dumpf anhören. Egal ob ich über den Bildschirm oder die Stereoanlage höre. Kann ich daran irgendetwas ändern, z.B. den Klang (Höhen, Teifen) verändern und wie mache ich das?
      Ich habe mitbekommen, dass wärend des Coachings ein chat stattfindet, um dem Coach Fragen zu stellen. Wo finde ich diesen chat
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      hoehen/tiefen: Nein, eventuell an anderen Einstellungen im TS rumspielen, kenne mich damit aber nicht aus

Fragen: Rechtsklick auf den Coach im TS, und dann 'send text message' oder aber, falls der Coach das anbietet, im IRC

- georg
    • RumbleFish
      RumbleFish
      Bronze
      Hi,

error hat einige errors (Aussetzer)
      gallam gestern habe ich weggeschaltet, der Sound war einfach zu schlecht.
      Herr Tasse lacht zu laut. :D