AK im SB nach raise und mini-reraise

• VEGAStoMAINZ86
      VEGAStoMAINZ86
      Bronze
      Hallo,

folgende Situation.

NL200 FR

Hero im SB mit AKo...Late Positon raised auf 7, Button mini-raised auf 14.

Was sollte man hier tun? Einfach callen OOP oder kann man das auch folden?

Andere Situation

AQs nach Reraise OOP auf jeden fall folden? In Position würde ich auf jeden FAll immer callen, aber OOP bin ich mir nicht sicher.
  • 4 Antworten
    • teekay22
      teekay22
      Bronze
      auf n raise gabs n minraise? *lol* würd ich tippen aufn pp ...würd ich squeezen da ich den minraise nicht als raise ansehe...so bekommst oft den pott und wenn nich ne kleine contibet reicht aufn flop auch aus..wenn er dich dann callt würd ich zu sehen die hand loszuwerden
      oder kannste glei wegschmeissen, da du oop bist..lässt sich halt schwierig weiter spielen....

woops..falsch gelesen..aufn reraise mit aq <----easy fold
    • Knight20
      Knight20
      Bronze
      Original von VEGAStoMAINZ86

AQs nach Reraise OOP auf jeden fall folden? In Position würde ich auf jeden FAll immer callen, aber OOP bin ich mir nicht sicher.
      was nützt dir die position wenn du gegen fast alle 3bet hände hinten liegst???

QQ KK AA und AK schlägt dich gegen JJ und TT haste nen coinflip, also weg mit dem mist
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Im Zweifel immer die billigste Lösung -> fold

Die AK-Hand würde ich readabhängig machen, wenn er schon öfter mit kleinen Pockets/mittelstarken Hände geminraiset hat, 4-bette ich das, ansonsten eher ein Fold.
      Call geht OOP imo gar nicht damit
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Mit AK 4-bette ich da gerne und call nen Push, weil in der Situation CO und BU sehr viele Hände haben können, die du schlägst. Aber wie immer ist das gegnerabhängig.

Edit: Hab nicht darauf geachtet, dass das FR ist...