SNGs...hat jemand einen Tipp?

• MacPot
      MacPot
      Bronze
      Hey Leute,
      hab n Problem:
      Pokern bringt im mom überhaupt keinen Spaß.
      Verliere die 3,4$ am laufenden Band, wobei ich nach Strategie spiele.
      Womit ich nicht sagen will, dass ich ICM 100% anwenden kann. Darum geht es auch nich, ich weis selber dass ich noch lernen muss=) ...aba dachte eigentlich, dass ich relativ gut schon bin, um die 3,4$ locker schlagen zu können.

Das Problem ist das ich nur weggeluckt werde im mom.
      Hab grad nomma 18 Sngs gespielt und nur 3mal ITM=(

AA vs 77, er trifft ne 7 aufm Turn
      AJ vs KQ, SB vs BB, ich treff 2buben im Flop er macht ne str8
      K7 vs J7, er hittet n J
      AQ vs 55, treff nichts, gut ist halt nur coin aba andauernd?
      AK vs 66, allin erst aufm flop (AAT) aufm river ne 6
      KK vs QQ, flop (JQ3) ich treff kein K mehr
      QT vs 92, SB vs BB, er aclled mit dem Crap ich denk das ja eig gut, flop (Q65) ich denk gut gewonn und ITM und dann runna runna trips

Das waren jetzt paar Beispiele von den 15mal wo ich rausgeflogen bin.
      Ist das im mom nur n Krasser Down oda mach ich grundlegend etwas falsch??

Ich hab im mom keinen Plan.

DAnke für Tipps
  • 13 Antworten
    • Partyboy
      Partyboy
      Bronze
      Also erstmal wäre es interessant zu wissen welchen roi du hast und über welche samplesize. Und von 18 sngs 3 mal ITM da seh ich jetzt nix aussergewöhnliches, warte erstmal ab bis ein richtiger down kommt. Ich hab jetzt z.b. über 817 sngs nen roi von minus 1,9% auf den 11ern bei party. Und ich bin auch der meinung das mein spiel nicht das schlechteste ist, party mag mich im moment einfach nicht, aber ich geb die hoffnung nicht auf, dass es sich eines tages wieder ändern wird...
    • MacPot
      MacPot
      Bronze
      Ich hab nicht sone große Samplesize. Nur 420 und dabei nen Roi von 5%=(

Und ich versteh dann nicht wie einige hier auf PS es schaffen ihre BR in innerhalb von ner Woche oder zwei zu vervierfachen etc....(bei der 50$ Challenge)
      Von so einem Upswing, wenn es dann einer ist....kann ich nur träumen=(
    • lexvic
      lexvic
      Bronze
      18SNG dreimal ITM hat keine Aussagekraft: kann Varianz sein, kann sein, dass Du das Limit nicht schlägt.

Wenn Du 420 mit ROI 5% gespielt hast, sieht alles vorerst gut aus.

Weiter das Spiel verbessern (inbs. ICM: Push und Call on the Bubble) und einfach weiterspielen.

Ich hatte vorgestern 15SNG ohne (!) einmal ITM, das wichtigste ist das BRM. Dann ist alles in Ordnung
    • MacPot
      MacPot
      Bronze
      Dann versuch ichs halt weiter und versuch den Frust zu unterdrücken=)
      Nein...war halt nur so enttäuscht...kann man denk ich ja verstehen.
      Und wenn man dann noch liest wie die anderen so ein schnellen Aufstieg aus die 16er schaffen und so ist man halt bissel am grübbeln.

Danke für die Antworten
    • mystaby
      mystaby
      Bronze
      Also ich kann dir nur sagen, dass wie du rausgeflogen bist schon nicht schön ist, aber immer wieder vorkommen wird. Ich meine du wirst sicherlich auch mal KK gegen AA gewonnen haben, oder Trips mit nem runner runner Flush gesuckt haben. Das passiert leider immer. Und genaus deswegen muss man ein gutes BRM haben, weil man sonst nach 3 Tagen und nem mega Down broke gegangen ist.
      Versuche dein Spiel weiter zu verbessern(wie auch lexvic schon gesagt hat: ICM). Ich weiß ja nicht wie viele SNGs du gleichzeitig spielst, aber wenn du z.B.: 4 gleichzeitig spielst oder noch mehr, dann versuch es erstmal mit wenigern. Das hat mich auch sehr viel weiter gebracht. Zwischenzeitlich habe ich sogar nur EIN (!) Tisch gespielt, bin dann aber auch über 74% ITM gekommen! ! ! Nach einiger Zeit und Übung entwickeln sich dann so langsam automatismen und du kannst Anfangen 2 oder 3 gleichzeitig zu spielen. Ich bin mittlerweilte bei 4 Sngs gleichzeitig angekommen. Hab ne Samplesize von 1321 SNGS auf den Limits 5,10 und 20 und bin 43,5%ITM und hab nen ROI von 21,3%. Das ich 15mal in Folge nich ins Geld komme ist mir noch nicht passiert. Das schlechteste bei mir war 8mal, danach bin ich auch 3mal hintereinander 1. geworden ;)

gruß mystaby
    • Mardin
      Mardin
      Bronze
      Das wichtigste ist denk ich mal bei seinem Spiel zu bleiben (oder es eben noch zu verbessern). Es gibt Leute die nach einigen Bad Beats nicht mehr ihr A-Game spielen, weil sie wenn sie 2pair treffen fürchten gegen Trips zu laufen.

Ich habe die 3 schlimmsten Pokerwochen hinter mir. Es lief nichts und ich hab mich wirklich gefragt ob es an mir liegt. Hab selber gemerkt wie ich immer tighter und passiver geworden bin, und hab dann erstmal 3 Tage pausiert. Gestern setz ich mich dann hin und gewinne 7 von 11 SnG's ;) ...wie alle sagen, jeder Downswing geht vorbei und Glück/Pech gleicht sich aus =)
    • RobDynamo
      RobDynamo
      Bronze
      Original von MacPot

Und ich versteh dann nicht wie einige hier auf PS es schaffen ihre BR in innerhalb von ner Woche oder zwei zu vervierfachen etc....(bei der 50$ Challenge)
      Von so einem Upswing, wenn es dann einer ist....kann ich nur träumen=(
      Jo Upswing, wenn du den bei SNGs mal erwischst dann boostet das deine BR ordentlich.

Hatte z.B. mal einen schönen über 75 SNGs in denen habe ich bei 5.50$ Buy-In 200$ plus gemacht.
    • TheNose
      TheNose
      Bronze
      also auch ich kriege in JEDER session solche beats und das obwohl mich atm viele leute als upswingboy bezeichnen^^

-> machste nix, außer weiter ^^
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von TheNose
      also auch ich verteile in JEDER session solche beats darum bezeichnen mich atm viele leute als upswingboy ^^

FYP
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      Original von Unam1337
      Original von TheNose
      also auch ich verteile in JEDER session solche beats darum bezeichnen mich atm viele leute als upswingboy ^^

FYP

QFT !

:heart: :heart: :heart:

genau das gleiche wollte ich auch machen als ich seinen post gelesen habe ^
    • MacPot
      MacPot
      Bronze
      Glaub das von Unam passt eher^^

Aber danke werde weiter am Ball bleiben!!
    • TheNose
      TheNose
      Bronze
      quatsch ... das sind alles "downswingboys", die sich ihre leaks nicht eingestehen wollen :D
    • MacPot
      MacPot
      Bronze
      :D