Floaten bzw. Bluffcallen im Blindwar

• SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Brauche Nachhilfe in Blind Defense! Ich hege schon seit langem die Vermutung, dass Blind Defense zu meinen Schwächen beim Pokern gehört, das letzte Video von patrikskjold hat mich dann nochmal akut darauf gebracht.
      Ich tue mich nämlich echt schwer damit, meine non-Pair Hands in SB vs. BB (ferner auch BU vs. BB) Situationen realistisch einzuschätzen. Folglich floate und bluffcalle ich fast nie. Ich habe leider aber auch nicht den Eindruck, dass Bluffcalls auf meinen Stammlimits (15/30 und 20/40) sehr elfolgversprechend sind, da ich nur sehr, sehr selten Gegner erlebe, die mit Initiative den Turn checken. Auf 30/60 (wo ich leider immer noch nicht Fuß fassen konnte) scheint das häufiger vorzukommen.
      Ein weiteres Problem ist, dass ich in BB vs. SB Situationen eher dazu neige, auch meine guten Hände schon am Flop zu raisen - dadurch sind aber meine Bluffcalls sehr schlecht gebalanced. Ich habe hier schon versucht, entgegen zu wirken und raise jetzt wieder mehr Hände erst am Turn.

Das andere SB vs. BB Szenario ist, dass man schlicht aufgrund der Equity gegen die gegnerische Range (was sich ja prinzipiell von einem Bluffcall unterscheidet) Calls und Calldowns macht, aber auch hier stehe ich oft auf verlorenem Posten.

Gegen was für Gegnertypen und auf welchen Boards sollte man also so spielen?
  • 1 Antwort
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Back to the basics.

Spielen deine Gegner eher bet bet oder eher bet check? Afaik auf deinen Limits fast immer bet bet. D.h.

---
      Du bist IP in einem raised pot ohne Init, z.b. SB raist, du callst in BB:

1) Keine Bluff-Calls
      2) Call Flop Raise Turn abusen! Don't raise the flop IP ohne Init

--
      Du bist IP in einem 3-bet pot ohne Init, z.b. du raist am Button, SB 3-bettet, du callst.
      1) Keine Bluff-Calls
      2) Call Flop Raise Turn abusen! Don't raise the flop IP ohne Init

--

Du bist OOP in einem raised pot ohne Init. Default am Flop: c/r oder c/f außer auf wa/wb boards. Standard.

---

Du bist OOP in einem 3-bet pot ohne Init: Default am Flop: c/c oder c/f. Gute Hände und gute Draws dann c/r am Turn.

Siehe auch hier