Neuer Computer. Gut so???

• RaDiCaL06
      RaDiCaL06
      Bronze
      Hi, ich wollt mir demnächst mal n neuen Computer kaufen, da mein jetztiger langsam den geist aufgibt. Ich will ihn hauptsächlich zum pokern nutzen aber er soll trotzdem schnell genug für aktuelle spiele in 1650iger Auflösung mit guten Details sein.

Ich hatte an diese Hardware gedacht:

Duo Core E6750......................................................160 €
      ATI Radeon HD 2900 XT...........................................320 €
      GIGABYTE P35 DS3.....................................................85 €
      OCZ DDR2 Platinum 2x 1024 MB PC6400 CL4............73 €
      Samsung Spinpoint T166 400GB................................75 €
      Be Quiet Straight Power 500 Watt.............................67 €
      Thermaltake Swing Midi Tower...................................51 €
      Skythe Mugen CPU Kühler..........................................40 €

Gesamt.....................................................................871 €

Sind Die Teile so in Ordnung oder habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge? =)
  • 3 Antworten
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Schaut ganz ok aus aber am Mainboard solltest du nicht sparen.
      Das Asus P5N-E SLI ist sehr gut und ist schon für 100€ zu haben.
      Den CPU Lüfter würde ich durch den Ruby Orb ersetzten, der nur 25€ kostet, leise ist und er selbst stark übertaktete CPUs gut kült.
      Die 2900XT ist ein absoluter Stromfresser und IMO recht Laut. Eine GeForce 8800GTS 640MB wäre vielleicht besser.

Horrido

Michael
    • pi0tre
      pi0tre
      Bronze
      ich würd das ds3 mainboard lassen ist sehr solide .. fals du viel übertakten willst dann doch eher ein ds4..
      die grafikkarte hat mit ihren 215w wohl tatsächlich ein etwas zu hohen strom verbrauch ..
      würd wohl auch eher die nvidia 8800gts nehmen
    • RaDiCaL06
      RaDiCaL06
      Bronze
      danke schonmal für die Antworten.

Ich hab im moment n 400 Watt Netzteil von Be Quiet. Würden die 400 Watt für das genannte System reichen?

Übertakten wollte ich vielleicht minimal. Das Mainboard soll also hauptsächlich einfach stabil laufen. Welches ist da dann besser?

Welche der beiden Grafikkarten ist denn zukunftssicherer? Kann man davon ausgehen, dass die 2900xt mit neuen Treibern bei aa und af deutlich schneller wird?

Ich überleg mir jetzt auch noch Vista zu holen, würdet ihr mir Vista empfehlen? Gibt ja doch irgendwie immer wieder Probleme mit einfachsten Software Sachen bei Vista...Wobei ich schon gerne 4 GB Ram hätte, was ja leider nur mit Vista geht..

mfg