2BB/100, wenn nur Fische am tisch?

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Ich hab mal ne Frage, man sagt ja ungefähr wenn ich auf mehrere Hände 2BB/100 hab, bin ich winning player auf dem limit.

ich nehme allerdings an, dass dies doch gilt, wenn man einfach irgendwelche tische von dem limit spielt oder?
      Angenommen ich setz mich nur an Tische wo mindestens immer ein mega Fisch dabei ist, gilt die regel dann trotzdem noch oder könnte man da nicht durchaus sagen man bräuchte 4BB/100, weil der Fisch einem pro 100 Hände doch mindestens 2-3 BB schenkt, weil er z.b. preflop alles callt und flop direkt foldet oder einen wts von 80 oder so hat, da kriegt man doch sau viele BB's extra, wenn man nur an Tischen mit mega Fischen spielt?
  • 1 Antwort
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      hätte ein thread nicht gereicht? :)

Poker besteht nicht nur aus dem spiel am tisch, das beschäftigen mit der theorie und die table selection gehört genauso dazu.

Wenn du nur gegen fische spielst und "nur" 2bb/100 machst, bist du immer noch winning player. klar ist mehr drin, ein sehr guter spieler macht noch mehr. aber um sehr gut zu spielen, muss man eben nicht nur am table selbst sehr gut spielen, sondern auch alle anderen faktoren wie table selection beherschen