2 allin situationen

• carigi
      carigi
      Bronze
      Sind das gute Situationen um sein Geld in die Mitte zu bringen? Oder muss ich bei der Action folden? Auch generelle Kritik ist willkommen. Preflopraise?

1.
      $0.05/$0.10 - No Limit Omaha H/L
      Platz 1: ErnieB14 ($3.05)
      Platz 2: NuSenSe123 ($20.65)
      Platz 3: PJL64 ($9.40)
      Platz 4: CardsFan2006 ($9.20)
      Platz 5: Endrr ($14.25)
      Platz 6: Don_Ztiv ($2.30)
      Platz 7: carigi ($9.55)
      Platz 8: KronX ($1.80)
      Platz 9: DjRivers ($10.10)
      Don_Ztiv setzt das Small Blind von $0.05
      carigi setzt das Big Blind von $0.10
      PJL64 setzt ein Dead Small Blind von $0.05
      *** HOLE-KARTEN ***
      Karten für carigi [9c Qh 3c As]
      KronX passt
      DjRivers geht mit bei $0.10
      ErnieB14 geht mit bei $0.10
      NuSenSe123 passt
      PJL64 geht mit bei $0.10
      CardsFan2006 geht mit bei $0.10
      Endrr geht mit bei $0.10
      Don_Ztiv passt
      carigi schiebt
      *** FLOP *** [2h 6c 5c]
      carigi setzt $0.60
      DjRivers passt
      ErnieB14 passt
      PJL64 hat noch 15 Sekunden zum Handeln
      NuSenSe123 steht auf
      PJL64 erhöht auf $2.40
      CardsFan2006 passt
      Endrr erhöht auf $8.50
      carigi hat noch 15 Sekunden zum Handeln
      carigi erhöht auf $9.45und ist All-In
      PJL64 geht mit bei $6.85und ist All-In
      Endrr geht mit bei $0.95

2.
      $0.05/$0.10 - No Limit Omaha H/L
      Platz 1: ErnieB14 ($3.15)
      Platz 2: flat5th ($9.30)
      Platz 3: PJL64 ($19.55)
      Platz 4: CardsFan2006 ($9.10)
      Platz 5: Endrr ($5.75)
      Platz 6: Don_Ztiv ($2.30)
      Platz 7: carigi ($10)
      Platz 8: KronX ($1.65)
      Platz 9: DjRivers ($9.75)
      ErnieB14 setzt das Small Blind von $0.05
      flat5th setzt das Big Blind von $0.10
      *** HOLE-KARTEN ***
      Karten für carigi [Js Ac 2d Qs]
      PJL64 passt
      CardsFan2006 passt
      Endrr geht mit bei $0.10
      Don_Ztiv passt
      carigi geht mit bei $0.10
      KronX passt
      DjRivers geht mit bei $0.10
      ErnieB14 geht mit bei $0.05
      flat5th schiebt
      *** FLOP *** [8s 7d 4c]
      ErnieB14 schiebt
      flat5th schiebt
      Endrr setzt $0.50
      carigi geht mit bei $0.50
      DjRivers geht mit bei $0.50
      ErnieB14 geht mit bei $0.50
      flat5th hat noch 15 Sekunden zum Handeln
      flat5th passt
      *** TURN *** [8s 7d 4c] [3s]
      ErnieB14 schiebt
      Endrr setzt $2.50
      carigi geht mit bei $2.50
      DjRivers erhöht auf $9.15und ist All-In
      ErnieB14 geht mit bei $2.55und ist All-In
      Endrr geht mit bei $2.65und ist All-In
      carigi geht mit bei $6.65
  • 11 Antworten
    • HorsterKurve
      HorsterKurve
      Bronze
      Vorab finde ich O8 als No Limit zu spielen nicht gut. Spricht natürlich nix dagegen wenn die Gegner wie auf dem Level üblich, sehr schlecht sind.

Hand 1 folde ich schon preflop. Suited 39 is fast nix wert, kein Backup für Low. Auf dem Flop kommt dann das doofe Problem von NL O8. Gambling pur. Kommt eine 3 oder A bekommste vielleicht nichtmal nen Viertel weil dich dann A4 oder 34 auch noch für Low schlägt. Den 9 high Flushdraw kannste auf dem Flop doch auch vergessen.

Hand 2 ist auch nix dolles wenn auch etwas besser. Nur sollte hier besser das A suited sein! Flop anschauen halte ich auf dem Level aber noch OK.
      Auf dem Flop fehlt dir wieder der Backup für dein A2. Nun spielste zu viert auf dem Flop realistisch nur noch um Low welches du auch noch oft teilen musst.
      Auf dem Turn siehts dann durch die 3s die dir auch noch den Q high Flushdraw bringt besser aus. Trotzdem bleibts Gambling wo du sehr oft den Low Pot gewinnst und dennoch Miese machst ...

Mein Tipp: Achte auf Backups bei Low Händen, vor allem bei NL. Bei FL kann man sowas schon mal eher machen. Bei Flushdraws ist alles unter K high selten gut. Beachte auch den Rake auf den Micros! Ich glaube vor allem Full Tilt ist in der hinsicht auf dem Level übel.

SCOOPING is the Goal ;)

Alles wie immer ohne Gewähr ...
      Beschäftige mich auch erst seit ~ 4 Wochen mit O8
    • carigi
      carigi
      Bronze
      Hand 1 war ja ein freeplay im Bigblind ;) In der Hitze des gefechts hab ich mir dann Hoffnungen gemacht, dass mir jede club karte zumindest 3/4 des Pots bringt, da ich für mich die Aggressivität auf eine Gemachte strasse hinweist. Im nachhinein muss ich sagen, dass Nutlow+Nutflushdraw gut unterwegs sein können bei bet-raise-reraise. und dann spiel ich für maximal 1/4. Backups hab ich schlicht nicht beachtet, natürlich ein tödlicher Fehler, danke für den Hinweis :D

Foldest du Hand 2 am Flop? Also foldest du generel immer Nutlow ohne Highpotential? Am Turn mit 4 Spielern spiel ich ja noch Breakeven, wenn ich den low teil teilen muss. Die Ironie des ganzen war, dass der Flsuh angekommen ist und der andere Bigstack As2s hatte. wäre der Flush nicht angekommen, hätte ich zumindest den Sidepot zu 3/4 bekommen:D

Ich find NL auch unangenehm aber auf fulltilt sind meistens nur die Nl-tische besetzt.
    • LLCoolDave
      LLCoolDave
      Bronze
      Zu Hand 1: Selbst wenn die Action auf ne made straight hindeutet, sagt das in Omaha nicht viel aus. Er kann die Straße, das Nutlow, das auch noch counterfeit sicher ist UND den Nutflushdraw halten. Das es auf den Limits leute gibt, die selbst A234 Suited Preflop nicht raisen, sollte nicht verwundern, aber so was wie A349 suited oder A34T suited ist sicherlich etwas, das auf diesem Level gelimpt wird, und dagegeng stehst du völlig katastrophal da ;)

Hand 1 hätte sich übrigens auch PL nicht anders gespielt als NL vom Ablauf her. Hand 1 hätte ich bei der action wohl weggelegt. Dein High Potential ist fast nicht gegeben und den Lowpot wirst du wohl auch zu Oft teilen oder gecounterfeited kriegen, als dass sich das lohnt. Die Anzeichen, dass du wohl auch noch ein A3 unterwegs ist, sollten dir zu denken geben. Je nach reads kann man das aber durchaus callen, wenn man sich sicher ist, den lowpot nicht oder sehr selten teilen zu müssen.

Hand 2 find ich ist ne akzeptable Limp Hand. Hat Nut low und Broadway potential, und nen Q high Flushdraw als backup. Es gibt folglich viele unpaired flops, mit denen du was anfangen könntest. Wichtig ist bei solchen Händen, dass man sie weglegen kann, wenn es brenzlig wird. Dein flushdraw ist lediglich als Backup zu sehen, falls du z.B. zusammen mit einem Gegner die nutstraight floppst, an sich ist ein Q high Flushdraw sehr schwach einzustufen.

Der Flop ist dann solala, du hast das Nutlow, aber kein Backup und brauchst running card für High, und da ist im Prinzip auch nur ne Q high straight bzw AsKs, wobei das Ass dein Low vernichten würde. Das Nutlow direkt zu folden, gefällt mir jedoch auch nicht. Finde den Call am Flop in Ordnung. Der Turn ist eigentlich eine Nette Karte. Das Board paart sich nicht, du hast immernoch das nutlow und hast einen Flushdraw, der vielleicht ja auch noch was wert sein könnte. Wiederrum würde es mir hier schwer fallen, die Hand ohne triftigen Grund auf die erste Potsizebet weg zulegen. Was danach passiert ist jedoch kritisch. Ein Push und 2 Calls. Du hast in dem Moment ca 1:3.2 Pot Odds. Das jemand einen besseren Flushdraw hat sollte jetzt sehr sicher sein, du spielst also nur um Low. Das der pusher hier A2 hält, ist auch relativ wahrscheinlich, mir fällt sonst nix ein, mit dem er da so hart reingehen würde. Demnach gäbe es 4 Karten am River, die dein Low kaputt machen. Du kriegst für die $6.65 im Schnitt $6.44 abzüglich Rake wieder aus dem Pot (bzw ca $3 mehr wenn der pusher kein Backup zu seinem A2 hat), der call lohnt sich zum einen marginal nicht, zum anderen verminderst du durch einen Fold deine Varianz.

Mit entspechenden Reads kann Hand 2 natürlich auch zu nem Call schwenken, ich denke aber ein Fold ist nicht falsch. Wüsste jedoch selber nicht wie ich das im Eifer des Gefechts spielen würde.
    • carigi
      carigi
      Bronze
      Da mir die Kommentare bis jetzt sehr geholfen habe, stell ich gleich mal die nächste Hand rein (Handbewertungs Forum für H/L gibts ja nicht)

Full Tilt Poker Game #3658145826: $0.05/$0.10 - No Limit Omaha H/L
      Platz 1: Goose Creekan ($5.60)
      Platz 2: Bud518 ($2.95)
      Platz 5: luckyskipin ($10)
      Platz 6: Fiekster ($6.25)
      Platz 7: carigi ($10.40)
      Platz 8: Beek ($3.80)
      Platz 9: stud711 ($7.65)
      luckyskipin setzt das Small Blind von $0.05
      Fiekster setzt das Big Blind von $0.10
      Der Button befindet sich an Platz 2
      *** HOLE-KARTEN ***
      Karten für carigi [2s 4c 3c Ad]
      carigi geht mit bei $0.10 Firstin gelimpt um möglichst viele noch reinzuziehen.
      Beek geht mit bei $0.10
      stud711 passt
      Goose Creekan passt
      Bud518 passt
      luckyskipin geht mit bei $0.05
      Fiekster schiebt
      *** FLOP *** [2c 5h 6c] Traumflop! Nutlow+Nutstraight+2outs des Nutflushdraws auf der Hand. Damit sollte ich einen Push callen bzw auf ein raise pushen oder?

carigi setzt $0.40
      Beek passt
      luckyskipin geht mit bei $0.40
      Fiekster passt
      *** TURN *** [2c 5h 6c] [Ts]
      luckyskipin setzt $0.10
      carigi erhöht auf $1.20 Wegen der Minbet bin ich mir unsicher, wie hoch das raise ausfallen kann. Hab dann einfach mal Potsize gemacht.
      luckyskipin geht mit bei $1.10
      *** RIVER *** [2c 5h 6c Ts] [7h]
      carigi setzt $3.30
      luckyskipin geht mit bei $3.30
    • HorsterKurve
      HorsterKurve
      Bronze
      Hab mal aus Spaß nur ein Szenario von unendlich vielen möglichkeiten durchrechnen lassen, was zeigt wie spannend PL O8 sein kann.

endrr: A :heart: 2 :club: K :diamond: 4 :diamond:
      Scoop: 0.00% Hi: 0.00% Lo: 0.00% EE: 0.234
      carigi: J :spade: Q :spade: A :club: 2 :diamond:
      0.00% Hi: 0.00% Lo: 0.00% EE: 0.234
      DjRivers: 7 :spade: 7 :heart: 6 :spade: 9 :spade:
      Scoop: 0.00% Hi: 68.75% Lo: 0.00% EE: 0.344
      ErnieB14: A :spade: 5 :spade: T :heart: 9 :heart:
      Scoop: 6.25% Hi: 31.25% Lo: 6.25 EE: 0.188

kann natürlich was ganz anderes unterwegs gewesen sein. Wie auch immer. Eine schöne Hand wie sie laufend in PL O8 vorkommt.
      Als ich mit O8 anfing hätte ich sicher den Turn gecallt und das reraise dann auch. Heute folde ich sicher und denke es ist auf lange Sicht die bessere Wahl.

Der Simulator ist von Cardplayer ...
    • HorsterKurve
      HorsterKurve
      Bronze
      Die neue Hand hätte ich auch so gespielt. Denke auch ein paar Mitstreiter kann man da brauchen. Auf Flop und Turn dann Potsize um A3,A4,34 und Flushdrwas zahlen zu lassen. Am River dann den Rest ...
      Ich hab auch mal auf FT gespielt. Der Rake ist wirklich schrecklich. Waren 80c bei nem 8$ Pot. Keine Ahnung ob die überhaupt ne Höchstgrenze haben. Denk mal über Stars und Titan nach wo es auch genug PL gibt.
    • carigi
      carigi
      Bronze
      Bei Fulltilt ist der Rake im untersten Limit 10%, danach 5%. Ich bin einfach von der Sofware begeistert und wenn ich ein Lim it aufsteigen kann gehts auch vom rake her. Titan hab ich schon installier aber immer wenn ich nachgesehen habe war maximal 1 Tisch pro Limit offen...
    • HorsterKurve
      HorsterKurve
      Bronze
      Ist echt wenig los bei TT. Sehr schade bei dem Bonus dort.
      Daher Spiel ich auch auf allen Seiten und Micro Limits. Momentan spiele ich auch oft PL O8 SNG's auf Stars.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Hmm bei mir sind da nie volle, zu welcher Uhrzeit spielst du ?
    • HorsterKurve
      HorsterKurve
      Bronze
      Hatte letzte Woche Urlaub und konnte immer morgens gegen 8 Uhr spielen und parallel die Final Tables der WCOOP schauen. Nach 22 Uhr an den Wochenenden gehts auch. Hab bisher aber auch erst insgesamt 44 Stück gespielt. Allerdings nur $3.40er. Die laufen eigentlich stetig. Wenn erst mal 2-3 reg. sind kommt der Rest meist schnell. Hatte oft 4 Tische gleichzeitig offen was wohl der Hauptgrund für meine schlechte Headsup Bilanz ist
      5-10-8 / 52% ITM
    • carigi
      carigi
      Bronze
      so bin jetzt unter gleichem namen auf titan unterwegs. Im vergleich zu fulltilt superfishig. aber die sofware ist übel. Die Bedenkzeit ist auch extrem kurz, kein countdown oder sowas. Mir wurde natürlich gleich eine Siegerhand gefoldet...