Hallo,

ich komme momentan mit der Analyse meiner Daten nicht so recht weiter.

Ich weiss, die Sample Size ist nicht gerade die größte (zusammen mit ner nicht mehr verwertbaren älteren Datenbank von 'ner gecrashten Festplatte sind's aber ~ 15K Hände ohne dass sich das Ergebnis von dem jetzigen unterscheiden dürfte)
Zudem sind mir die Gold-Artikel bekannt (ich habe mir den Status damals noch auf 0.5/1$ FL SH erspielt)

Hab ich einfach nur einen Downswing oder geh ich die ersten 15K Hände NL25SH grundsätzlich falsch an?

In Sachen Sets scheint mir schonmal Genosse Zufall Eins auszuwischen (auch hier sah es bei der anderen Datenbank vorher nicht besser - eher düsterer - aus)

Meine Stats:

relativ tight, ursprünglich war ich etwas looser (nach 4K Händen 20/16, über die nächsten 4K warens ca. 18/15 ), habe auf Grund der callfreudigen Gegner und Contibets, welche ohne dauerhaften Erfolg waren daher etwas runtergeschraubt auf ~ 16/12.2, daher nun auch der relativ große Flop-AF, da nun Contis eher Sinn machen)

Verglichen mit >15K Händen Winning Playern in meiner Datenbank scheine ich zuwenig vom SB zu completen.

wenn ich das richtig sehe, gehe ich mit den richtigen Händen zum Showdown (positive SD-Equity. Zudem liegen Showdown-Gewinne liegen nahe der berechneten Equity was einen Downswing bei SD-Händen ausschließt). Die Total-Winnings (grün) sacken hingegen total ab. Entweder gehe ich also mit zu wenigen Händen zum SD (WTSD 20.81), ich schaffe es nicht, die Gegner vorher zum folden zu bringen (Turn-AF evtl zu niedrig? WSF% miserabel) oder ich bin einfach unlucky wenn es darum geht, auch mal was zu treffen.

Ich bin nun (zusammen mit den anderen Händen) über 20Stacks down. Meine Bankroll ist zwar noch groß genug, aber irgendwie stimmt mich das schon missmutig.

Hab ich bei der Analyse meiner Daten irgendwas grobes übersehen?
Klar sind 14K Hände nicht die ultimative Sample Size, aber wenn es so weiter geht kann ich bei 100K Händen zwar sagen "joa, da hab ich wohl blöd gespielt obwohl ich's damals schon hätte merken können", bringt mir aber nicht viel, da ich dann wieder monatelang meine BR aufbauen darf.

Edit:

Position Stats (kam noch ne kleine Session dazu)